Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVC - Gefräst ... und einiges gelernt
So und ein paar Bilder noch ...

[attachment=2733TongueVC_fertig_06.jpg]

[attachment=2734TongueVC_fertig_07.jpg]

[attachment=2735TongueVC_fertig_08.jpg]

Und noch ein wenig aus der Mache:

Die Kopierschablone für die Fahrdrähte:

[attachment=2736TongueVC_fertig_04.jpg]

[attachment=2737TongueVC_fertig_02.jpg]

Direkt nach dem Fräsen:

[attachment=2738TongueVC_fertig_03.jpg]

Die Sauerei am Fräser:

[attachment=2739TongueVC_fertig_05.jpg]

So jetzt aber das Wichtige - wie fährts sich ?

Um es vorwegzunehmen - sehr schön !!

Habe jetzt hauptsächlich AFX getestet, weil mein 18V Netzteil auf die Schnelle nicht auf die Terasse zu bekommen war.

Der Grip ist sehr gut, vor Allem für fast alle Reifensorten gut.

Am Schönsten fahren sich wie auch auf meinen anderen Bahnen die Silikonies von Wierd Jack - schnell, berechenbar und immer für eine Drift zu haben.

Diekt danach kommen für mich die JL-Orginalgummis. Fast genau so schnell und super kontrollierbare Drifts.

Dann Supertires: Sehr schnell, aber einen sehr engen Grenzbereich.

Und fast den meisten Grip auf PVC, aber superschwer zu fahren sind die Hellonwheelssilikonies. Die sind sehr weich und rutschen so gut wie gar nicht, da gibts bei etwas zu viel Speed einfach nen Überschlag ... außerdem sind bei den Reifen nur ca. 30% wirklich rund ...

Andere Reifen, wie HK und co hatte ich grad auf die Schnelle nicht gefunden.

Als vorläufiges Fazit mal jenes:

Das Material PVC-Hartschaum mit dieser genarbten Oberfläche hat auf jeden Fall großen Potential.

Pro:
  • Kein Lakieren notwendig, da schon schöne Oberfläche

• Sehr angenehm zu befahren und auch vollkommen ausreichen Grip

• Deutlich leichter zu verformen - d.h. Steigunegn etc. sehr leicht zu machen, im Zweifelsfall mit nem Fön

• Viel leichter zu reinigen - Wasserschlauchund gut ists, verträgt auch Reinigungsmittel

• 100% outdoor-geeignet !!!

• Kein Holzstaub -> Contra

Contra:
  • Anspruchsvoller in der Bearbeitung, Fräsen bei MDF bedarf einfach nur nen guten Fräser, der Rest ist ziemlich wurscht.

• Wenn man nicht lackieren will ist Spachteln nicht so gut möglich, wenn man keine optischen Eibußen haben will

• Gibts nicht im Baumarkt

• Teuer - ca. 30 Euro der qm

• Weiß - in Farben mit der Oberfläche nicht leicht zu bekomme, wenn überhaupt

• Blöde Plasikspähne -> Pro

Aber ich werde wohl dabei bleiben, zumindest für die nächste Bahn ...

Schöne Feiertag noch

Stephan

Nachrichten in diesem Thema
PVC - Gefräst ... und einiges gelernt - von moffa - 07-06-2007, 12:14
PVC - Gefräst ... und einiges gelernt - von steinbeisser - 07-06-2007, 12:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste