Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUCHE : A N T W O R T
#6
Also für mich sind Politiker und Rechtsanwälte mit ein paar "kleinen", "unerheblichen" "Nachteilen" behaftet. Nur 2 Beispiele.

A . ) Politiker bzw. "politische" Entscheidungen. Da hat mal ein Politiker(!) behauptet, mit durchgängig (Höchst-)Tempo 120 auf allen Autobahnen würden in einem bestimmten "Zeitraum X" 1000 Verkehrstote weniger zu beklagen sein. In GENAU DIESEM, von dem Tünnes angesprochenen Zeitraum gab es aber nur 500 Verkehrstote. Aha.

B . ) Rechtsanwälte machen eine (leider!!) großen Anteil unserer "Volks-Vertreter" aus. Die Gesetze sind dann gemacht UND verklausuliert von eben jenen. Die Verklausulierungen sind dann eben so gewählt, daß man sie ohne Jura-Studium nicht (mehr) versteht und nicht verstehen KANN. Aber in manchen Abteilungen gibt es ja noch Fachleute ("neben Juristen und Politikern!"). So ist es mir (und den meisten ?) ja sicher klar, daß man ANTBIOTIKA "im Zweifel" lieber mehr und höher dosiert, um wirklich sicher zu sein, ALLE "bösen" und störenden, also KRANK-machenden Mikro-Organismen, Bakterien, Keime abzutöten. Wann immer ich ein Antibiotikum abgebe, kommt derselbe "Spruch" dazu: nehmen bis alle Tabletten geschluckt und aufgegessen sind! (Sonst machst Du die Bakterien nur besoffen und nicht ganz tot).

Vielleicht habt Ihr ja schon von den "Rabatt-Verträgen" gehört bzw. deren leidige Auswirkungen verspüren müssen? Jetzt kommt das "Beispiel": ein Arzt hat ein Antibiotikum mit 14 Tabletten verordnet. Der Rabatt-Vertrags-Artikel hat aber nur 10 Tabletten. WER HAT SICH DENN SOEINEN SCHEISS AUSGEDACHT?!? Gebe ich also nur den "gesetzlich erlaubten" Rabatt-Vertrags-Artikel mit eben nur 10 Tabletten, kann es sein, daß GENAU DAS zu wenig ist und nicht alle Bakterien abgetötet werden. Dann mache ich also "gesetzlich vorgeschrieben"(!) Bakterien nicht ganz tot sondern mache sie (die Bakterien!) nur resistent bzw. "immun" gegen das Antibiotikum. Die logische Folge ist: entweder verstoße ich gegen das Gesetz oder gegen meine Pflicht. Die Konsequenz der Gesetze wäre hier in diesem Beispiel: Resistenz (der Bakterien) per Gesetz verordnet. Therapie-Erfolg mehr als zweifelhaft! Dummheit auf Rezept. WER HAT SICH DENN SOEINEN SCHEISS AUSGEDACHT?!? DER/DIE hatten absolut keine Ahnung. EHEC lässt grüßen.

Also mein "Vertrauen" bzw. mein "Glaube" an Politiker, Rechtsanwälte, Beamte und deren gesprochene bzw. geschriebene Worte hält sich zumindest in MEINEM Bereich in engen Grenzen. In sehr engen Grenzen. In sehr, sehr engen Grenzen. Ich könnte sicher noch mehr Beispiele bringen, die jeder normale Mensch sicher versteht. Aber sind Abgeordnete, Banker, Juristen, Politiker (noch) normal? Muss es denn erst Tote geben, bevor da in Berlin jemand was "merkelt"???

Aber wie sagten schon vor 3000 Jahren die "alten Griechen"? "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergeblich" .................. und die kannten nicht mal unsere Politiker und schon garnicht unsere (Berliner) Abgeordneten! Auch nicht die in Bayern!

Es grüßt Euch alle eine endtäuschte und ernste Rennkugel

Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SUCHE : A N T W O R T - von hansausdortmund - 23-11-2012, 11:33
SUCHE : A N T W O R T - von steinbeisser - 24-11-2012, 09:45
SUCHE : A N T W O R T - von steinbeisser - 24-11-2012, 22:26
SUCHE : A N T W O R T - von f.schulz - 25-11-2012, 02:29
SUCHE : A N T W O R T - von turbohelmi - 25-11-2012, 16:30
SUCHE : A N T W O R T - von hansausdortmund - 26-11-2012, 16:15
SUCHE : A N T W O R T - von palcondive - 26-11-2012, 19:45
SUCHE : A N T W O R T - von f.schulz - 27-11-2012, 00:31
SUCHE : A N T W O R T - von hansausdortmund - 27-11-2012, 01:39
SUCHE : A N T W O R T - von Peterslot - 27-11-2012, 09:49
SUCHE : A N T W O R T - von turbohelmi - 27-11-2012, 14:41
SUCHE : A N T W O R T - von Slotraver - 27-11-2012, 15:01
SUCHE : A N T W O R T - von Peterslot - 28-11-2012, 10:23
SUCHE : A N T W O R T - von turbohelmi - 28-11-2012, 14:06
SUCHE : A N T W O R T - von hansausdortmund - 28-11-2012, 18:07
SUCHE : A N T W O R T - von Peterslot - 28-11-2012, 18:09
SUCHE : A N T W O R T - von Slotraver - 28-11-2012, 18:57
SUCHE : A N T W O R T - von hansausdortmund - 28-11-2012, 19:12
SUCHE : A N T W O R T - von Slotraver - 28-11-2012, 19:30
SUCHE : A N T W O R T - von Peterslot - 28-11-2012, 19:55
SUCHE : A N T W O R T - von ebi - 28-11-2012, 20:28
SUCHE : A N T W O R T - von f.schulz - 29-11-2012, 01:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste