18-09-2008, 19:48
Hi,
das mit dem nach aussen driften war der Grund warum AFX das System nicht weiterverfolgte.
TYCO nahm sich der Sache in den 90ern an und entwickelte aus dem AFX Speedster Chassis das Tyco TCR System.
Von Artin TCR kam wohl dabei nur der eingeführte Markenname.Die Marke Command Control war wohl "verbrannt"
Bei den Tyco TCR Chassis ist der Mechanismus von der Schnecke mit 2 Federn, auf ein Reibrad umgestellt worden.
Das ist eigentlich fast wartungsfrei.
Anfang 2000 waren die Chassis im 10er Pack bei Ebay zu bekommen.
Im Unterschied zu den bisherigen Systemen (Speedsteer,Command Control usw) wurden in den Kurven Mittelstege verbaut.
(Hat Carrera auch erkannt und dann bei den 140er das Servo System auf Plus verbessert)
Zusammen mit den Chassis, die um Längen wartungsfreier als Carrera Servo funktionieren, eigentlich das ideale System.
Aber:
1. Beschränkt auf 2 (mit Tricks 3) Steuerbare Autos
2. Keine brauchbare Rundenzählung (Deadstrip ist bei mir seit Jahren eine Idee)
Gruss GTone
das mit dem nach aussen driften war der Grund warum AFX das System nicht weiterverfolgte.
TYCO nahm sich der Sache in den 90ern an und entwickelte aus dem AFX Speedster Chassis das Tyco TCR System.
Von Artin TCR kam wohl dabei nur der eingeführte Markenname.Die Marke Command Control war wohl "verbrannt"
Bei den Tyco TCR Chassis ist der Mechanismus von der Schnecke mit 2 Federn, auf ein Reibrad umgestellt worden.
Das ist eigentlich fast wartungsfrei.
Anfang 2000 waren die Chassis im 10er Pack bei Ebay zu bekommen.
Im Unterschied zu den bisherigen Systemen (Speedsteer,Command Control usw) wurden in den Kurven Mittelstege verbaut.
(Hat Carrera auch erkannt und dann bei den 140er das Servo System auf Plus verbessert)
Zusammen mit den Chassis, die um Längen wartungsfreier als Carrera Servo funktionieren, eigentlich das ideale System.
Aber:
1. Beschränkt auf 2 (mit Tricks 3) Steuerbare Autos
2. Keine brauchbare Rundenzählung (Deadstrip ist bei mir seit Jahren eine Idee)
Gruss GTone