Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
356 ...
#41
Moin Ulrich,

feine Rotte, lustige Farben[spiele] Smile .

(01-04-2023, 17:42)Ulrich schrieb: Regen ... , ohne Pause ... .
...
Morgen geht es dann mit Kleben und Spachteln weiter ... es sei denn, es regnete nicht mehr ... .
Ich bin so fies und wünsch uns so was von Regen Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#42
Also, hier in Pdenstedt S/H soll heute nur die Sonne scheinen. Haben wir auch verdient.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
#43
Hi Ulrich,

denkst Du an Mich, der hellblaue Typ 1 mit Paulchen-Hülsen würde mir sehr zusagen.
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#44
Hans, das ist der Morsche mit dem gespaltenen A ... .  Big Grin.  Ich glaube nicht, das Du mit dem glücklich würdest, ein Abflug und das wars ... 

Ich schau mal nach was anderem, alles weitere per PN.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#45
Hallo Ulrich und Kollegen,
im Schwabenland regnets auch und ich hab Zeit für mein „FERNSTUDIUM“ im Forum.Kompliment und vielen Dank!!
Frage:Wie macht ihr das mit dem FOLIENTIEFZIEHEN Für die Fensterscheiben ?

Beste Grüße 
Franz

FOLIENFENSTEREINSATZ

…….Sorry so sollte es heissen
Franz
Zitieren
#46
Hallo Franz,

für Deine Frage gibt es hier die Reprospezialisten. Ich beziehe so etwas auch nur von diesen.

Grüße
Ulrich
Zitieren
#47
(02-04-2023, 10:51)Reifenheizer schrieb: Hi Ulrich,

denkst Du an Mich, der hellblaue Typ 1 mit Paulchen-Hülsen würde mir sehr zusagen.
Hans

kaum ist mal ne rotte beieinander , muss schon wieder einer gehen am besten vorgestern ... schade ..

wusste gar nicht , ulrich , das du deine restaurationen verkaufst ?


zum folienziehen :
du brauchst auf jeden fall n abdruck vom innenraum/fensterbereich und da föhnst du dickere folie drüber .
gibts auch ne maschine für ....
Zitieren
#48
Keine Sorge Sven, ich verkauf nichts von dem was ich hier bekommen habe ... .

Ich hab überhaupt noch nie was verkauft, wenn ich es recht überlege und mir meinen Dachboden so ansehe ... . Allenfalls Tauschen gegen nötige Teile.

Meine armen Erben ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
#49
Hallo Sven

Ne ne ne, das heißt doch tiefziehen und nicht tiefföhnen Big Grin Tongue Cool

Vom Glaseinsatz einen "Stempel" erstellen, Folie über eine Kerze erweichen und dann die Folie über den Stempel ziehen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#50
Hier geht es jetzt weiter mit unserem Freund mit dem morschen Hintern. Sehr schön zu sehen ist, wie das UHU Plast einen klaren Film über den Riss gelegt hat um ihn zu versiegeln.Der Kleber ist auch im Riss und füllt darüber hinaus Stellen, wo Material fehlt.

[Bild: img_6004vkemj.jpeg]

Da der alte Kleber großflächig gefressen haat, habe ich mit Spachtelmasse aufgefüllt. Mein erster Versuch, nicht schön, aber dauerhaft. Mal sehen, ob ich noch schleife ... .

[Bild: img_6005e8cle.jpeg]

Grüße
Ulrich
Zitieren
#51
Moin,

Ulrich, welchen Kunststoffpfleger nimmst Du? der scheint dann wohl auch für meine Mototrradteile geeignet!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
#52
Klar, Armor All Tiefenpfleger

Grüße
Ulrich
Zitieren
#53
(03-04-2023, 04:48)Loddar M schrieb: Hallo Sven

Ne ne ne, das heißt doch tiefziehen und nicht tiefföhnen Big Grin Tongue Cool

Vom Glaseinsatz einen "Stempel" erstellen, Folie über eine Kerze erweichen und dann die Folie über den Stempel ziehen.

also der gimbel föhnt schon immer mitm föhn ( wie susi sorglos )
und ich hab mir extra ne maschine bestellt , weil ich zu doof war mitm heissluftföhn 
man hat ja schlieslich keine drei hände , das ist schon akrobatik .

wenn die folie heiss genug ist , lässt sie sich drüberziehen wie ein pariser.

tiefziehen ist falsch , weil dann gäbs ja ne mulde und nicht einen fenstereinsatz .
ihr preissn drückts euch schon , sagen wir mal , schwierig aus ....hahaha ..
grussven
Zitieren
#54
und den Stempel macht man dann aus Knetgummi???
Zitieren
#55
eher so bastelton , fimoknete usw . das geht schon ...
wenn mans gscheid macht und auch bodys giesst , giesst man sich die stempel aus dem gleichen resine .
Zitieren
#56
Da müsste so eine kleine Tiefziemaschine für Zahntechniker reichen.
Grifo

Zitieren
#57
Also für die Zwerge hier habe ich noch nicht versucht Scheiben zu machen , bei meinen großen mache ich aus 0,5 er Kupferblech ein Modell , lege dann 1mm Lexan drauf und passe das mir dem Heißluft Fön dem Kupferblech an , zurechtschneiden und fertig.

Gruß Karlheinz
Zitieren
#58
(03-04-2023, 19:50)Grifo schrieb: Da müsste so eine kleine Tiefziemaschine für Zahntechniker reichen.

Also wenn dann aber gleich richtig Rolleyes

[Bild: HEADER-Variovac_2.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#59
Dafür ist der Schreibtisch eindeutig zu klein, Hermann. Wink

Hier geht's jetzt weiter mit den Kandidaten, die noch ihre Stutzen alle beisammen haben ... . Diese schreien nach den sie beschützen sollenden Fallerhülsen.

[Bild: img_6012lbcfd.jpeg]

Da gibt es aber nun zwei Größen, einmal um 4,3 mm Aussendurchmesser, ...

[Bild: img_6009pffni.jpeg]

... einmal um 4,5 mm. 

[Bild: img_6010edevo.jpeg]

Beim 356 mit seinen schmalen Stutzen sind nur die mit dem kleineren Durchmesser verwendbar, die größeren nur dort, wo die Stutzen bereits gerissen sind und deren Durchmesser sich dadurch vergrößert hat. 

[Bild: img_6011y7ckm.jpeg]

An denen mangelt es mir ebenso wie an den größeren. Paulchenhülsen verwende ich immer dort, wo die Stutzen angefressen und damit zu nivellieren sind. Da sind sie perfekt. Ansonsten tragen sie etwas mehr auf als die originalen Hülsen, die ich daher für unversehrte Exemplare bevorzuge. Ich habe aber keine mehr ... kann jemand aushelfen?

Grüße
Ulrich
Zitieren
#60
Hallo Ulrich,
Ich nehme immer die Hülsen vin Halgato, lasse den Stutzen danach mit dem 2 K Kleber auslaufen , bohre mit 1,6 mm vor und schneide dann ein M2  Gewinde rein .Sieht aus wie original und hält bombig.

Gruß Karlheinz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 115 Gast/Gäste