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G-Jet von Autoworld
#7
Das bei Chevy Nomad die Karosse schief sitzt hat mich auch genervt, auch die weit nach aussen stehen Hinterradwalzen haben mir nicht geschmeckt.



Abhilfe: Felgen abziehen (ging relativ leicht), auf der Innenseite den Bund abschleifen und wieder aufschieben. Hinterachse in Schraubstock spannen und Felgen so weit aufpressen daß nur noch ein geringer Abstand der Felgen zum Chassis bleibt. Jetzt kann man die ganze Achse seitlich verschieben (Zahnrad sitzt lockerer auf der Achse als die Felgen) um den seitlichen Versatz auszugleichen. Das ganze Auto sieht mit schmalerer Spur deutlich besser aus, das Fahrverhalten bleibt unverändert, Kippeligkeit durch die schmalere Spur habe ich nicht festgestellt.



Ford GT: Die Räder stehen bei einigen Exemplaren so weit seitlich heraus daß ein vernünftiges Überholen auf Faller Schienen nicht möglich ist, hier reicht einfaches Zusammenpressen im Schraubstock und anschließendes seitliches ausrichten.



Alle X-Traction: Bei einigen ist die Bodenfreiheit auf älteren Faller Schienen zu gering. Verbesserung durch Umwickeln der Felge mit einem schmalen Streifen Teppichklebeband, dann Originalreifen wieder aufziehen. Hört sich nach Pfusch an, funktioniert aber gut, Nachteile durch Unrundheit habe ich nicht bemerkt. Alternative sind die Magnatraction Reifen von Umpfi, größerer Durchmesser = ausreichend Bodenfreiheit. Mit diesen Reifen habe ich auch diverse Tycos und Tomy Turbos (Magneten sind raus) zu genial auf Faller Schienen laufenden Driftern erzogen (die Tycos mit Messinggewichten, Tipp hier aus dem Forum, die Tomys brauchen das nicht).



Gruß

Habbo
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G-Jet von Autoworld - von vils - 06-10-2007, 21:52
G-Jet von Autoworld - von Loddar M - 06-10-2007, 22:35
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