Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zeitnehmung racecontrol mit slotman
Nochmals zu den bitteren Erfahrungen die ich machen musste....

Die Spulen wurden ohne Gehäuse direkt in die Schienen eingelassen (hier habe ich

vom Hersteller sogar kostenlos Spulen zugeschickt bekommen)

Die Zeitnahme erfolgt direkt hinter einer engen 90° Kurve

Die Slotman-jungs waren ebenfalls in die Geschichte involviert.

Fakt ist:

- alle magnetlosen funktionieren problemlos

- Tyco 440 funktionieren, LifeLike ebenso (sorry, war mein Fehler beim ersten posting)

- gutgehende Tomy SG+, Patriot II/III und schneller machen definitiv Probleme

Die Fehlmessungen traten mit Slotman, genaudso aber auch mit der zur RC mitgelieferten Software auf...

Andere Varianten als die Spulen habe ich nicht getestet, eine von MOS entwickelte Schaltung wurde getestet, jedoch ohne Erfolg.

Falls eine Lichtschrankenlösung funktioniert (hier wäre ein positives Feedback) sehr hilfreich teste ich gerne auch noch diese Variante.

Ansonsten habe ich mich entschieden, vor dem nächsten Neumarkter RWE eine Bepfe anzuschaffen.

Gruß Stefan

PS: Falls mein erstes Posting etwas agressiv rübergekommen sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Aber die Frage zur Tauglichkeit der Racecontrol ist halt nicht einfach mit ja oder nein zu beantworten.
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl

Nachrichten in diesem Thema
zeitnehmung racecontrol mit slotman - von mos - 20-08-2007, 23:29
zeitnehmung racecontrol mit slotman - von mini990 - 21-08-2007, 11:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste