Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hände weg!!!
Exclamation 
Es juckt in den Fingern, hier eine Restauration durchzuführen. Aber ich habe mir geschworen, diesem EINEN Wagen seine Patina zu belassen. Einzige Massnahme: Desinfektion. Er kommt aus Heinsberg.

Big Grin Cool Tongue
ah deswegen ist das Dach in Corona Blau Rolleyes
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
... euch is nix heilig , oder ? ( ausser klein - grosschreibung natürlich ...)
makaber ist anders , find ich ...
sind die ersten mal hinüber wird euch der gag noch im hals steckenbleiben ..

Hier noch ein paar Impressionen des Unberührbaren. Die Sprühdesinfektion hat ihm nicht geschadet, bloß nicht wischen!

Wäre doch eine Schande diese Reifen nach über 55 Jahren von den Felgen zu pulen.

Vorne links wurde umständehalber auf großer Fahrt auf ein anderes Fabrikat gewechselt, wahrscheinlich im Ausland.

Hinten auf dem Kofferraum kaum zu erkennen ein Fingerbild: "Wasch mich!"

Alle Anschaffungen mit Teppichläusen sind schnell!

Der Führungsstift: ein verzweifelter Vater im Jahre 1964, der sich nach Ladenschluss etwas einfallen lassen musste, oder ein furchtlos kreativer Restaurateur der Neuzeit?  

Habt Ihr auch Wagen, die Ihr absichtlich so belasst, wie die Zeiten sie geprägt haben?

Was ist denn mit dem Uploadeditor los, bringt dauernd Fotos doppelt und würfelt die Reihenfolge?
Na, ja, wenns denn ein Kombi wäre, könnte man ihn als vom Landwirt genutztes Fahrzeug so lassen Smile .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
.......und vorne links der Reifen scheint mir auch original zu sein,nur falsch herum aufgesteckt! Aber so sind die Heinsberger eben.........

Wenn du mit den ganzen Haaren und dem übrigen Melm leben kannst,würde ich den so lassen und irgendwo als "Scheunenfund" hinstellen.

Auto World hat bei den kleinen Slotties im Moment auch recht erfolgreich eine Serie mit der Überschrift "Barn Finds"  bzw. "Graveyard Cars" am Start.

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 

"Landwirt" - nicht ganz. Er gehört dem Senior-Wirt von der Waldlust. Der hatte eigentlich immer einen aktuellen Benz beim lokalen Händler gekauft. Bis zur Premiere des /8. Viel zu kleiner Kofferraum und selbst für Faller zu hässlich! Aus Protest blieb er bei seiner Flosse und wurde im Dorf zunehmend belächelt. In den 90ern kamen dann immer wieder mal Yuppies, die ihn kaufen wollten. Der Alte blieb stur, weil eine grossmarkttaugliche Alternative viel zu teuer wäre. Vor zwei Jahren fragte dann ein junger TÜV Prüfer, ob er nicht vom H- Kennzeichen profitieren wolle. Der Alte blieb wieder stur, weil er die Schafsfellschonbezüge entfernen müsste. Und dann könnten ja schnell Flecken auf das jungfräuliche Polster kommen.

Der Überlieferung nach soll übrigens der Enkel auf der durchgehenden Liegefläche...
(18-08-2020, 20:01)Fallerista schrieb: Habt Ihr auch Wagen, die Ihr absichtlich so belasst, wie die Zeiten sie geprägt haben?

Noch nicht, mache ich aber mit meinen Modellschiffen genauso - da wird nur ein wenig gerichtet und sonst im Fund-Zustand belassen (bei den Oldtimern).

Ansonsten findet sich ja oft eine Alternative, so etwas geschickt zu positionieren.

Die Überlieferung ist ja putzig - da weiß ich jetzt schon, wer die "olle Karre" mal bekommt Wink
Deine Beschreibung hat mich an den Horrofilm "Bela Kiss: Prologue" erinnert
Da gibt es eine Szene........................."Das denkmalgeschützte Freudenstädter Hotel Waldlust in eine magisch-bedrohliche Nacht-Atmosphäre getaucht. Eine alte Mercedes-Limousine fährt die Auffahrt entlang – nur schwach erhellen die Wegleuchten die Szenerie – die Rezeption am Hoteleingang scheint noch besetzt ..
[Bild: Das-denkmalgeschuetzte-Freudenstaedter-H...125872.jpg]

ok falscher Mercedes, falls aber jemand so ein Modell in Resine hat, kann sich gerne unbedingt bei mir melden, würde ihn gern etwas umbauen.
[Bild: b85c004ac778ebd54fbd4d8dc1aef292.jpg]
habe den Wagen vor gefühlten 100 Jahre auf der Jochen-Rindt-Show in Essen gesehen

aber bevor ich vom Hotel Waldlust ganz abschweife, wie wäre es mit ein wenig Rost? Muß ja nicht so übertreiben sein, wie bei meinem Lanz
[Bild: Lanz-Bulldog-HP-30.jpg]

oder so
[Bild: fb583c9c6ad284028d8a8615281fffc3.jpg]

aber wie heißt dein Thread "Hände weg!!!
T´schuldigung ist mal wieder mit mir durchgegangen Angel
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Hallo,

habe auch für wenig Geld bei einer Automobil Ausstellung, einen AMS Käfer gekauft. Hat mir einfach gefallen. Sieht aus, als hätte er eine Safari Rallye hinter sich gebracht.
Ich finde, das hat Charme und muss nicht immer alles Top sein. Ist ja Spielzeug, liebe Kinder!

Gruss

HK

"That's Life" Cool

Apropos Rost. Da gibt es ein 1:1 Vorbild des Hellblauen, mit dem sie den Senior beim Stammtisch aufziehen wollten. Das kam nicht gut und es folgte ein Vortrag über die Vorzüge der 69er DINOL Behandlung, des Scheunenparkens und regelmässigem Dampfstrahlens von unten im Winter. Als der Alte am Ende die Frage stellte, wo eigentlich die Autos der anderen geblieben sind, die sie vor 50 Jahren gefahren sind, war es mucksmäuschen still.
Fein, so ein Gschichtle kann so ein Autole ganz schön aufwerten Smile .

Ich hoffe, du hast die von Michael gefundenen "Haare und den übrigen Melm" vorher entfernen können.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Man muss halt mit ein bisschen Gammel leben können!
Schade,dass unsere Autochens für die passenden Aufkleber dann zu klein sind............. Tongue 
[attachment=12119]
[attachment=12120]
[attachment=12121]

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Patina heisst ja nicht "Dreck". Waschen und Polieren ist erlaubt, dazu eine neue Garage ... und Peng!:

Obwohl, wenn ich's recht überlege ... da hab ich auch so einiges, was ich nicht berühren mag. Mach morgen mal ein paar Fotos ... 

Grüße
Ulrich
G    

Moin,
beim Ausräumen des väterlichen Kellerraumes nach über 40 Jahren wiedergefunden! Ich dachte, es gibt ihn mehr.... nur gereinigt, etwas „aufgehübscht“ und zum Laufen gebracht!

Viele Grüße 
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Mario, Hollandische kenzeigen  platte?  MFG, Bert(nl)
und französische Scheinwerfer?
beides bestimmt dem Zahn der Zeit geschuldet Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste