Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu eingetroffen!
Tja, da habe ich eine "Gurke" erwischt Sad , sah gar nicht so schlimm aus auf den Fotos, aber Klebstoff überall. Nun gut, er war klar, also dachte ich UHU, 24 Stunden Seife und dann abpopeln ... War aber Faller P 505 ... Dodgy .

Schleifen, schleifen schleifen Confused ... Dach und Flanken wurden wieder einigermassen, das Heck hingegen war nicht wirklich zu verbessern Undecided :

[Bild: fullsizeoutput_7a7s9ki5.jpeg]

Er wirkt aber besser aus als auf dieser unbestechlichen Makroaufnahme:

[Bild: fullsizeoutput_7abi0ky5.jpeg]

Eigentlich doch gar nicht übel:

[Bild: fullsizeoutput_7aa11kgy.jpeg]

[Bild: fullsizeoutput_7a8lzkxw.jpeg]

Jetzt wird noch der Motor überholt, immerhin ein B4/1, er bekommt noch neue Felgen und Herr Malakoff kümmert sich um die eingesetzte gebrauchte Stossstange hinten, dauert aber noch ... denn eigentlich habe ich ja gar keine Zeit ... Frühling ... .

Grüße
Ulrich
Zitieren
Moin Ulrich,
(28-03-2021, 12:20)Ulrich schrieb: Tja, da habe ich eine "Gurke" erwischt Sad , sah gar nicht so schlimm aus auf den Fotos, aber Klebstoff überall...

Jetzt wird noch der Motor überholt, ... dauert aber noch ... denn eigentlich habe ich ja gar keine Zeit ... Frühling ... .
Ich  bewundere immer wieder deine Hartnäckigkeit Smile .

Und ausgestellt braucht das Autochen ja nicht unbedingt auf dem Drehteller. Wie geht der Spruch: "Sich von der besten Seite zeigen"?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
mach doch hie und da ein bisschen "rost" drauf und da hinten eben bisschen mehr .
auch im märchenland muss es rost geben ... die c säule ist ja auch mies
unfallfahrzeuge rosten halt mal scneller wie andere
Zitieren
Danke Michael, per aspera ad astra ... .

Den Anblick von Rost konnte ich noch nie ertragen, Sven Wink
Sagen wir lieber, müder Originalzustand mit unfachmännisch ausgebesserten Lackschäden, technisch topfit, Kiesplatz mit Fähnchengirlande, 2. Reihe. Shy
Oder für Veteranenfans:
Unrestaurierter Originalzustand mit zeitgenössischen Teilreparaturen, exquisite Patina, technisch topfit. Zustand 3 plus: 
Sprich: teurer als Blink-Blink-Restaurierung ... Big Grin .

Je nachdem, welches Diorama ich aufbaue ... Smile

Grüße
Ulrich
Zitieren
Und fertig ...

[Bild: dsc01103xoj68.jpg]

Man beachte die leichte Welle im Dach vom Ausschleifen des Klebers. Karosseriefinish diesmal hiermit - es gibt natürlich auch anderes - :

[Bild: fullsizeoutput_7b0c6j22.jpeg]

Grüße
Ulrich
Zitieren
Das ist eine absolut geniale Waffe.
Damit mache ich unter anderem auch oberflächlich poröse Reifen an RC Fahrzeugen wieder geschmeidiger.
Kunststoffe bekommen wieder Farbe und Glanz.
Gehört eigentlich in jede Werkstatt.
Zitieren
(29-03-2021, 12:20)Ulrich schrieb: Und fertig ...

[Bild: dsc01103xoj68.jpg]

Man beachte die leichte Welle im Dach vom Ausschleifen des Klebers. Karosseriefinish diesmal hiermit - es gibt natürlich auch anderes - :

[Bild: fullsizeoutput_7b0c6j22.jpeg]

Grüße
Ulrich

werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

Wegen dem Dach, ich habe für meinen VW die hinteren Kotflügel etwas geweitet, indem ich die Karosserie in sehr warmen Wasser getaucht habe und sie dann hinten vorsichtig auf die gewünschte Breite gedehnt. Der Profi im "Renovieren" bist aber du, die Fläche auf die Art erwärmen und dann mit etwas druck von innen die Fläche begradigen schon mal versucht, oder besser nicht?
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
P 505 frisst, Hermann, da ist also durch Herausschleifen etwas Material weg, da lässt sich nix machen, allenfalls spachteln und lackieren. Dafür war es aber noch zu gut.

Wenn ich die Blasen am Heck überm Nummernschild noch einebnen wollte, wäre ich wohl durch, da ich zu viel Material abtragen müsste. Daher muss das auch so bleiben.

Ist aber ganz gut geworden ... .

Grüße
Ulrich

P.S. ArmorAll bitte nicht auf Scheiben geben, da sich dort Schlieren bilden könnten.
Zitieren
......keine Frage das ist ganz großes Kino. Jeder andere hätte gesagt das ist was für den "Altrüscher"
und für den Fall das er dir doch nicht gefällt, ich mache unter anderem gerade die Decals, kannst du ja reinhängen  Angel  Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
ieeeeeh,
da stehen ja €uro Confused Undecided
Will ja nicht meckern, aber Faller-like würde ich da lieber DM sehen.
Sorry Hermann Blush
Zitieren
Lieber Christoph und genau an dem € Zeichen habe ich länger gesucht und gebastelt, wie an den beiden Schildern zusammen  Angry

aber jetzt sind es 3 Verkaufschilder zur Auswahl  Wink  Big Grin
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
Hermann, das war nicht böse gemeint.
Ich hoffe ich habe Dir nicht auf den Schlips getreten Blush
Zitieren
Tolle Sache, Hermann!

Nur die Preise sind zu hoch für die damalige Zeit.

Kannst Du vielleicht so oder ähnlich abstufen:

DM 500, 1500, 3500, 5000, 10.000, 20.000 ...
Pfund: 100, 250, 500, 750, 1000, 2000 ... 

... oder Preisfelder offen lassen, kann man dann selber eintragen.

Ich fang schon mal mit dem Kiesplatzbau an Smile  : https://www.amazon.de/Edelbims-Bimsstein...24&sr=8-11

Grüße
Ulrich

P.S. 1969: 1 Pfund = ca. 14 DM
Zitieren
@ Christoph, ich habe tatsächlich länger dafür gebraucht, aber war jetzt auch nicht so ernst von mir gemeint, alles gut

@Ulrich, na das möchte ich sehen, "selber eintragen" Cool , die Maße von dem Preisschild
Breite = 5,505 mm
Höhe =  4,0 mm

Big Grin
ich seh den Kiesplatz schon vor meinem geistigen Auge.................. Cool Big Grin

[Bild: 4,w=1280,c=0.bild.jpg]
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
...jetzt seh ichs erst , dieses armor all tiefenpflegerzeug ,
das verwende ich seit jahren für cabriofenster , fenster in verdecken (echte) ,
da bekommst sogar trübe scheiben wieder transparent.die schaun dann aus wie neu , geiles zeug ...
Zitieren
[quote='Hermann56' pid='79645' dateline='1617055354']
@ Christoph, ich habe tatsächlich länger dafür gebraucht, aber war jetzt auch nicht so ernst von mir gemeint, alles gut

@Ulrich, na das möchte ich sehen, "selber eintragen" Cool , die Maße von dem Preisschild
Breite = 5,505 mm
Höhe =  4,0 mm

Big Grin
ich seh den Kiesplatz schon vor meinem geistigen Auge.................. Cool  Big Grin



Der "Gebraucht"-Schorsch, ab 6:40 ...  Wink

https://www.youtube.com/watch?v=-gHhdp0PKfo
Zitieren
und Emmy ab 8:12  Heart
Zitieren
Ja, ja, ... die Dagmar ... entzückend. Von der haben wir doch alle geträumt ... .

Bleiben wir beim Schorsch, ab 13.50  ... mit dem Impala Cabriolet ... .

Wink
Zitieren
dagmar ? nee , davon hab ich nie geträumt , ich glaub auch nicht das irgend nutte sich freiwillig dagmar nennt ... hahaha ...
auch damals nicht ... dagmar und schorsch , wie kommt dir sowas nur in den sinn ?
Zitieren
Sven, ich spreche von der damals sehr bekannten Schauspielerin Frau Hank, mit Vornamen Dagmar. Einfach mal die ganze Folge anschauen ...

Grüße
Ulrich

Aber wir schweifen ab, es ging ja hier nur um ein Beispiel für den Kiesplatz-Autohandel, den der Schauspieler Helmut Fischer alias "Schorsch", der spätere "Monaco-Franze", hier kongenial darstellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 209 Gast/Gäste