Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ?
#7
Hi,



ich habe so etwa 130 Autos die alle laufen.



Ich habe 2 von den Sammelkoffern immer an der Bahn stehen, da kann sich jeder der kommt draus bedienen. In jedem Koffer sind ja 48 Autos und es ist quer durch den Garten alles vertreten. Aurora G+, Aurora MT,TT, Tomy SRT, Tomy SG+, 440x2, HP7, JL X-Traction, halt alles was so Standard Ware ist.



Dazu habe ich noch einen Karton in dem ich Autos aufbewahre die MIR etwas wertvoller sind, weil sie entweder in neuwertigem Zustand sind, oder selten oder sowas. Das sind nicht unbedingt Autos die im allgemeinen als wertvoll oder sammelwürdig betrachtet werden, sondern sie sind es halt für mich.



Ein paar Ersatzfahrwerke, leider wirklich nur ein paar ( 2 Aurora MT und 2 G+ schmal, 1G+weit) habe ich als reserve liegen, davon hätte ich gern mehr, aber ich zahl keine 20Euro für ein G+ Chassis, so wie es in den Shops verlangt wird...



Etwa 10 Schrottkarossen habe ich auch noch, bei denen fehlen meistens Anbauteile ( G+ Formel Autos).



Ich bastel unheimlich gern an den Autos, wobei ich sie aber alle original lasse und keine Tuningteile einbaue. deshalb ist es mir auch wichtig---und es macht mir Spaß---das alle Chassis laufen. Ich bin also ständig am säubern, ölen usw.



Was kaufe ich??? Tja, da geht es nur nach meinem Geschmack. Das Auto muss mir gefallen. Da ist es egal welcher Hersteller, welches Chassis...hauptsache der Deckel gefällt mir. Wenn es nicht gut läuft--freu freu--dann hab ich wieder was zum basteln. Wie auch bei den Faller Autos die ich letzte Woche bekommen habe. Davon lief keines wirklich, sie drehten zwar an, aber das war es auch. Heute laufen alle und das nicht gerade schlecht. Wenn jetzt noch die Teile von Lothar kommen sind sie auch fast komplett. Dann die Reifen vom Fritz drauf und ab gehts....



So, nun habe ich ein wenig meine Interessen an diesem Hobby beleuchtet.



Was ist euch wichtig?? Wo liegen eure Schwerpunkte bei diesem Hobby??



Ist es mehr das Sammeln, die jagt nach Seltenheiten, das basteln an Autos, das tunen, das Resine gießen???



Ich würde mich freuen, wenn man hier mal kleine Einblicke in eure Beweggründe bekommen würde....



In diesem Sinne



Viel Spaß bei unserem Hobby, in welcher Form auch immer!!



Michael
Viele Grüsse

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von vils - 10-04-2008, 22:02
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von Slotter - 11-04-2008, 08:34
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von Toroguy2004 - 11-04-2008, 15:28
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von Arne - 11-04-2008, 17:47
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von ebi - 11-04-2008, 19:26
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von Moni - 11-04-2008, 20:13
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von vils - 11-04-2008, 23:02
Wieviel fahrbereite Autos habt ihr ? - von steinbeisser - 12-04-2008, 10:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste