Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bitte um hilfe bei der zeitnehmung
[quote name='Roland H.' post='19882' date='06.01.2008 - 21:26']Die Bepfe wäre z.B. für mich keine Alternative, weil sie...

- keine Bremse bei Stomabschaltung hat

- unbedingt eine Brücke für die Lichtschranken benötigt

- mit der Original-Software keine Tankoption bietet[/quote]

Hallo Roland,

welche Race Control hast Du denn?

Eine Bahnstromabschaltung hat dieses System so weit ich es entnehmen konnte gar nicht integriert, ob mit oder ohne Bremse.

Diese System misst nur kleine Stromstöße, die an den Spulen durch überfahrende Magnete erzeugt werden und zeigt die Ergebnisse am PC an, zumindest mit dem im Lieferumfang angegebenen Equipment. Eine Bahnstromsteuerung konnte ich da nicht ausmachen.

Die ist in der Bepfe mit normalen Relais die nur Aus/Ein können drinnen.

Wie damit eine Bremsfunktion bei Stromabschaltung, die das System mit der angebotenen Hardware bieten soll und realisiert werden kann ist mir nicht klar. M.E. muss man da selber etwas basteln und das separat über den PC ansteuern, was ich nie realisiern könnte. Gut ein paar Transis zusammenlöten kann auch ich und das sogar auf einer Platine. Ohne die geht eine Bremsfunktion bei Bahnstromabschalutng nicht. Kommt mir grade eine Idee für die Bepfe ist doch einfach zu realisieren mit den Gold Kaps oder normalen Kondensatoren mit einem Transi, der den geladenen Stom erst frei gibt wenn er stromlos wird..bremst es langsamer..aber ich löte da nicht in der die rein.

Es geht bei Bepfe auch ohne Lichtbrücke, aber wie Du schreibst, hast Du selber 6 Lichtschranken und somit optisch messende Sensoren verbaut. Warum eigentlich die Spulen der Race müssten das doch messen können. Sonst bräuchtest die die ja nicht. Diese Lichtbrücken haben eben nur die Funktion die Raumhelligkeit zu toppen, um durch Verschattungen Fehlzählungen etc. zu eliminieren. Ist halt so, Physik kann man nicht auschalten.

Eine Tankoption fand ich seinerzeit auch in der Demo Software nicht. Ich bin kein Freund von so einer Funktion, wenn man die Möglichkeit eines Boxenstopps auch real durch Befahren einer entsprechenden Schiene in HO nicht realisieren kann.

Wie die dann wiederum ohne Beeinflussungsmöglichkeit auf den Bahnstrom durch die Race Control realisiert werden kann ist mir auch irgendwie sehr unklar.

Ich will die Race Control bestimmt nicht hier schlecht machen, sie war im Prinzip mein Favorit bei der Entscheidung eine Zeitnahme zu kaufen.

Warum ich sie dann nicht genommen habe war zum einen die fehlende Bahnstrombeeinflussung, zum anderen das irrsinnig aufgeblähte Programm dazu, das xyz Möglichkeiten offen hält, das die Bedienung sehr aufwändig macht. Da ist das Bepfe Programm echt einfacher für den der die xy Funktionen, wie Clubfahrerverwaltung etc. nicht brauchen kann.

Was mich an der Software aber stört ist, dass man z.B. bei der Bepfe einmal eingegebene Fahrer nicht mehr löschen kann. Das ist nicht nur bei der so .

Gut ich kann den Dateiinhalt löschen.

Grüße

Fritz

Nachrichten in diesem Thema
bitte um hilfe bei der zeitnehmung - von mos - 06-01-2008, 13:35
bitte um hilfe bei der zeitnehmung - von Martin - 06-01-2008, 17:15
bitte um hilfe bei der zeitnehmung - von f.schulz - 07-01-2008, 02:27
bitte um hilfe bei der zeitnehmung - von Martin - 07-01-2008, 17:09
bitte um hilfe bei der zeitnehmung - von Martin - 08-01-2008, 11:18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste