08-10-2007, 01:07
Hallo,
am Donnerstag habe ich 4 der neuen Modelle von Autoworld bekommen, mal wieder eine Blitzlieferung von Uwe Strohbusch. Fazit nach den ersten Proberunden:
Die "Magnet T-Jets" (Studebaker 1957 und Cobra Daytona) laufen super mit Magnet, mein 4 jähriger Knirps hat damit rekordverdächtige Runden auf der Faller Bergrennstrecke hingelegt. Mir liefen die allerdings zu gut, also Magnet rausgenommen und alles war wie immer bei T-Jets. Die Magnetaufnahmen habe ich mit einem Teppichmesser weggeschnitten. Ist eigentlich nicht nötig, ich habe aber eine Schiene am Steigungsende mit etwas Spannung verlegt, da sind die Stromleiter ein bisschen hochgekommen und die Bodenfreiheit wurde knapp, da muß ich noch mal nacharbeiten an der Piste.
Die X-Traction (2 x Ford GT) mit Licht laufen ebenfalls prima, mein Bedenken wegen der geänderten Schleiferfeder waren grundlos. Die beiden habe ich vor allem wegen der Beleuchtung gekauft, das lohnt sich allerdings nicht wirklich, das Licht wird überwiegend nach unten unten bei dem roten Exemplar durch den Kunststoff abgestrahlt, sieht mittelprächtig aus, freut aber wenigstens meinen Knirps. Auch die x-Tractions haben diese neue Magnetaufnahme, die ist aber leer und läßt sich leicht wegschneiden (sind im Weg, wenn die Räder aus optischen Gründen näher an das Chasis gedrückt werden sollen).
Alle 4 Wagen laufen einwandfrei, nach wie vor Serienstreuung aber alle gehören zu den besseren ihrer Art. Alle Chassis waren im Auslieferungszustand ausreichend geschmiert und fahren bislang, ohne von mir eine Ölung bekommen zu haben, das ist auch neu. Als Modelle finde ich sie gelungen, insgesamt ein guter Kauf, werde auf jeden Fall noch 2 T-Jets besorgen und die Magnete drinlassen, mit denen wird Junior dann ein schwer zu schlagender Gegner.
Gruß
Habbo
am Donnerstag habe ich 4 der neuen Modelle von Autoworld bekommen, mal wieder eine Blitzlieferung von Uwe Strohbusch. Fazit nach den ersten Proberunden:
Die "Magnet T-Jets" (Studebaker 1957 und Cobra Daytona) laufen super mit Magnet, mein 4 jähriger Knirps hat damit rekordverdächtige Runden auf der Faller Bergrennstrecke hingelegt. Mir liefen die allerdings zu gut, also Magnet rausgenommen und alles war wie immer bei T-Jets. Die Magnetaufnahmen habe ich mit einem Teppichmesser weggeschnitten. Ist eigentlich nicht nötig, ich habe aber eine Schiene am Steigungsende mit etwas Spannung verlegt, da sind die Stromleiter ein bisschen hochgekommen und die Bodenfreiheit wurde knapp, da muß ich noch mal nacharbeiten an der Piste.
Die X-Traction (2 x Ford GT) mit Licht laufen ebenfalls prima, mein Bedenken wegen der geänderten Schleiferfeder waren grundlos. Die beiden habe ich vor allem wegen der Beleuchtung gekauft, das lohnt sich allerdings nicht wirklich, das Licht wird überwiegend nach unten unten bei dem roten Exemplar durch den Kunststoff abgestrahlt, sieht mittelprächtig aus, freut aber wenigstens meinen Knirps. Auch die x-Tractions haben diese neue Magnetaufnahme, die ist aber leer und läßt sich leicht wegschneiden (sind im Weg, wenn die Räder aus optischen Gründen näher an das Chasis gedrückt werden sollen).
Alle 4 Wagen laufen einwandfrei, nach wie vor Serienstreuung aber alle gehören zu den besseren ihrer Art. Alle Chassis waren im Auslieferungszustand ausreichend geschmiert und fahren bislang, ohne von mir eine Ölung bekommen zu haben, das ist auch neu. Als Modelle finde ich sie gelungen, insgesamt ein guter Kauf, werde auf jeden Fall noch 2 T-Jets besorgen und die Magnete drinlassen, mit denen wird Junior dann ein schwer zu schlagender Gegner.
Gruß
Habbo