Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Vadder mit 11 J.
#3
Hallo Jörg,



das Teil hatte ich auch das waren Spiralfedern, die man an Kreuzungen etc. anstecken konnte. Das Auto war zum Aufziehen. Ich glaube die waren von Schuco. Wären heut wahrscheinlich ein Vermögen wert. Würde den Antrieb etwas anders beschreiben, das war ein breites 8mm Kunststoff- oder Metallrad mit einer Nut, in dieser lag die Spiralfeder am Boden und lenkte dieses [Bild: confused.gif]



Also mit Bahn definieren, ist schon etwas hochgegriffen, die legten sich doch immer möglichst gerade oder rund aus. Aber die Autos fuhren darauf sehr zuverlässig selbst auf einem Teppichboden. Hat massig Spaß gemacht.



Wo das abgeblieben ist weiß ich auch nicht mehr. Kann mich aber erinnern, dass ich später diese Fahrdrähte als Transmissionsriemen für die Dampfmaschine benutzt habe.



Viele Grüße



Dein Fritz

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 30-01-2007, 14:53
Mein Vadder mit 11 J. - von JoergR - 31-01-2007, 21:23
Mein Vadder mit 11 J. - von f.schulz - 31-01-2007, 21:44
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 01-02-2007, 11:56
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 01-02-2007, 12:14
Mein Vadder mit 11 J. - von f.schulz - 02-02-2007, 02:48
Mein Vadder mit 11 J. - von steinbeisser - 23-10-2008, 16:55
Mein Vadder mit 11 J. - von f.schulz - 23-10-2008, 23:48
Mein Vadder mit 11 J. - von Foxkilo - 29-10-2008, 20:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste