Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox One Ton Trojan Van No.47a auf umgebauten Faller Schiebechassis
Heute wollte ich Euch meinen neuesten Umbau zeigen, 
den Umbau des Schiebechassis zum Plattenchassis habe ich schon im Faller Thread beschrieben, hier nun der (halbwegs fertige) Umbau der Matchbox Karosserie.
Alles noch nicht ganz fertig, das Feintuning und ein paar Neuteile kommen noch.

Gruß Karlheinz

[attachment=16930]

[attachment=16931]

[attachment=16932]

[attachment=16933]

[attachment=16934]
Boah, wieder ein interessantes Nutzfahrzeug Angel .

Sieht ein bißchen spack aus in der Breite. Oder täuscht das, Karlheinz.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Michaelo ,
das täuscht , fast jeder Faller ist breiter , weder Block noch Flachanker passen rein, deswegen und wegen dem minimal kürzeren Radstand musste es ein Plattenchassis sein.
Gruß Karlheinz
Nach ausgiebigen Tests und einigen Veränderungen der vorderen Aufnahme fährt er nun mit neuen Schleifern (Halgato) einwandfrei.
Neulackierung kommt wenn ich Zeit habe....

Gruß Karlheinz 

[attachment=16945]

[attachment=16946]
Spannend, wie fährt er angesichts des hohen Schwerpunkts? Und in welcher Farbe willste den lackieren? Ich persönlich würde nur mit Klarlack drüber. Gerade die angestoßenen erzählen eine Geschichte, das finde ich optisch fast noch spannender als Hochglanz-Look.
Viele Grüße 
Dominik 

„Wenn ich all das Geld zurückbekäme, das ich für Slotcars ausgegeben habe, würde ich… es vermutlich wieder für Slotcars ausgeben!“ (frei nach Nick Mason, Pink Floyd-Drummer und Autosammler)
Hallo Dominic,

die Idee hatte ich auch schon , vielleicht noch vorher neue Decals drauf.
Da er nur relativ langsam fährt, anscheinend sind die ganz alten Motoren keine Renner , mein Original Plattenchassis ist auch eher gemütlich, macht der hohe Schwerpunkt hier gar nichts aus . Das war bei drm TV Van schon anders...

Gruß Karlheinz
Neue Farbe , andere Decals und Klarlack, Verglasung angefertigt und eingeklebt, morgen noch die Details und er ist fertig.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16994]

[attachment=16993]
Nun ist er fertig.

Gruß Karlheinz 

[attachment=16997]

[attachment=16997]
Wow, perfekt, so richtig schnuckelig, der Große Angel .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste