Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVC - Gefräst ... und einiges gelernt
Hallo Namensvetter

Im Hinblick auf die geplante Verwendung als Teststrecke würde ich aufgrund der zahlreichen unterschiedlichen und in einander übergehenden Kurvenradien Grundsätzlich die 3 wählen - eine Kreuzung aus Fuji (vor Tilke) und Jarama...

Aber Vorsicht - Aufgrund der recht geringen Fläche von 100 x 60 cm könnte das etwas eng werden. Wohl wissend, dass Du beim Fräsen flexibler bist, als mit einem Bahnsystem habe ich das Layout schnell in Slot Man übertragen - Ich brauche 118 x 59 cm, bei Dir könnte es folglich passen. Allerdings ergeben sich recht enge Radien, was wiederum aber dem Verwendungszweck Teststrecke zu Gute käme.

Vielleicht musst Du das eine oder andere Layout mal 1 : 1 auf Packpapier aufzeichnen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Tat und Wahrheit weit weniger auf eine gegebene Fläche passt als man glaubt...

Eine Idee wäre auch, für die Teststrecke ein einfacheres Layout (1 oder 5) zu wählen und sich die drei (die hat meiner Meinung nach wirklich Potential) für eine grössere Bahn in grösseren Platzverhältnissen aufzusparen.

Viel Erfolg!

Stephan

Nachrichten in diesem Thema
PVC - Gefräst ... und einiges gelernt - von szeidler - 05-06-2007, 07:33
PVC - Gefräst ... und einiges gelernt - von steinbeisser - 07-06-2007, 12:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste