Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu eingetroffen!
Diese Teile sehen ganz gut aus. Aber ich habe -aus versehen Cool - bei e... Autos gekauft. Bei 2 sehen die Teile nicht so gut aus.
Allerdings habe ich noch nicht alle zerlegt und gereinigt.
Es war auch nur so eine Frage, weil ich bei keinem etwas gefunden habe.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
Hallo Klaus,
tut mir leid,aber ich weiß immer noch nicht,was du suchst?
Den Motorblock,die Chassiswanne kpl., ein Schneckengetriebe oder das Toilettenpapier? Tongue
Werde da mal was genauer,ich habe auch noch etliche Faller Blomo Neuteile.

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
Falls es die weissen Getriebe sind: Ebay oder hier von hilfsbereiten Mitgliedern.
Zitieren
Danke. Smile 
Ich werde erst einmal gucken ob überhaupt eins kaputt ist oder nur dreckig.
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
Hallo Klaus

Das ist ein nicht hemmendes Getriebe, die gehen eigentlich nicht kaputt.
Nicht Hemmend= Man(n) kann das Chassis schieben bei den anderen kannste das nicht
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
Moin,

die Schnecke gehört m.E. nicht zum B4-Chassis, die ist wesentlich feiner.
Was benötigst Du denn genau, am besten per PN, ich habe einiges in Reserve!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Zitieren
Danke, Mario, für das Angebot. Ich brauche nichts, glaube ich. Es was nur eine Frage, wenn ich es brauche wo bekomme ich es her?
Viel Spaß... wobei auch immer. Big Grin Klaus
Zitieren
Mein heutiger Neuzugang ist ein früher VW Bus 4843 mit B3/1C Chassis der innen auch joch nicht die Öffnung für das Blinklicht im Unterteil hat.
Offensichtlich die letzten 20 Jahre ohne Wartung , eine Kohle mit Feder , zwei Schleifer und eine Selenplatte später lief er nach einer Stunde putzen wieder wie neu.

[attachment=15305]

[attachment=15306]

[attachment=15307]

Gruß Karlheinz
Zitieren
Noch mit Felgen der 2. Generation, ohne Horn und ohne Chrom.

Die sollten beim B3 eigentlich schon verchromt sein. Schönes frühes Modell!

Grüße
Ulrich

P.S. Wo hast du meinen Schreibtisch her ... ?

[Bild: img_5901yiit1.jpeg]
Zitieren
Hallo Ulrich,
die Felgen hatten Chrom, ist leider so gut wie nichts mehr davon zu sehen nur noch da wo die Reifen sitzen.
Der Schreibtisch ist von meinem Uropa von 1886.

Gruß Karlheinz
Zitieren
Passt! Smile
Zitieren
Habe den Chrom mit dem Molotow Chromstift wieder neu aufgelegt und auch gleich die Stoßstangen nachgemalt ,
Hauptsache die Originalteile bleiben erhalten, die 4 original Reifen sind auch da aber versteinert.....

Gruß Karlheinz
Zitieren
Mein Weltbild stimmt wieder, Karlheinz ...

... geht das großflächige "Beschichten" mit Malakoff gut, wird das glatt?

Grüße
Ulrich
Zitieren
Ja , wenn Du es zügig machst das alles gleich "nass" ist , wenn Du absetzt und es antrocknet und Du dann nochmal drüber pinselst wird es rubbelig und milchig.
Gruß Karlheinz
Zitieren
Das ist genau meine Erfahrung. Zudem muss der Untergrund perfekt glatt sein ... . sonst lieber so lassen ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
Der nächste Neuzugang ist eine Opel Diplomat Polizei Karosserie mit Teilen der Blinkanlage aus Ebay welche ich mit einem F3/3 Chassis und ein paar Teilen aus den Fundus komplettiert habe.
Eigentlich wollte ich den zum Feuerwehr Auto umlackieren weil ich schon grüne habe , aber die Karosserie ist einfach zu makellos dafür, also warten auf den nächsten....

[attachment=15316]

[attachment=15317]

Gruß Karlheinz
Zitieren
Nächster Neuzugang, ein Mercedes 220 Modell 4801 mit dem B3/1F Chassis der gut zum gleichen Modell mit P2 Chassis passt den ich auch habe. Ihm hat nur etwas putzen und der richtige Führungsstift gefehlt weswegen der Motor nicht sass und er keinen Vortrieb hatte.
Das hatte jemand versucht mit vor dem Motor gesteckten Blechen vom B3 versucht zu reparieren und dabei auch gleich die Heckgewichte weggelassen.
Außerdem musste ich noch die Schleifer wechseln da einer der verbauten zu dick und zu breit war und deswegen klemmte , scheinbar sind die kleinen Blattfedern unter den Schleifern schwächer als die neueren Druckfedern.(N.O.S. mit Fallerprägung)
Da von den grauen Felgen 3 lose rumeierten habe ich ihm 4 Vincent Reprofelgen verpasst, die meines Erachtens sogar besser als die grauen original Faller Mercedesfelgen auf dem anderen aussehen.

[attachment=15351]

[attachment=15353]

[attachment=15352]

Gruß Karlheinz
Zitieren
Hallo,

war heute mit zwei Freunden auf der Slotmania in Stuttgart. War eine schöne Börse mit netten Gesprächen, auch mit dem einen oder anderen anwesenden Forumskollegen.
Natürlich konnte ich auch einige Deckel und Fahrzeuge erwerben.

Gruß Fritz
Zitieren
Hallo Fritz, guter Fang!

Wenn Du diesen beigen VW-Deckel nicht brauchen solltest .... .

... dann bitte eine PN!

Grüße
Ulrich
Zitieren
da seh ich eine ganze menge von meinem stand ...
schön ein weiteres gesicht einem mitglied zuordnen zu können .
grussven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 184 Gast/Gäste