24-06-2015, 19:50
hallo EntenHelmi
ich hatte mal einen vertrag mit der Firma Bundensgewehr/Nato und war dadurch 15 monate in Rendsburg
dort verweilte auch Walter Koch, dem ich bei seinem Projekt "Wildente" helfen durfte
das war dann für die strasse und nicht rennklasse
und das war ein AmiSuper oder Ami8, ich glaube aber Ami-Super mit leicht gekürztem rahmen und einer karosse der Ente, soviel ich heute noch weiss AZA1. karosse im bodenbereich seitlich um ca 7 weiter im bodenblech aufgeschnitten und vorn an der haubenkannte auch verlängert irgendwas um ca 10 cm
dann passte mit viel zaubern der GS-Motor mit 4 zylindern unter die haube
die scheinwerferaufnahme aber nicht mehr ohne grosse veränderungen mit unter die haube, da war überm motor kein platz mehr
fette doppelvergaser passten noch irgendwie
die handbremsaufnahme war schon eher ein problem
da war das mit den Palassitzen schon einfacher
wirklich nervig war, das uns dauernd beim überholen das komplette stoffdach samt heckfenster abflog
und heckfenster mit heizung waren niht so gut gestreut
es dauerte lange ein öffungsfähiges, aber haltbares Dach zu zaubern und es brauchte eine zeit, die fensterrahmen der türen so zu modifizieren, das Sie bei längeren autobahnfahrten nicht immer durch vibrierten
diese Wildente hatte dann die breitreifen mit 135 reifen vom Ami verbaut, ja samt dem kompletten fahrwerk und neugte durch die leichtere karosse kaum noch zum in die kurve legen
auf der autobahn mit blinker links bei 175 km/h hinter Golf GLS her machte schon spass
da zog mir dann die schmale Wildente schon von meinem 1303 käfer davon, der mehr hubraum und PS hatte, nützte aber nix
war ein riesen spass damit zusammen über die autobahn zu donnern
beschleunigen konnte die Wildente kaum mit den reifen, die drehten locker bis 100 km beim beschleunigen durch, da war ich mit dem käfer lange w e c h
dann kamm die Wildente von hinten an mit blinker links
war dann ein riesen spass hinter einander über die bahn zu donnern
hin und wieder gab es mal die Kelle der Polizei
im Enten Brief stand, das Fahrzeug ist mit einem Aufbau AZA1 versehen Doppelvergasern und 75 PS oder so ähnlich
meine käfer papiere waren noch viel voller geschrieben
das Gesicht der Polizisten war schon nicht schlecht, wenn die meinten: "die Karren seihen ja völlig frisiert"
und wir meinten: "das wollen wir ja auch stark hoffen" und dann die papiere dazu hinhielten, war schon ein grosser spass
hi EntenHelmi
schönes Stück da auf den Photos, cu, DC
ich hatte mal einen vertrag mit der Firma Bundensgewehr/Nato und war dadurch 15 monate in Rendsburg
dort verweilte auch Walter Koch, dem ich bei seinem Projekt "Wildente" helfen durfte
das war dann für die strasse und nicht rennklasse
und das war ein AmiSuper oder Ami8, ich glaube aber Ami-Super mit leicht gekürztem rahmen und einer karosse der Ente, soviel ich heute noch weiss AZA1. karosse im bodenbereich seitlich um ca 7 weiter im bodenblech aufgeschnitten und vorn an der haubenkannte auch verlängert irgendwas um ca 10 cm
dann passte mit viel zaubern der GS-Motor mit 4 zylindern unter die haube
die scheinwerferaufnahme aber nicht mehr ohne grosse veränderungen mit unter die haube, da war überm motor kein platz mehr
fette doppelvergaser passten noch irgendwie
die handbremsaufnahme war schon eher ein problem
da war das mit den Palassitzen schon einfacher
wirklich nervig war, das uns dauernd beim überholen das komplette stoffdach samt heckfenster abflog
und heckfenster mit heizung waren niht so gut gestreut
es dauerte lange ein öffungsfähiges, aber haltbares Dach zu zaubern und es brauchte eine zeit, die fensterrahmen der türen so zu modifizieren, das Sie bei längeren autobahnfahrten nicht immer durch vibrierten
diese Wildente hatte dann die breitreifen mit 135 reifen vom Ami verbaut, ja samt dem kompletten fahrwerk und neugte durch die leichtere karosse kaum noch zum in die kurve legen
auf der autobahn mit blinker links bei 175 km/h hinter Golf GLS her machte schon spass
da zog mir dann die schmale Wildente schon von meinem 1303 käfer davon, der mehr hubraum und PS hatte, nützte aber nix
war ein riesen spass damit zusammen über die autobahn zu donnern
beschleunigen konnte die Wildente kaum mit den reifen, die drehten locker bis 100 km beim beschleunigen durch, da war ich mit dem käfer lange w e c h
dann kamm die Wildente von hinten an mit blinker links
war dann ein riesen spass hinter einander über die bahn zu donnern
hin und wieder gab es mal die Kelle der Polizei
im Enten Brief stand, das Fahrzeug ist mit einem Aufbau AZA1 versehen Doppelvergasern und 75 PS oder so ähnlich
meine käfer papiere waren noch viel voller geschrieben
das Gesicht der Polizisten war schon nicht schlecht, wenn die meinten: "die Karren seihen ja völlig frisiert"
und wir meinten: "das wollen wir ja auch stark hoffen" und dann die papiere dazu hinhielten, war schon ein grosser spass
hi EntenHelmi
schönes Stück da auf den Photos, cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC