Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden
#7
Hallo zusammen



Zitat:Im vorhergehenden Beitrag schrieb Stefan (CrazySloter), daß ca 70 % nur Mitleser sind.

Habe mal nachgesehen:

123 Mitglieder haben noch keinen Beitrag geliefert,

112 ab 10 Beiträge aufwärts,

nur 30 über 100 Beiträge.

Das zur Statistik book.gif
Nicht enttäuscht sein. Jeder, der sich mit Marketing bzw. Werbung befass, kennt dies. Man kann fast immer von der Gauss'schen Normalverteilung oder Glockenkurve ausgehen. Zwischen 3 - 20 % unterdurchschnittlich (in diesem Fall nicht interessiert), 60 - 94 % Durchschnitt ("interessiert", bis es dann darauf ankommt) und 3 - 20 % überdurchschnittlich (hier natürlich Fan, der Zeit und/oder Geld opfert und auch was tut).



Zitat:(BTW: Auch eine gelegentliche Pflege könnte nicht schaden.)



Auf vielen Slot Car Seiten finden sich Links, die vielleicht vor ein paar Jahren aktuell waren, jetzt aber ins Leere führen.



Zitat:Mich würde auch mal interessieren, wer eventuell in meiner Nähe haust.
Das ist ein Punkt, der mir hier im Forum sofort aufgefallen ist: Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Mitglieder geografisch aufzulisten. Mich würde auch interessieren, wer hier in der Schweiz an diesem Hobby und an Kontakt zu Gleichgesinnten interessiert ist. Noch schöner wäre natürlich eine Aufteilung in Bundesländer (Deutschland) oder Kantone (Schweiz) oder eine grafische Darstellung der Standorte, sprich Karte (keine Ahnung, wie aufwendigdas ist, aber wünschen darf man ja). Sorry, nicht zu vergessen Österreich und andere Länder.



Zitat:und die Topteile der Pantscher.



Dies ist wahrscheinlich ein heikler Punkt. Ich bewundere die Resine-Hersteller für ihre Kunstwerke und begreife dass sie sich bedeckt halten, was Herstellung und Verkauf solcher Fahrzeuge/Karosserien betrifft, da sehr viel Aufwand dahinter steckt und es immer wieder Leute gibt , die profitieren möchten ohne etwas zu tun.



Trotzdem: Manche Leute haben weder das Talent noch die Fähigkeiten (oder Zeit oder Geduld usw.) dafür, würden sich aber ihren Boliden in H0 einiges kosten lassen.



Es geht mir selbst auch so, ich habe momentan weder die Zeit noch die Ausrüstung noch den Platz, um selbst mit Resine Erfahrungen zu sammeln. Da ich bekennender Saab-Fan bin, bleibt mir als einzige Alternative, zu versuchen, bestehende Modell-Autos umzubauen (der einzige Saab Slot Car, den ich gefunden habe, war der 900 von Matchbox). Aber für einen gut gemachten Body vom 9-5 Aero oder Sonett II würde ich doch einiges springen lassen ...





Uff, viel geschrieben, wieder mal andere zu Wort kommen lassen ...



Viele Grüsse



Walter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 16-01-2007, 16:40
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 16-01-2007, 18:43
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von geissmann - 16-01-2007, 23:27
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:04
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 01:57
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von churchi - 17-01-2007, 11:19
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 15:09
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 20:08
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 17-01-2007, 22:28
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 18-01-2007, 20:59
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 11:35
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 19-01-2007, 14:01
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von steinbeisser - 21-01-2007, 14:24
Wie kann H0-Slot weiter verbreitet werden - von JoSta-Racing - 21-01-2007, 18:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste