04-02-2008, 23:39
hi all
ich habe einen fast neuen x-traction über Uwe bezogen für einen Freund namens Ben
Ben hat dieses mobil mit einer Nissan Skyline R34 karosse mit vollgas von der bahn geschossen
danach ging nix mehr
nicht ein muks
vorher war das teil zwar etwas langsamer als mein x-tration, aber minimal
nach etlichem suchen stellte ich sehr verdutzt fest, das eine kohle bei dem crash aus dem geschlossen chassis geflogen war.
nach langen suchen auf dem boden wurde ich der kohle wieder fündig
für mich völlig unverständlich war, wie diese kohle aus dem geschlossenen chassis heraus fliegen konnte
bei einem fallerchassis kann ich mich nicht erinnern, das mir das je gesehen ist
auf der verpackung steht noch johnny lightning
die schleifer sind durchgehend ohne absatz
jetzt jedenfalls ist das fahrwerk super lahm
lässt sich vollgas über die ganze bahn treiben ohne abzufliegen
ohne karosse ist das fahrwerk nicht ganz langsam dabei
mit karosse ist fast jedes auto schneller als der skyline
die räder schleifen nicht
auch nicht die zahnräder
gibt es raster die die chassishälften zentrieren, die abbrechen können?
so das die teile nicht richtig übereinander stehen?
ich habe schon nach brüchen im chassis gesucht, aber nix gefunden
gibt es da bekannte bruchstellen
so ganz einfach mal eben kurz, kann ich mir auch nicht vorstellen, das man die flachankerwelle verbiegt, ich weiss das ich früher im nötigsten notfall sogar die zahnräder vom flachanker gezogen habe und dann in einem weiteren chassis wieder verbaut habe mit zahnrad wieder aufpressen
das haben die wellen auch überlebt und das brauchte durchaus richtig kraft ohne passenden abzieher
wenn ich es richtig weiss, hatten aber nicht alle fahrwerke damals den gleichen flachankerwellendurchmesser, aber das ist jetzt nicht das thema
hat Der Rat Der Weissen einen guten tipp für mich???
gruss DC
ich habe einen fast neuen x-traction über Uwe bezogen für einen Freund namens Ben
Ben hat dieses mobil mit einer Nissan Skyline R34 karosse mit vollgas von der bahn geschossen
danach ging nix mehr
nicht ein muks
vorher war das teil zwar etwas langsamer als mein x-tration, aber minimal
nach etlichem suchen stellte ich sehr verdutzt fest, das eine kohle bei dem crash aus dem geschlossen chassis geflogen war.
nach langen suchen auf dem boden wurde ich der kohle wieder fündig
für mich völlig unverständlich war, wie diese kohle aus dem geschlossenen chassis heraus fliegen konnte
bei einem fallerchassis kann ich mich nicht erinnern, das mir das je gesehen ist
auf der verpackung steht noch johnny lightning
die schleifer sind durchgehend ohne absatz
jetzt jedenfalls ist das fahrwerk super lahm
lässt sich vollgas über die ganze bahn treiben ohne abzufliegen
ohne karosse ist das fahrwerk nicht ganz langsam dabei
mit karosse ist fast jedes auto schneller als der skyline
die räder schleifen nicht
auch nicht die zahnräder
gibt es raster die die chassishälften zentrieren, die abbrechen können?
so das die teile nicht richtig übereinander stehen?
ich habe schon nach brüchen im chassis gesucht, aber nix gefunden
gibt es da bekannte bruchstellen
so ganz einfach mal eben kurz, kann ich mir auch nicht vorstellen, das man die flachankerwelle verbiegt, ich weiss das ich früher im nötigsten notfall sogar die zahnräder vom flachanker gezogen habe und dann in einem weiteren chassis wieder verbaut habe mit zahnrad wieder aufpressen
das haben die wellen auch überlebt und das brauchte durchaus richtig kraft ohne passenden abzieher
wenn ich es richtig weiss, hatten aber nicht alle fahrwerke damals den gleichen flachankerwellendurchmesser, aber das ist jetzt nicht das thema
hat Der Rat Der Weissen einen guten tipp für mich???
gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC