Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Slotcars und der Zoll
#1
Hallo slotter-kollegen,



wollte euch mal meine erlebnisse mit slot-cars und dem deutschen zoll, bzw. urheberrecht, schildern. Bei mir war es von ärger bis unglaublichem staunen.



Habe mir bei robert budano mal wieder ein paar sachen bestellt. Einige werden seinen shop, budsh0slotcars, kennen.

Was ich bekam, war post von der post, dass post beim zoll in winnenden für mich wäre und ich eine rechnung, artikelbeschreibung, etc. mit bringen soll.

Also ab nach winnenden, in der frohen erwartung meine artikel in empfang zu nehmen.

Also vor dem zollbeamten das päckchen geöffnet und mich über schöne autos gefreut.

aber, oha, auf dem einen auto….

Ist ja ein mercedes-stern auf dem mercedes drauf. Geht das? Ist das legal ? urheberrechte ?

Da war bei mir, zu diesem zeitpunkt, der hals schon dick. He, das ist kein selbst gemachtes auto, sondern ein original tomy. Die werden wohl für die produktion kohle zahlen.

Tja, aber vielleicht gibt es dafür nur rechte in usa, aber nicht in deutschland. Also hat sich der zoll zur rechtsabteilung von mercedes durchgeklingelt ( weder zoll noch der daimler hatten jemals irgendetwas von h0 slot-cars gehört….und ich musste immer sagen: sie kennen doch carrera-bahnen, oder…....wie erniedrigend…;-) ) und o-ton mercedes: „da lassen wir noch mal gnade vor recht walten“. „kopfschütteln“.

Das nächste auto………

Ups, ein porsche, auf dem auch noch porsche drauf steht. Unfassbar !!!!!!!! ( mittlerweile hat sich der ärger aufgelöst und unglaublichem staunen platz gemacht)

Da könnte jetzt doch wohl eine rechtsverletzung vorliegen. Nachdem beim porsche alle beim Mittag waren, hat man den (!!!!!!) chef der rechtsabteilung aus einem meeting raus geholt. ( der hat natürlich auch noch nie was von h0 slot cars gehört…carrera kennen sie ???.......wie erniedrigend)

Das ende vom lied: der porsche geht nach zuffenhausen zur rechtsabteilung von porsche ( man stelle sich das vor) und die befinden dann darüber, ob ich das auto behalten darf. Andernfalls bekomme ich einen schrieb von porsche, dass das auto wegen urheberrechtsverletzung zerstört wird. Falls das der fall sein wird, bekommt der schrieb von porsche einen rahmen und wird neben meiner bahn aufgehängt. Das ist dann ja fast schon die 20 us dollar wert, die ich für das auto gezahlt habe.



gibt es bei einem von euch ähnliche erfahrungen ? irgenjemand eine ahnung von lizensierten autos ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
H0 Slotcars und der Zoll - von Schleichi71 - 07-10-2008, 21:49
H0 Slotcars und der Zoll - von Druelli - 07-10-2008, 22:05
H0 Slotcars und der Zoll - von mos - 07-10-2008, 22:22
H0 Slotcars und der Zoll - von CrazySloter - 08-10-2008, 07:11
H0 Slotcars und der Zoll - von steinbeisser - 08-10-2008, 10:30
H0 Slotcars und der Zoll - von Slotter - 08-10-2008, 10:43
H0 Slotcars und der Zoll - von CrazySloter - 08-10-2008, 15:12
H0 Slotcars und der Zoll - von palcondive - 08-10-2008, 17:17
H0 Slotcars und der Zoll - von Sonic - 08-10-2008, 18:39
H0 Slotcars und der Zoll - von Druelli - 08-10-2008, 19:17
H0 Slotcars und der Zoll - von Slotcarhunter - 08-10-2008, 20:47
H0 Slotcars und der Zoll - von Schleichi71 - 22-10-2008, 12:14
H0 Slotcars und der Zoll - von hansausdortmund - 22-10-2008, 13:31
H0 Slotcars und der Zoll - von mos - 23-10-2008, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste