Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Porsche 904 GTS Scuderia Filipinetti
so in der Art 1964 in Le Mans gefahren
Porsche 904 GTS Scuderia Filipinetti
Fahrer: Müller/Sage

Den Porsche hatte ich bisher "unbearbeitet"  er sollte mit dem Ferrari GT (blau) einfach eine schöne Erinnerung an frühe Kindheitstage mit der AMS Bahn sein. Bis Mario mit der Idee um die Ecke kam, ein paar Decals für die vielen Faller Porsche GT wäre doch was............. Smile

[Bild: DSC05743.jpg]
[Bild: DSC05746.jpg]
[Bild: DSC05753.jpg]
[Bild: DSC05762.jpg]
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Wie immer sehr schön Hermann! Dieser Porsche löst bei mir auch Emotionen aus, die aus den Jugenderinnerungen gespeist sind. 
Aber wir müssen da mal grundsätzlicher an die Karosserie ran. Viel tiefer muss er werden, mit größeren Radkästen. Radstand muss ich auch mal nachrechnen.
Oder das ganze mit dem Aurora..... 
Da könnte man was hübsches draus machen. Und dann noch passende Decals...... Scheee!
Grüße Klaus
.........ich sehe die Heckansicht des Porsche hat die richtige Motivation bei dir bewirkt Big Grin

auch wenn es unterschiedliche Modelle des Porsche GT sind, man erkennt darauf aber gut, was ein flaches Chassis bewirkt.

[Bild: DSC05028.jpg]
bis  dann
Hermann

Hermann, was Du da immer machst ... ist einfach großartig Wink !

Falls die Ideen mal auszugehen drohen, hier ist Hubert Hahne's 1800 TI:

https://www.youtube.com/watch?v=1RwyAZZUg1w

Grüße
Ulrich
danke dir  Blush

aber an den hat Klaus schon gedacht, Fahrzeug ist auch schon da,  Scheinwerfer + Rückleuchten sind aber nicht die vom "ti", bin aber dran die Version zu zeichnen  [Bild: DSC07382_b.JPG]
bis  dann
Hermann

Den 1800er habe ich jetzt auch, mit passenden Rund-Scheinwerfern und  kleinen Rücklichtern. Hat mir Hans Reifenheizer freundlicherweise als Vorlage zur Verfügung gestellt!
Grüße
ja den, wo sind die Bilder davon???
bis  dann
Hermann

Den BMW von Hubert Hahne habe ich vor einigen Jahren auf die Bahn gebracht:

[Bild: ch_bmw_2000_TI_HH66_10.jpg]

[Bild: ch_bmw_2000_TI_HH66_09.jpg]

[Bild: ch_bmw_2000_TI_HH66_08.jpg]

Könnte man natürlich noch weiter verfeinern (Haubengummis, Spiegel, Scheibenwischer etc.)...

Viele Grüße vom

Claus
(nur echt mit dem großen Zeh  Big Grin )
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Moin,
dann brauche ich meinen TI nicht mehr einstellen. Hier meine „Papaversion“ im passenden beige, mit dem schönen M10-2l-Motor mit 100PS als Schalter, hervorragend gegossen von Klaus!
Damit sind wir 1974 mit dem Wohnwagen nach Spanien gegondelt!

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Der sieht mächtig gut aus -
ich glaube ich geh`mal ins "Autohaus Klaus"
und kaufe mir nen Oldtimer.
Ein guter Plan - nur 02er ohne Papa sind auch doof und langweilig.
Boah, auf dem - gleiche Farbe - habe ich meine Führerscheinprüfung gemacht ... und aber bei der Generalprobe erstmal eine Straßenbahn erfolgreich ausgebremst Blush .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
(27-04-2021, 08:54)HHFallerslot schrieb: Moin,
dann brauche ich meinen TI nicht mehr einstellen. Hier meine „Papaversion“ im passenden beige, mit dem schönen M10-2l-Motor mit 100PS als Schalter, hervorragend gegossen von Klaus!
Damit sind wir 1974 mit dem Wohnwagen nach Spanien gegondelt!

Viele Grüße 
Mario

Danke für die netten Worte Mario! Etwas mühselig war es deinen Farbwunsch zu erfüllen, aber nach ein paar Mischversuchen ist ein akzeptabler Farbton rausgekommen! Die Passgenauigkeit des Fenstereinsatzes fällt mir auf den Fotos auf. Passt nicht immer so gut.
Hier der erste Abguss des 1500/1800 ( noch mit kleinen Fehlern):

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich sag es gerne immer wieder: Das Eröffnen eines neuen Beitrags kostet nix. Wenn ihr vom Porsche zum BMW springt, könnt ihr das gerne machen. Mich stört es nicht.
Aber wenn ihr später mal nach schönen Autos sucht und den BMW nicht findet, habt ihr den Schlamassel selber angerichtet.  Big Grin

Gruß
Markus
Da braucht der Hermann doch nur die Überschrift im ersten Beitrag anzupassen. Aus: " Porsche 904 GTS Scuderia Filipinetti" wird dann " Porsche 904 GTS Scuderia Filipinetti und Hubert Hahne's 1800 TI". Dann stimmt die Suche wieder und das Schöne ist, man kann das erheblich erweitern Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Nachtrag zum 1800er. 
Claus Heupel hat mich informiert, dass das ein Modell von ihm sei. Ich war der Auffassung, dass das ein früheres Rasant-Modell gewesen sei, vor dem 2000Tii von Rasant. Ich hätte wohl recherchieren sollen, ob Rasant 2 Varianten rausgebracht hat, das habe ich nicht gemacht. Sorry. Also, es wird keine 1800er von dem Heupel-Modell von mir geben. Sorry Claus! 
Grüße Klaus
dann meinte Mario mit dem beigen BMW jetzt
"C"laus oder "K"laus ???
(27-04-2021, 15:58)cw658 schrieb: dann meinte Mario mit dem beigen BMW jetzt
"C"laus oder "K"laus ???

Er meinte mich, K-Klaus. Der 2000Tii ist vom Original-Rasant, also eckige Scheinwerfer. Den habe ich für Mario gemacht. Den gibt es auch noch.

Der 1800er ist aber ein Umbau von Claus. Das wusste ich nicht. Ich habe ihn für eine frühere Rasant-Variante gehalten. Deswegen gieße ich den nicht. Wer den will, muss sich an Claus halten, vielleicht hat er noch welche!

Klaus
Hallo Klaus,

dann war ich ja im richtigen Autohaus und bekomme meinen Oldtimer-Neuwagen Cool

schade um die ganze Zeit und Arbeit , die in ein solches Modell fließen, wenn es dann völlig umsonst war
(26-04-2021, 08:30)boxer53 schrieb: Den 1800er habe ich jetzt auch, mit passenden Rund-Scheinwerfern und  kleinen Rücklichtern. Hat mir Hans Reifenheizer freundlicherweise als Vorlage zur Verfügung gestellt!
Grüße

Dann wäre eine "Quellenangabe" schon ein feiner Zug des Herrn "reifenheizer" gewesen! An dem (Ur-)Modell habe ich so manchen Abend gedremelt, geschlifffen, modelliert und graviert. Zumindest weiß ich jetzt wieder, warum ich keine Bausätze mehr aus der Hand gebe...

Claus (mit Zeh)

P.S.: Danke, Klaus (mit Kah) für den netten und klärenden Schriftwechsel! :-)

P.P.S.: Sorry, Hermann, für´s "Hijacking" Deines Beitrags! Undecided Ich freue mich über jede Deiner grandiosen Basteleien!

P.P.P.S.: Klenkes, oder wer auch immer gerade moderiert: Vielleicht sollte man diesen Faden tatsächlich entrümpeln...
Meine "oldschool" Blush H0-Slotcar-Website:
Arrow www.aus-dem-rahmen-gefallen.de

Moin,
dann muss ich das hier noch einmal klarstellen:

Der von mir gezeigte beige BMW 2000 ist vom Klaus mit K in einer Wunschfarbe!

Mein hier nicht gezeigter grauer BMW 1800TISA ist von Claus mit dem großen Zeh/C! Und der steht in meiner BMW-Sammlung und da bleibt er auch!

Und, das ist mir ganz wichtig, ich gebe keine Karosserien unserer Resinatoren weiter, um die abgießen zu lassen, noch gieße ich selber ab und gebe sie weiter. Eurer Copyright ist mir sehr wichtig und ich weiß nach ettlichen (vergeblichen) Versuchen des Resinegießens, welche Arbeit und Mühe in den Formen und in den Abgrüssen stecken!

Ich finde es aber gut, hier die Ergebnisse Eurer Abgüsse zu zeigen,, denn es sind kleine Kunstwerke!

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste