Hallo Otzberger,
die Landschaft wirkt sehr lebendig! Besonders mit dem Sonnenlicht wirkt alles realistisch. Bin schon gespannt mal ein paar Autos auf dem Ring in Aktion zu sehen.
Ich bin nicht so ein großer Nürburgring-Kenner. Obwohl ich schon mit dem Rad über den Ring gefahren bin, kenne ich die Streckenführung nicht wirklich. Na ja, Karussell und Hohe Acht kenne ich auch. Freue mich auf Bilder vom Bauvorschrift.
(07-03-2016, 20:32)otzberger schrieb: Es werden so etwa am Schluß 500 Zuschauer,
80 personen an den Boxen,
100 Helfer Rotkreuz, Streckenposten usw.....
also ...
malen malen malen
sag mal, wie entstaubst Du so ein Wunderwerk eigentlich, wenn mal etwas länger keine Bewegung war ?
Im Moment bin ich so ein bischen zäh am bauen.
Meine Arbeit lässt mir im Moment wenig Zeit.
Jede Woche ein bischen.
Bald ist fertiglackiert mit allen Sprüchen der Nordschleife auf dem Asphalt.
Die ams ( und T Jet) Autochen laufen gut und liegen so zwischen 17 und 19 Sekunden pro Runde.
Die AFX kommen auf 14 bis 15 Sekunden.
Die Zigarren waren mal bei 16 Sekunden aber jetzt durch Tuning sind wir hier bei 12 Sekunden !!!! Die gehen richtig Geil !!!!
Bald gibt es mal wieder Bilder, aber wie schon gesagt, es geht nur langsam.
03-10-2016, 19:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-10-2016, 20:55 von otzberger.)
Hallo HO Gemeinde
Ich melde mich mal zurück.
In der zwischenzeit hab ich natürlich viel gebaut.
Im Moment bin ich beim Endspurt.
Denke mal in so 4 Wochen bin ich fertig.
Es tummeln sich im Moment schon über 600 kleine Zuschauer auf der Bahn.
Die Wurstbuden haben geöffnet und ein kleines Konzert mit "Rock am Ring" läuft auch.
Die Nürburg ist gut bevölkert ebenso wie die "Hohe Acht".
Und auf den Zeltplätzen wird gerillt was die Roste hergeben.
In Quiddelbach ist die Post unterwegs, in Herschbroich ist eine Hochzeit und in Adenau ist in den Wirtschaften viel los.
Es werden die letzten Fangzäune gebaut und die letzten Lackierarbeiten in der Boxenanlage erledigt.
Der Dunlopturm hat seine Arbeit aufgenommen.
Beste Grüße aus dem Odenwald
Hier noch ein paar Bilder
Auf 111 sieht man unsere Formel 1 Autos von 1970 bis 73, da kommen noch viele dazu.
Auf Bild 222 die fast Ausverkaufte Haupttribüne. (selber gebaut)
Auf 333 ist hinter dem fahrerlager "Rock am Ring". Die Bühne natürlich beleuchtet und aus Streichhölzer selber gebaut.
Ach ja die blauen Linien zeigen die alten Mauern bei der fahrerlager ausfahrt.
Die werden natürlich noch Sandsteinfarben.
Bild 444 die Hohenrain Schikane. Man kann die Fangzaunpfäle sehen die den Fangzaun später tragen.
Das Karusell schon fertig lackiert mit unteren Betonplatten.
Das Bild 666 zeigt die Rückansicht vom Start und Zielgelände.
Das Bild 777 .... das war mal eine "Zigarre" und jetzt ist es ein Lotus 49b
Bild 888 auch das war eine "Zigarre" und jetzt ein Brabham BT 20
Beste Grüße ich muß weiterbasteln
Das ganze ist natürlich 70er Jahre und macht Riesenspaß zu bauen.
Es wirdbald eine kleine HP darüber geben.
Kann mir jemand einen Tip für eine HP geben.
Soll nichts bis wenig kosten.
Für ein paar Bilder und kleine Texte.
mir gefällt deine Strecke und besonders die Autos auch sehr. Wäre super, wenn du mehr zu den Autos schreiben könntest.
Zu deiner HP - Frage sehe ich 2 Möglichkeiten, wenn du kein Geld ausgeben magst:
1. Du hast vielleicht bei deinem Internetanschluß bereits eine kleine Homepage mitgekauft (ggf. incl. Domain) und kannst diese direkt nutzen? (so ist das z.b. bei mir bei 1und1)
2. Alternativ würde ich die heutigen Webservices Nutzen. Bilder zu Flickr hochladen, ggf. auch zu Pinterest im Zweifel alles mehrfach, dann geht es nicht verloren. Für die klassische Webseite dann bei Wordpress einen Blog aufgemacht. Da kannst du alles per Browser hochladen ggf. auch die Bilder direkt einfügen. Design wählst du aus vielen aus und es schaut sehr schnell sehr gut aus.
Hallo!
Schöne Einblicke in deinen Ring, sehr schön gemacht! Und Platz ohne Ende!!
Wie kommst Du an die Wagen, wenn in der Mitte mal einer abfliegt!? Langer Arm oder Greifzange?
Die Formel1-Wagen sind schön gemacht, wesentlich attraktiver als im Original!
Und nun noch mal herzlichen Dank für den roten GTO mit dem T-Jet, er läuft wirklich sehr sehr gut!
Viel Spaß mit Deiner wirklich schönen Bahn!
Die Bahn hat 1,8 Meter breite, da ist es kein Problemein Auto wieder in die Spur zu setzen.
Der weiteste Punkt ist im Karusell und das sind knapp 70 cm.
Ausserdem fahre ich hier mit einem NOTAUS Knopf, nicht das es passiert wenn einer rausfliegt und das Auto "schnell" reingesetzt werden soll der Reinsetzer 3 Bäumchen am Ärmel hängen hat.
PS: Zu den Autos ist noch viel mehr zu sagen als nur die Lackierung, die sind von unten noch interessanter als von oben.
Mit eigener Magnettechnik. (wohlgemerkt es sind die alten "Zigarren")
So wurde die Rundenzeit von (normal Zigarre) 16 Sekunden auf (Magnettechnik) 10,5 Sekunden gesengt.
Es macht unglaublich Spaß damit die "alten" Formel 1 Rennen zu fahren.
31-10-2016, 20:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31-10-2016, 20:59 von otzberger.)
So ihr lieben, das Karussell ist fast fertig.
Es fehlen jetzt nur noch diemAsphalt schreibereien sowie noch ein bischen mehr Leben auf dem Campingplatz.
Ausserdem kann man auf dem Bild die indirekte Streckenbeleuchtung sehen.
Sie wird bei den Nachtrennen genutzt.
Und im Karussell kann man auf der oberen Bahn schon ein bischen den Gummiabrieb sehen.
Die Bahn wird schneller und schneller.
Und die Homepage wächst.
Sobald sie fertig ist werde ich hier die HP Adresse zeigen.
(01-11-2016, 15:34)HHFallerslot schrieb: Moin,
schön, einfach nur schön Deine Bahn!!
Was noch richtig schön passen würde wären große Zeichnungen von Michel Vailant an den Wänden..........
Viel Spaß beim weiteren Gestalten
Mario
...warum müssen wir zwei beiden Hamburger eigentlich oft die gleiche Meinung haben, "liecht das anne Luft"?
Wer weiß das schon so genau...
Aber die Zeichnungen aus unserer Kindheit (mit "wrommm" und so ) wären auch in meinen Augen eine ideale Ergänzung
Jo!
Wie damals der Che an der Zimmerwand, 1,20m im Durchmesser in schwarz auf dunkelila Wand, dazu die Zimmerdecke mit Alufolie tapeziert, damit die Lichtorgel und dasSchwarzlicht besser kommen! Und den 1300 Käfer mit dem Covermotiv von Yessongs gestaltet und den Innenraum mit Flokatiteppich beklebt.....
Aber unter der Heckklappe ging die Post ab.....die Onkels hatten eine Autowerkstatt mit kleinem Schrottplatz, die wussten wie man dem Käfer Beine machte....
Upps, da komm ich ins labern.....
Viele Grüße aus Hamburg
Mario