Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiswerte Alternative zu Parma-90-Ohm-Drücker
So nach langer Zeit grab ich diesen Thread dann mal wieder aus.

Hat seinen Grund. Habe mir lange Gedanken zu Reglern gemacht. Warum? Folgende Situation liegt vor. Ich habe meine Holzbahn zusammengedengelt, sie ist voll befahrbar, aber landschaftlich noch nicht ausgeschmückt. Soweit, so gut. Da geplant ist ab September/Oktober monatlich mit drei Freunden aus meinen Freundeskreis auf der Bahn zu fahren - die drei selbst großes Interesse am fahren bekunden, selbst aber kein Material haben und ich somit alles zunächst mal stellen muss, betrifft das auch die Regler.

Nachdem ich die ganze Zeit mit Tyco-Reglern gefahren bin, die aber nicht wirklich gut in der Hand liegen, Aurora irgendwie auch nicht wirklich, Faller Drücker gerne anfangen zu riechen, wenn Tycos gefahren werden, musste irgendeine kostengünstige und praktikable Lösung her. Dazu kam das alle drei natürlich keine Bremse haben und ein Umbau meines erachtens bei diesen Spielzuegreglern nicht lohnt.

Vier Parma Regler auf meine Kosten zu kaufen und umzubauen, empfand ich auch nicht als erstrebenswert. Außerdem mag ich den Parma-Regler auch nicht so richtig.

Die Lösung ist also nach einiger Google(ei) der Ninco Standard Regler schwarz. Warum? Auf der Seite von Roland (http://www.slotracingtechnik.de.vu/) fand ich den Hinweis auf den Ninco 55plus mit der Aussage, das der Regler sehr solide aufgebaut ist und schön umzubauen ist.

Das Posting von WernerR ließ mich dazu aufhorchen. Nach einigen positiven Statements der Google Recherche zu den Ninco Reglern, hatte ich dann kurzfristig das Glück, in der Bucht vier Stück auf einen Schlag für 2,50 Euro das Stück, zu ersteigern.

Nachdem die Teile ankamen inspiziert wurden ob der Technik und auf die berühmten Bananenstecker umgerüstet wurden, konnte ich die Teile benutzen und muss sagen die sind einfach klasse.

Nachdem aufschrauben präsentiert sich eine tolle Technik, die sehr solide aufgebaut ist. Der Widerstand ist mit Parmawiderständen tauschbar, falls es mal sein muss und das Teil liegt wirklich klasse in der Hand. Es lassen sich wirklich alle Chassis gut damit fahren. Für mich muss devinitiv kein Parma Regler mehr angeschafft werden - vielleicht fahre ich die RWEs auch demnächst mit dem Ninco -Regler. Ich bin jedenfalls nun rundum zufrieden und bereue den Kauf nicht. Etwas besseres konnte mir nicht passieren.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

Wer sich nun auch evtl. für diesen Regler entscheidet, dem Wünsche ich viel Glück beim suchen und viel Spaß hinterher mit diesem Regler.

Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Nachrichten in diesem Thema
Preiswerte Alternative zu Parma-90-Ohm-Drücker - von JoSta-Racing - 04-06-2006, 12:27
Preiswerte Alternative zu Parma-90-Ohm-Drücker - von JoSta-Racing - 04-06-2006, 23:36
Preiswerte Alternative zu Parma-90-Ohm-Drücker - von Martin - 16-08-2007, 16:13
Preiswerte Alternative zu Parma-90-Ohm-Drücker - von churchi - 18-08-2007, 12:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste