05-12-2006, 09:28
Moin Ulli ,
"Wenn natürlich die Bahn monatelang nicht bewegt wurde muss man auch mit dem Zinkgetriebe erst einmal Vollgas fahren."
.... deswegen gingen meine Gedanken damals mehr in Richtung Batteriebetrieb. Ich hatte nie die Lust dazu, jedesmal das Fahrzeug anzuschubsen damit es weitergeht. Noch ärgerlicher, wenn man leicht unzugängliche Stellen hatte. Laster mit Hänger für die Batterie(n) war so der Grundgedanke. Also völlig unabhängig davon, ob die Fahrbahnen Kontakt geben oder gerade mal wieder nicht, weil eingestaubt und oxidiert.
Gruß Martin
"Wenn natürlich die Bahn monatelang nicht bewegt wurde muss man auch mit dem Zinkgetriebe erst einmal Vollgas fahren."
.... deswegen gingen meine Gedanken damals mehr in Richtung Batteriebetrieb. Ich hatte nie die Lust dazu, jedesmal das Fahrzeug anzuschubsen damit es weitergeht. Noch ärgerlicher, wenn man leicht unzugängliche Stellen hatte. Laster mit Hänger für die Batterie(n) war so der Grundgedanke. Also völlig unabhängig davon, ob die Fahrbahnen Kontakt geben oder gerade mal wieder nicht, weil eingestaubt und oxidiert.
Gruß Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!