[quote name='szeidler' post='15686' date='25.04.2007 - 08:43']Wenn Du hingegen zwischen Zürich und Bern, rund 5 km nach dem Gubrist-Tunnel unterwegs warst, dann war's richtig. Dietikon ist Bezirkshauptort im Kanton Zürich (Ihr würdet das wohl Kreisstadt nennen) und liegt ca. 12 km westlich von Zürich an der A1 Zürich-Bern zwischen Zürich und Baden (nach dem Autobahnknoten "Limmattaler Kreuz"). Bergdietikon liegt am Hang darüber, ist allerdings kein Ortsteil sondern eine eigenständige Gemeinde im Kanton Aargau. Diese an sich unsinnige Aufteilung geht noch auf Napoleon zurück...[/quote]
Hallo Stephan,
ja, da war ich heute. Bin an Dir vorbeigedüst, als ich nach Baden West/Fislisbach fuhr. Wusste, dass es da 2 ähnlich klingende Orte gibt. Jetzt weiß ich es sicher wo Du in den Schweizer Bergen steckst.
Melde mich frühzeitig, wenn ich die Eidgenossen wieder mal heimsuche. Kann dann ja auch bei Dir in der Nähe übernachten, damit wir zusammen eine Stange geniesen können. (Stange = Bier)
Grüße
Dein Fritz
Hallo Stephan,
ja, da war ich heute. Bin an Dir vorbeigedüst, als ich nach Baden West/Fislisbach fuhr. Wusste, dass es da 2 ähnlich klingende Orte gibt. Jetzt weiß ich es sicher wo Du in den Schweizer Bergen steckst.
Melde mich frühzeitig, wenn ich die Eidgenossen wieder mal heimsuche. Kann dann ja auch bei Dir in der Nähe übernachten, damit wir zusammen eine Stange geniesen können. (Stange = Bier)
Grüße
Dein Fritz