Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS 4801 Mercedes Benz 220
Faller AMS 4801 Mercedes Benz 220 mit seltenem Plattenchassis Motor..........woher ich wohl diese Modellangabe habe  Angel  Rolleyes aber darf ich ja nicht nennen.

Meiner hat 40€ gekostet, war ein Angebot auf ebaykleinanzeige und da es keine 30 Minuten von mir entfernt lag, habe ich ihn persönlich abgeholt. Macht mir doch ein ehemaliger Kolleg die Tür auf  Shy
Aber zum Fahrzeug, das Chassis läuft..........mehr oder weniger, aber der Radstand passt nicht. Also Flachanker rein der Benz geht ab wie Schmitz-Katze.
Felgen von Vincent drauf, mit meinen Benz Decals versehen und noch ein Inlet ausgedruckt, Fahrer mit Hut und Wackeldackel rein. Chrome erneuert, den alten Schmodder runter poliert, Rückleuchten angemalt. Decal mit Stern hinten aufgeklebt und narürlich den Benz Stern vorne angebracht. Ist ein fotogeätztes Teil, wie auch die Scheibenwischer.
Ich wollte ihn erst in der Art verändern.................    

habe mich dann aber bei dem alten Kulturgut doch nicht getraut Wink

[Bild: DSC05530.jpg]

[Bild: DSC05531.jpg]
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hi Hermann,
kauf dir noch einen und bau den ersten!
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
(31-03-2021, 22:27)historic-route-66 schrieb: Hi Hermann,
kauf dir noch einen und bau den ersten!
Michael

aber erst wenn ich meinen verkauft bekomme............... Wink
[Bild: DSC05545.jpg]
bis  dann
Hermann

(31-03-2021, 21:33)Hermann56 schrieb: [Bild: DSC05530.jpg]

@fallerista:
Kuck mal Christian - Du suchst doch einen Presseturm - vielleicht hat Hermann eine Quelle, wo man so einen herbekommt.
Presseturm gibt es bestimmt bei carrera4fun.
Grifo

den habe ich von mgi Mikutta Lasercut
schau mal unter "Sportwart"
bis  dann
Hermann

Eugen Böhringer lässt grüßen ... Wink  

https://www.mercedes-benz.com/de/classic...llyewagen/
(01-04-2021, 10:05)Hermann56 schrieb: den habe ich von mgi Mikutta Lasercut
schau mal unter "Sportwart"

Den könnte man sogar als Hochsitz für den Wald zweckentfremden Rolleyes 

VG
Michael
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem

Moin,
ich habe noch meinen alten abgeranzten 220 aus Studententagen, aber den aufzuarbeiten, lohnt sich nicht....

Viele Grüße und ein schönes Osterfest 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
@Mario
ich sollte bei dir eine Rostfrass Schulung nehmen, ist der goil Cool
bis  dann
Hermann

Mario, schick ihn rüber, den krieg ich wieder hin ...  Big Grin

[Bild: dsc0040475kof.jpg]
Ne Mario, lass ihn bloß weg von Ulrich. Das Ding kann man nicht besser hinstellen!!! ?

VG Markus
Power is nothing without control.
(31-03-2021, 21:33)Hermann56 schrieb: Faller AMS 4801 Mercedes Benz 220 mit seltenem Plattenchassis Motor..........woher ich wohl diese Modellangabe habe  Angel  Rolleyes aber darf ich ja nicht nennen.

Meiner hat 40€ gekostet, war ein Angebot auf ebaykleinanzeige und da es keine 30 Minuten von mir entfernt lag, habe ich ihn persönlich abgeholt. Macht mir doch ein ehemaliger Kolleg die Tür auf  Shy
Aber zum Fahrzeug, das Chassis läuft..........mehr oder weniger, aber der Radstand passt nicht. Also Flachanker rein der Benz geht ab wie Schmitz-Katze.
Felgen von Vincent drauf, mit meinen Benz Decals versehen und noch ein Inlet ausgedruckt, Fahrer mit Hut und Wackeldackel rein. Chrome erneuert, den alten Schmodder runter poliert, Rückleuchten angemalt. Decal mit Stern hinten aufgeklebt und narürlich den Benz Stern vorne angebracht. Ist ein fotogeätztes Teil, wie auch die Scheibenwischer.
Ich wollte ihn erst in der Art verändern.................

habe mich dann aber bei dem alten Kulturgut doch nicht getraut Wink

[Bild: DSC05530.jpg]

[Bild: DSC05531.jpg]
Hallo Hermann,

ich kann dir einen Resineabguss anbieten.Den kannst du ungebremst verändern.

Gruß Stefan
Hi Stefan, welche Farbe hat der Abdruck?
bis  dann
Hermann

Hallo Hermann,
Da ich sie selbst giesse ist von Resine pur (cremeweiß) bis farbig eingefärbt fast alles haben.Für den Scheibeneinsatz kannst du klar oder rauchfarben haben.

Gruß Stefan
@Stefan: bietest du auch RAL Farben an?  Big Grin Big Grin Big Grin
Hi Stefan,
dann würde ich den gern in dem taubenblau, wie auf dem Bild, bestellen. Der VW Bus hatte früher auch so ein blau. In die Farbrichtung wäre passend.

[Bild: attachment.php?aid=13201]
bis  dann
Hermann

(02-04-2021, 18:43)Kölsche Jung schrieb: @Stefan: bietest du auch RAL Farben an?  Big Grin Big Grin Big Grin

Freu dich auf unser nächstes Treffen. Dann bekommst du den Hintern voll???
Vorsicht Liebelein, bei nem Kölner könntest du damit offene Türen einrennen...  Big Grin
... ich lieg unterm tisch , ral farben , hahahaha ... oh , jetzt tut mir der bauch weh vor lachen ..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste