Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis?
Vielleicht, hochgeschätzter Martin...!,

solltest Du mit Deinem Protypen über die Nürnberger Messe schlendern und dabei (und bis dahin) immer hübsch den Deckel d'rauf lassen. Als ehemaliger Freiberufler kenne ich diese Situation.

Du hast da jetzt POTENTIAL in der Hand. Nun geht es darum, die Sache klug zu betreiben und das Ende zu bedenken (alter Römer-Spruch). Wenn Du es ernst nimmst, hast Du in nächster Zeit einen Termin bei einem Anwalt. Die Anwaltskammer jeder größeren Stadt kann Dir sagen, wer sich mit Deinem Anliegen (Gebrauchsmusterschutz, etc.) auskennt.

Zur Erinnerung: Das Prinzip der H0-Magnethaftung hatte sich AutoWorld-Oscar einst für ein Butterbrot gesichert - eher so eine Art Anerkennungsgebühr. Ich glaube mich an 100 $ zu erinnern.

Andererseits hatte Pat Dennis aus einer Bastelei mit dem damals nagelneuen Mabuchi ST020-Motörchen auf der Chicago-Messe eine Festanstellung bei Tyco gemacht (und dort den "Tyco-Pro" und später ein Engagement bei Matchbox...).

Will sagen: Wer derart viel positive Energie ins Hobby steckt, wie Du (ich denke da auch an Deine, nun wirklich sagenhaften, Deckel!), hätte den nächsten Schritt verdient. Denke also ruhig mal ein wenig größer und bitte nicht nur "national" (wir 100 Krümel ergeben keinen nennenswerten Kuchen).

Klar, klingt das im Moment utopisch, abgehoben, gaga. Und viele von solchen - meist spätabendlichen - Überlegungen ("Phantasien") überleben nicht den Realitäts-Check (das Frühstück am nächsten Morgen).

Aber wo wären wir ohne unsere Fl(a)usen im Kopp?

Jedenfalls nicht beim Basteln.

Hochachtungsvoll (hier mal keine Floskel):

- HansHH

Nachrichten in diesem Thema
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 18:34
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von hansjoshua - 02-12-2012, 19:08
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 03-12-2012, 10:36
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von HansHH - 04-12-2012, 20:36
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von steinbeisser - 04-12-2012, 20:53
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis? - von Peterslot - 05-12-2012, 10:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste