Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgenwechsel bei JL T-Jets, wie wirds gemacht?
Hallo,

wie sicherlich schon so mancher hier, hat mich die Optik mit den albernen Breitreifen bei den JL T-Jets schon immer geärgert, besonders meine beiden Cabrios (AC Cobra und Ford Mustang) sahen völlig daneben aus. Habe dann als Radikalkur die Felgen (samt Auto) an den elektrischen Schleifstein gehalten, die Hälfte runtergefeilt und schmale Silikonreifen aufgezogen. Jetzt stimmen die Proportionen und das Fahrverhalten ist eher besser. Nur sehen die zerschmiergelten Felgen natürlich bescheiden aus und richtig rund laufen sie nach dieser Brutalbehandlung auch nicht mehr.

Frage dazu: Bekommt man die Felgen irgendwie zerstörungsfrei von der Achse oder muß man gleich neue einplanen? Wie kriegt man die neuen Felgen drauf ohne Gewaltanwendeung mit Zerstörung und ohne das Zahnrad auf der Achse zu verschieben? Müssen die neuen Felgen evtl. noch etwas aufgeweitet werden?

Was mir eigentlich voschwebt: Beibehaltung der Breitreifen. Abziehen der Felgen, an der Felgeninnenseite etwas Material wegnehmen und dann das ganze viel weiter auf die Achse schieben. Sollte bei den meisten Autos für eine vernünftige Optik reichen, leider haben meine bisherigen gewaltbasierten Bastelversuche nur zu verschobenen Zahrädern, zerstörten Felgen und dergleichen Schauerlichkeiten geführt.

Wer kann es besser und gibt eine kurze Bastelanleitung?

Dank im Voraus!

Gruß

Habbo

Nachrichten in diesem Thema
Felgenwechsel bei JL T-Jets, wie wirds gemacht? - von habbo - 19-07-2007, 00:04
Felgenwechsel bei JL T-Jets, wie wirds gemacht? - von JoSta-Racing - 19-07-2007, 01:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste