Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden
#16
interessantes Thema......

Meine Meinung dazu: Eine Verbindung zum Modellbahnbereich ist nicht gegeben, da es maßstabsgetreue "fahrende" Modelle gibt (Faller car system usw.)

die RWE's..... wenn ich zurückdenke an das erste RWE hier bei uns im Keller.... 12 Leute, die sich vorher alle nicht kannten, bretterten in 5 Rennklassen auf meiner Fallerbahn...... es war schön, fast jeder war noch nicht sooooo erfahren in der Rennszene. Mir hat es damals unendlich viel Spaß gemacht.

Danach eine größere Veranstaltung auch hier bei uns. Drei Bahnen - 9 Rennklassen, viel Werbung im Vorfeld, 25 Starter (erinnere ich mich richtig???)

Letztes Jahr dann "nur" meine kleine Falleranlage, trotzdem waren etliche Leute da. Spaß gemacht hats allen.

Ob das ganze der Szene etwas gebracht hat? Ich denke ja. Manche heutige Profis haben ihre ersten Gehversuche in Neumarkt gemacht, Umpfi hatte vor jedem RWE (wenn man den Angaben der Teilnehmer Glauben schenken darf) einen Umsatzschub...

Die breite Masse können wir mit unserem Maßstab nicht erreichen. Rennbahn = Carrera. Punkt. Wenn wir den heutigen HNullis mal die abziehen würden, die früher eine AMS gehabt haben, dann noch die "Jungen", deren Väter eine AMS haben/hatten und die ganz ganz jungen (unsere Kinder, und wir haben ja schon als Kind mit Faller gespielt)..... was bleibt dann übrig wenn die ganzen Nostalgiker weg sind? Ein paar einzelne Slotter, die mit einer Tyco angefangen haben als es diese in jedem Kaufhaus gab.....



Ganz nebenbei habe ich den Eindruck, daß inzwischen auch im Ur-H0-Land (USA) der Trend langsam zu grösseren Maßstäben geht...



Gruß Stefan
„Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“
Walter Röhrl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 16-01-2007, 16:40
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 16-01-2007, 18:43
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:04
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:57
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von churchi - 17-01-2007, 11:19
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 15:09
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von mini990 - 17-01-2007, 19:02
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 20:08
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 22:28
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 18-01-2007, 20:59
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 11:35
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 14:01
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 21-01-2007, 14:24
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 21-01-2007, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste