Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustige Ebay Auktionen
Versuchs nochmal:

https://www.ebay.de/itm/1315-Faller-ams-...7675.l2557

Funktioniert noch! Nach unten scrollen!

Grüße
Ulrich
Hallo Ulrich,

ja genau, an den Festtagen kann man hie und da ein Schnäppchen machen: Die anderen unter den Tisch saufen und selber den Drücker in der Hand behalten ... Big Grin
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Wink ... so ist es! Dieses Mal war ich wohl leider selbst unter dem Tisch ...  Big Grin
Nun ist noch die große Preisfrage wieso diese Packung so selten sein soll Wink
"Nur" weil kein "Avus" auf der Packung steht und ein tiefgezogenes Inlet drin ist? Smile

Liebe Grüße,
Mathis
Die Steilkurve "Nord" auf der echten AVUS wurde wegen ihrer Gefährlichkeit 1967 abgerissen und durch eine flache Kurve ersetzt.

Dumm gelaufen, wenn man dann ab '68 eine AVUS-Steilkurvenpackung herausbringt ... . Rechtzeitig die Zeitung lesen oder mal Fernsehen gucken ("Das Rasthaus") hätte vielleicht geholfen.

Aber wohl deswegen fehlt hier auf der jüngeren Packung ab '69 dann der Schriftzug.

Das Angebot ist unvollständig, Plastiktiefzieh-Inlet ohne Gleichrichter (4019 oder 4020) und ohne Fahrzeuge. Historisch sicher interessant, wenn man alle Kartons hat und auf den AVUS-Schriftzugwegfall hinweisen kann.

Für mich uninteressant, da im Prinzip zu jung. In Erstausführung dagegen zwecks Komplettierung noch erstrebenswert. Solitude, Nürburg, AVUS sollte man schon zusammen haben, der Vollständigkeit halber ... .

Grüße
Ulrich
zur Abwechslung mal etwas normales? (nehm ich jedenfalls an)
ist ja auch Ebay "Kleinanzeige" Rolleyes Wink 
der hat noch mehr im Angebot
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Habe jetzt auch Mal was entdeckt:

Faller Flachanker F1/2 #1 und Faller Flachanker F1/2 #2.

Sind die echt?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Ob die 'echt' sind kann ich nicht sagen, aber bei diesem Anbieter habe ich auch schon etliche Schnäppchen machen können. Akzeptable Preise und man kann auch in gewissen Grenzen mit ihm verhandeln.

VG
Michael
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Moin,
es scheint so zu sein, F1-Gehäuse und die Stahlfederschleifer, das sind die Merkmale des F1/2.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Unterteile von dem F1/2 habe ich auch noch neu und seit 20 Jahren Luftdicht eingeschweisst, nur die Ankerplatte dazu nicht. Allerdings hätte ich die F1/3b dazu, die passt ja auch.
Viele Grüsse

Michael
Hallo zusammen!

Also die F1/2 Motoren sind schon echt. Ob sie den Preis wert sind, ist eine andere Frage.
Ich persönlich halte sie nicht für soooo selten, dass man sofort zuschlagen müsste.
Nummer 1 hat einen wirklich schönen Zustand und alle wichtigen Stellen scheinen heile zu sein.
Nummer 2 ist verbastelt. Die Ankerplatte passt nicht und das Felgenchrom kaum erhalten.

@Michael, Slotter: Die F1/3b Ankerplatte passt zwar auch auf diese Chassis, ist aber leider nicht dafür gemacht :-)
Der F1/3B Motor ist so gebaut worden dass vorne auf der Ankerplatte eine Selenplatte eingespannt werden kann, wie bei den folgenden Flachankermotoren F2-F3. Alle F1/2 Motoren haben die Selenplatte hinten an der Unterseite zwischen den Blechen eingeklemmt.

Liebe Grüße,
Mathis
Eine neue Verkaufstechnik?

https://www.ebay.com/itm/303410918010
Die Fingernägel wären mir zu lang......... Tongue
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich dachte immer, dass es auf den Slot ankommt.
(18-02-2020, 15:00)Fallerista schrieb: Darauf habe ich gar nicht geachtet. Ich dachte immer, dass es auf den Slot ankommt.

Äähh, wie darf man das jetzt deuten?  Rolleyes Rolleyes  Ist ja eindeutig zweideutig.

VG
Michael
VG
Michael

Moin,
keine Chance Junkx, sie wird nicht nach Deutschland versendet........

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Na der LKW hat einen Selenschleifer, das ist nicht üblich gewesen Smile
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
.....die Lichteinsätze von Blinker und Scheinwerfer fehlen auch

VG
Michael
VG
Michael

mal was für Bürohengste
bis  dann