27-05-2007, 22:50
[quote name='Ruunis' post='16178' date='27.05.2007 - 18:51']... Wenn man die Kondensatoren sowieso nicht braucht, umso besser!
...
Beim Netzteil habe ich mich inzwischen auf das kleinste Labornetzteil im Slotbox-Shop "eingeschossen" - scheint ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung zu sein, und für meine Zwecke sollte das auf jeden Fall ausreichen.
...[/quote]Hallo Markus,
mit den Kondensatoren muss ich natürlich heftig wiedersprechen: Die Dinger haben zwar für das Fahren keine Funktion, dienen aber der Entstörung. Schalt mal den Fernseher ein, wenn du mit den Autochens rumfährst .
Als Netzteil würde ich, wie auch vorher schon beschrieben wurde, immer für jede Spur ein eigenes verwenden. Der erste Grund ist, dass sich die Autochens - selbst bei stabilisiertem Netzteil - immer noch beeinflussen können. Der zweite Grund ist, falls mal ein Netzteil ausfällt, kannst du immer noch im Notbetrieb mit dem verbliebenen fahren. Ich habe zwei von den 6-24 V regelbaren Schaltnetzteilen. Den Strom von max. 3,15 A brauche ich zwar nicht unbedingt, aber die Spannung von 15 V ist schon interessant für T-Jets.
In dem einen Fall wirst du dich nur einmal ärgern, nämlich, wenn du die etwa 10 € mehr hinblätterst. Im anderen Fall wirst du dich Jahre lang ärgern; immer dann wenn dir eine Karre abfliegt und es an dem anderen Auto liegen könnte .
ciao
michael o.
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Beim Netzteil habe ich mich inzwischen auf das kleinste Labornetzteil im Slotbox-Shop "eingeschossen" - scheint ein guter Kompromiß zwischen Preis und Leistung zu sein, und für meine Zwecke sollte das auf jeden Fall ausreichen.
...[/quote]Hallo Markus,
mit den Kondensatoren muss ich natürlich heftig wiedersprechen: Die Dinger haben zwar für das Fahren keine Funktion, dienen aber der Entstörung. Schalt mal den Fernseher ein, wenn du mit den Autochens rumfährst .
Als Netzteil würde ich, wie auch vorher schon beschrieben wurde, immer für jede Spur ein eigenes verwenden. Der erste Grund ist, dass sich die Autochens - selbst bei stabilisiertem Netzteil - immer noch beeinflussen können. Der zweite Grund ist, falls mal ein Netzteil ausfällt, kannst du immer noch im Notbetrieb mit dem verbliebenen fahren. Ich habe zwei von den 6-24 V regelbaren Schaltnetzteilen. Den Strom von max. 3,15 A brauche ich zwar nicht unbedingt, aber die Spannung von 15 V ist schon interessant für T-Jets.
In dem einen Fall wirst du dich nur einmal ärgern, nämlich, wenn du die etwa 10 € mehr hinblätterst. Im anderen Fall wirst du dich Jahre lang ärgern; immer dann wenn dir eine Karre abfliegt und es an dem anderen Auto liegen könnte .
ciao
michael o.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
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