22-06-2008, 21:53
[quote name='Nossy' post='23122' date='21.06.2008 - 23:31']Nachtrag: Es gibt zwei unterschiedliche Carrera-Servo-Trafos, einen "kleinen" und einen "großen", davon ist nur der "große" empfehlenswert. Den erkennt man daran, dass er für jede Spur zwei Leuchtdioden und 4 Geschwindigkeitsstufen am Schieberegler hat. Der "kleine" hat nur eine Leuchtdiode und drei Geschindigkeitsstufen je Spur.[/quote]
Toll, dann habe ich ja die richtigen. Eigentlich fahre ich ja mit 4 Tyconetzteilen, aber bei Kinderveranstaltungen möchte ich doch gerne die Wagen schonen. Da wird oft der Regler bis zum Anschlag gedrückt, und die Augen schauen überall hin, nur nicht auf die Bahn. Da gibt es dann in Zukunft nur noch den halben Saft. Habe jetzt zwei von den dicken Servo-Trafos.
Toll, dann habe ich ja die richtigen. Eigentlich fahre ich ja mit 4 Tyconetzteilen, aber bei Kinderveranstaltungen möchte ich doch gerne die Wagen schonen. Da wird oft der Regler bis zum Anschlag gedrückt, und die Augen schauen überall hin, nur nicht auf die Bahn. Da gibt es dann in Zukunft nur noch den halben Saft. Habe jetzt zwei von den dicken Servo-Trafos.
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)