[quote name='Martin' post='24914' date='01.10.2008 - 11:55']Hab das nur mit einem zusätzlichen Drahtpoti versehen, der auf die verscheidenen Fahrzeuge eingestellt werden kann. Das heisst, die Autos fahren mit dem Regler durch die Boxengasse, die Autos erreichen dort aber aber nicht mehr die normale Höchstgeschwindigkeit, sondern nur noch die vorher eingestellte verminderte Fahrspannung.
Es ist sozusagen eine langsame Boxendurchfahrt.[/quote]
Hallo Martin,
hast Dir ja wieder eine Menge Arbeit gemacht. Aber so eine Bahn lässt einen einfach nicht los.
Die Geschwindigkeitsreduzierung hätte ich aber nicht mit Leistungspotis, musst ja mindestens 20W hernehmen, gemacht, sondern über eine Diodenstrecke. Da brauchst dann auch meine ich nicht groß verstellen und Abwärmeprobleme sollte es auch keine geben. Ist glaube ich auch billiger. Hast pro zwischengeschalteter Selendiode ca. 1V Spannungsabfall. 1A Dioden sollten ausreichen.
Grüße
Fritz
Es ist sozusagen eine langsame Boxendurchfahrt.[/quote]
Hallo Martin,
hast Dir ja wieder eine Menge Arbeit gemacht. Aber so eine Bahn lässt einen einfach nicht los.
Die Geschwindigkeitsreduzierung hätte ich aber nicht mit Leistungspotis, musst ja mindestens 20W hernehmen, gemacht, sondern über eine Diodenstrecke. Da brauchst dann auch meine ich nicht groß verstellen und Abwärmeprobleme sollte es auch keine geben. Ist glaube ich auch billiger. Hast pro zwischengeschalteter Selendiode ca. 1V Spannungsabfall. 1A Dioden sollten ausreichen.
Grüße
Fritz