Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carrera 160 Schienen für feste Bahn?
[quote name='thunderstorm' post='23351' date='11.07.2008 - 21:48']Aber wenn ich mich jetzt nicht täusche ist glaube ich die AFX auch nicht viel breiter oder?[/quote]

Hallo Henni,

das sind lediglich 1-2 mm Slotabstand Unterschied. Bastler kombinieren sogar beide Systeme z.B. in der IG Stadtbahn, da sind es zwar alte Aurora Schienen, die haben aber denselben Abstand wie die Tomy.

In dem Zusammenhang fällt mir dazu noch etwas ein.

Es gibt noch die Model Motoring Schienen. Diese sind ein sehr gut gemachter Klon der alten Aurora Schienen.

Auf dieses System wollte ich eigentlich umrüsten, weil es m.E. das beste derzeit Erhältliche ist. Da kam dann die Holzbahn vom JOGO dazwischen.

Bekommst Du hier: [url="http://www.scalerace.de/website_scalerace001.htm"]http://www.scalerace.de/website_scalerace001.htm[/url] bei unserem Uwe Strobusch.

Ist zwar teurer als Tomy/Tyco, aber erheblich besser. Kuck Dir nur einmal das Verbindungssystem an. Zudem soll es fast unmagnetisch sein, was auch seinen Reiz hat.

Soll im Prinzip das beste System sein, das man neu erwerben kann. Habe mich leider damals nicht weiter damit beschäftigt.

Frank hat eine Bahn aus diesen Teilen gemischt mit alten Aurora Schienen. Da hakelt und hüpft nichts. Vielleicht kann er dazu noch etwas beitragen.

Fahren kann man übrigens mit allen Autos auf den kleinen Spurabständen von Faller/Tomy/Model Motoring. Man muß nur zusehen, dass das Auto nicht breiter als 33,4mm ist.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von thunderstorm - 11-07-2008, 13:07
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von thunderstorm - 11-07-2008, 14:15
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von thunderstorm - 11-07-2008, 21:48
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von thunderstorm - 11-07-2008, 21:55
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von f.schulz - 11-07-2008, 22:32
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von thunderstorm - 11-07-2008, 22:54
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von churchi - 12-07-2008, 15:25
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von JoSta-Racing - 12-07-2008, 22:43
Carrera 160 Schienen für feste Bahn? - von thunderstorm - 17-07-2008, 09:19