Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen im Schwarzwald
#1
Hallo an alle!

Ich treffe mich seit kurzem ab und zu mit "Reifenheitzer" im Faller Land. Wir haben jetzt vor uns 
regelmäßig zu treffen, vielleicht jeden ersten Montag im Monat. 

Ich hab zwar keine fertige Bahn (Hatzenbachring im Bau....) hab aber ne sehr kleine Teststrecke und
ne kleine Werkstatt im Keller. Die Treffen würden erst mal bei mir in Villingen-Schwenningen abends
ab 19.30 Uhr stattfinden. Der nächste Termin ist am 1.6.2015. 

Vielleicht hat sonst noch jemand Lust zu kommen?

Einfach eine email oder PN an mich schicken! Vielleicht entsteht ja eine kleine Gruppe und wir könnten
irgendwann eine größere Strecke zusammen in einem Raum aufbauen?? Bis dahin wäre es ein Erfahrungsaustausch
und ggf. zusammen an den Autos basteln.....

Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#2
(17-05-2015, 13:33)tkone schrieb: Hallo an alle!

Ich treffe mich seit kurzem ab und zu mit "Reifenheitzer" im Faller Land. Wir haben jetzt vor uns 
regelmäßig zu treffen, vielleicht jeden ersten Montag im Monat. 

Ich hab zwar keine fertige Bahn (Hatzenbachring im Bau....) hab aber ne sehr kleine Teststrecke und
ne kleine Werkstatt im Keller. Die Treffen würden erst mal bei mir in Villingen-Schwenningen abends
ab 19.30 Uhr stattfinden. Der nächste Termin ist am 1.6.2015. 

Vielleicht hat sonst noch jemand Lust zu kommen?

Einfach eine email oder PN an mich schicken! Vielleicht entsteht ja eine kleine Gruppe und wir könnten
irgendwann eine größere Strecke zusammen in einem Raum aufbauen?? Bis dahin wäre es ein Erfahrungsaustausch
und ggf. zusammen an den Autos basteln.....

Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Viele Grüße!

Thomas.
Hallo!
WAS ist, wenn ich zusagen würde? Da ich aber nach wie vor im Ruhrpott zu Hause bin und noch bis Ende Oktober arbeite, wird das in DIESEM Jahr sicher nichts mehr. Sad
Aber vielleicht 2016? Dann bin ich Rentner und könnte auch mal in den Schwarzwald fahren? Dazu müsste ich "nur" wissen, wo ich meinen müden Astral-Körper nach getaner Arbeit ablegen kann. Denn nach einem Rennen im Schwarzwald noch nach Hause fahren, werde ich eher nicht. Hat da gerade jemand ganz kühn und verwegen was von "Warmduscher" gemurmelt? Ja, bin ich. So eine Dusche, unter die ich ganz drunter passe, wäre dazu auch nicht schlecht. Jetzt, wo Du es sagst. Blush Wink
Also lasse ich das mal ganz locker im Raum stehen. Ist ja bis in 2016 noch "etwas Zeit". Vorher könnten wir uns ja schon mal in Heilbronn und dem dortigen Wutzen-Stall treffen? Das Essen dort soll nicht schlecht sein und erst die Musik! Wink Cool  Also ich weiß (noch) nicht, ob und wie und mit wem(???) ich dorthin komme, habe das aber eigentlich fest vor. Ist zwar für meine (leider kaputten!) Knie nicht ganz einfach aber ich würde mir das antun, WEIL da im Wutzen-Stall eigentlich alles und jeder die Mühen wert sein wird. Das kann meine Knie nicht "erschüttern". (DIE sind nämlich schon kaputt)! Cool Sad Aber ohne Stau kann es gehen. Mit Fahrer/Beifahrer sicher besser!
Schau´n mer mal! In den Schwarzwald ist es vermutlich auch nicht sooo viel weiter als nach Heilbronn? 500Km? WO genau wäre denn der Ort, die Bahn? Welche Autobahn/en, möglichst ohne Baustellen und Staus(!) empfiehlt denn der Einheimische?
So, das war dann erstmal in´s "Unreine". Später mehr dazu. Immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#3
(17-05-2015, 18:36)hansausdortmund schrieb:
(17-05-2015, 13:33)tkone schrieb: Hallo an alle!

Ich treffe mich seit kurzem ab und zu mit "Reifenheitzer" im Faller Land. Wir haben jetzt vor uns 
regelmäßig zu treffen, vielleicht jeden ersten Montag im Monat. 

Ich hab zwar keine fertige Bahn (Hatzenbachring im Bau....) hab aber ne sehr kleine Teststrecke und
ne kleine Werkstatt im Keller. Die Treffen würden erst mal bei mir in Villingen-Schwenningen abends
ab 19.30 Uhr stattfinden. Der nächste Termin ist am 1.6.2015. 

Vielleicht hat sonst noch jemand Lust zu kommen?

Einfach eine email oder PN an mich schicken! Vielleicht entsteht ja eine kleine Gruppe und wir könnten
irgendwann eine größere Strecke zusammen in einem Raum aufbauen?? Bis dahin wäre es ein Erfahrungsaustausch
und ggf. zusammen an den Autos basteln.....

Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Viele Grüße!

Thomas.
Hallo!
WAS ist, wenn ich zusagen würde? Da ich aber nach wie vor im Ruhrpott zu Hause bin und noch bis Ende Oktober arbeite, wird das in DIESEM Jahr sicher nichts mehr. Sad
Aber vielleicht 2016? Dann bin ich Rentner und könnte auch mal in den Schwarzwald fahren? Dazu müsste ich "nur" wissen, wo ich meinen müden Astral-Körper nach getaner Arbeit ablegen kann. Denn nach einem Rennen im Schwarzwald noch nach Hause fahren, werde ich eher nicht. Hat da gerade jemand ganz kühn und verwegen was von "Warmduscher" gemurmelt? Ja, bin ich. So eine Dusche, unter die ich ganz drunter passe, wäre dazu auch nicht schlecht. Jetzt, wo Du es sagst. Blush Wink
Also lasse ich das mal ganz locker im Raum stehen. Ist ja bis in 2016 noch "etwas Zeit". Vorher könnten wir uns ja schon mal in Heilbronn und dem dortigen Wutzen-Stall treffen? Das Essen dort soll nicht schlecht sein und erst die Musik! Wink Cool  Also ich weiß (noch) nicht, ob und wie und mit wem(???) ich dorthin komme, habe das aber eigentlich fest vor. Ist zwar für meine (leider kaputten!) Knie nicht ganz einfach aber ich würde mir das antun, WEIL da im Wutzen-Stall eigentlich alles und jeder die Mühen wert sein wird. Das kann meine Knie nicht "erschüttern". (DIE sind nämlich schon kaputt)! Cool Sad Aber ohne Stau kann es gehen. Mit Fahrer/Beifahrer sicher besser!
Schau´n mer mal! In den Schwarzwald ist es vermutlich auch nicht sooo viel weiter als nach Heilbronn? 500Km? WO genau wäre denn der Ort, die Bahn? Welche Autobahn/en, möglichst ohne Baustellen und Staus(!) empfiehlt denn der Einheimische?
So, das war dann erstmal in´s "Unreine". Später mehr dazu. Immer eine gute Fahrt in allen Maßstäben
Hans a D
Hallo Hans a D,

Du bist hier herzlich willkommen. Wir finden bestimmt auch ne Unterkunft für Dich. Im schlimmsten Fall
musst Du Dir das Lager mit meinem Kater teilen (10kg, bissig), aber das kriegst Du bestimmt hin.

Von Heilbronn aus ist es nicht mehr weit: einfach die A81 Richtung Singen fahren, ca 100km. Ausfahrt Villingen-Schwenningen. Und das Essen ist bei mir auch gut, da ich selbst koche....(sagt zumindest meine Familie).

Mit fahren ist es nicht so üppig. Ich poste mal demnächst meine kleine Teststrecke.... 

Würde mich freuen, wenns mal klappt (vielleicht auch zur Slotmania in LE??)

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

1.6.15 bin ich noch im Urlaub, aber bei einem der nächsten Termine dann bestimmt dabei.

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#5
Hmmmmmmm? Ich habe noch nie Katze probiert. Aber vielleicht hat mir das im Asia- bzw. China- Restaurant ja schon mal jemand vorgesetzt? Man weiß ja nie!
Also mal Spaß beiseite, normalerweise mögen mich alle Katzen und Hunde recht schnell bzw. sofort. Muss wohl an meiner Figur, meinem Geruch oder meiner Stimme und Ausstrahlung liegen. Normalerweise gibt es bei mir weder mit Katzen noch Hunden Probleme. Das dürfte passen. Und Allergiker bin ich auch nicht, nur meine Frau und unsere 3 Söhne.
Aber wir hätten da ja noch genug Zeit, vorher die Einzelheiten zu klären. Ich bin ja erst im nächsten Jahr Rentner. Dann könnten wir das auch mit der Slotmania "verbinden". Es sei denn, diese (Slotmania) ist mal wieder zeitgleich mit der Inter-Modell-Bau und/oder einem NASCAR-Rennen in 1:24! Da könnte ich dann leider nicht aber es gibt ja mehr als ein Wochenende im Jahr. Sagt man. Wink  Wir bleiben am Ball. Viele liebe Grüße aussem Ruhrpott vonne Rennkugel
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
Hallo an alle,

nachdem ich mich gestern mit "Reifenheitzer" getroffen habe und wir einen schönen Abend hatten,
kann ich gleich den nächsten Termin bekannt geben. Wir wollen uns jeden ersten Montag im Monat
treffen, also wieder am 6. Juli um 19.30 Uhr bei mir zuhause in Villingen-Schwenningen.

Jeder der Lust und Zeit hat ist herzlich willkommen. Egal, ob Rennbahner, Stadtbahner, Bastler oder Sammler.
Bitte einfach bei mir kurz melden wg. der genauen Adresse.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#7
Hallo an alle,

wir hatten gestern wieder unser kleines Treffen im Schwarzwald (Reifenheitzer und ich).
War lustig und wir haben ein paar Werbebanden etc. gebastelt.

Das nächste Treffen findet am 3. August bei mir statt (jeden 1. Montag im Monat). Wer Lust und Zeit
hat ist herzlich willkommen. Vielleicht macht auch jemand hier Urlaub und möchte vorbei kommen.....
Begleitung (Frau und Kinder sind natürlich auch willkommen).

Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken. 

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#8
Und Hunde?
Und Katzen?
Und wat is mit Tee? Blush Tongue

Noch vier Monate, dann bin ich frei! Blush Cool
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#9
Hallo hansausdortmund,

wir haben einen dicken, eifersüchtigen, bissigen und stets schlecht gelaunten Kater im Haus....und damit
meine ich nicht mich. Daher leider keine Hunde und Katzen oder anderen Haustiere. Tee haben wir reichlich,
angefangen von Darjeeling bis Hopfentee ist alles da.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#10
Blush Hallo!
Also ICH habe weder vor Hunden noch Katzen Angst. Respekt ja aber Angst? Niemals. Meistens kommen die Tiere irgendwann ganz alleine zu mir. Der Geruch? Die Körperhaltung? Der Tonfall meiner Stimme? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hat mich noch nie ein Tier gebissen oder sonstwie verletzt. Und ich bin sehr zuversichtlich, daß das auch so bleibt.
Also ich habe wirklich ehrlich und ernsthaft vor, irgendwann mal bis in den Schwarzwald zu kommen und sei es auch nur, um herzhaft und herzerfrischend zu blödeln. (DAS ist ohnehin das Wichtigste)! Wenn die Übernachtung dann vor Ort nix wird, kann ich immer noch zu meinen Freunden nach Unadingen fahren. Wie weit wäre das? Wie weit weg ist Löffingen-Unadingen von Euch?
Kommt Ihr denn auch am übernächsten Wochenende zu Rock-am-Slot zu den Crazyslottern nach Heilbronn? Da wäre die ideale Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen. Also dann (spätestens) im nächsten Jahr im Schwarzwald! Blush 
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#11
Hallo Hans a D,

Löffingen ist nicht wirklich weit weg, und ich wollte Dich auch nicht abschrecken. Es wäre, glaube ich zumindest
nur nicht gut, wenn Du Deinen Hund/Katze oder was auch immer mit ins Haus bringen würdest. 

Du bist hier mit Deiner Familie natürlich herzlich willkommen, und wenn Du mit Hund und Katze anreist
finden wir auch ne Lösung!!!

Leider bin ich nicht in Heilbronn. Da gibts noch was berufliches.......

Wenns nächstes Jahr klappt, wäre es toll. Ansonsten gäbe fürs erste Treffen auch die Slotmania im Herbst!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#12
Hallo in den Schwarzwald!
Meine liebe Frau und alle 3 Söhne(!) sind leider Allergiker, gegen unterschiedlichste Tiere. Da war die Diskussion um Haustier oder nicht schnell erledigt. Nur ich selbst bin kein Allergiker und mag eigentlich alle Hunde und Katzen. Das beruht zum Glück meistens auf Gegenseitigkeit.
Zum Slot-Racing hatte ich alle schonmal mitgenommen aber Rennen fahren kann, darf, muss, gehe nur ich. Ein Verrückter in der Familie reicht ja auch. Aber so komme ich alleine und es wäre ein Platz in meinem Auto noch frei, wenn denn in der "Herberge" im schwarzen Walde und an der Rennstrecke(!) ebenfalls noch ein Platz frei wäre? Zu Viert fahren ist in meinen Augen allemal besser, schöner, LUSTIGER als nur mit 2 Leuten? Oder? Denn blödeln kann und muss jeder können!
Zur Slotmania kann ich nicht. Da ist in KaLi, Kamp Lintfort gleichzeitig der Endlauf 1:24 NASCAR Winston-Cup, bei dem ich mitfahren werde. Ich werde da (wie immer) meinen roten '81er Buick Regal mit der UNO-Werbung fahren. NASCAR genießt bei mir höchste Priorität und Zuspruch. Das kann ich jedem nur empfehlen. Blush Blush 
Irgendwie werden wir uns ganz bestimmt einig, da bin ich sehr sicher. Einstweilen alles Gute in den Schwarzwald vonne Rennkugel aussem Ruhrpott
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#13
Hallo an alle,

unser nächstes Treffen im Schwarzwald (Villingen-Schwenningen) wird am Montag, den 7.9.2015 ab 19.30 statt finden.
Jeder der Lust und Zeit kann gerne kommen. Wegen der Aderesse schickt Ihr einfach eine PN an 
mich.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#14
Hallo an alle,

unser nächstes Treffen im Schwarzwald (Villingen-Schwenningen) wird am Montag, den 12.10.2015 ab 19.30 statt finden.
Jeder der Lust und Zeit hat kann gerne kommen. Wegen der Adresse schickt Ihr einfach eine PN (möglichst rechtzeitig) an 
mich. Normalerweise ist es immer der erste Montag im Monat, nur kann ich im Oktober da gerade nicht und da die Treffen
bei mir zuhause (im Keller, wo sonst??) stattfinden mussten wir den Termin auf eine Woche später legen.

Am Montag waren wir schon zu dritt und haben viel gefachsimpelt und immerhin 2 Stoßstangen mit BareMetalFoil
Chromfolie beklebt. Fahren geht bei mir auf meiner kleinen Favus Teststrecke (siehe anderen post, da sollte ich vielleicht mal aktuelle Bilder einstellen: sieht inzwischen richtig gut aus, ist aber seeeeehr klein),
der Hatzenbachring ist wegen Baumassnahmen immer noch geschlossen. 

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#15
Hallo an alle,

am Montag, 12.10.15 war unser letztes "Treffen im Schwarzwald". Wir waren wieder zu dritt und hatten viel
Spass beim Besprechen von diversen Chassis, Bahnbau en Detail und beim Einbau von
LEDs in unsere Fallerlis....

Wir haben auch schon über die Digitalisierung diskutiert! Bin gespannt wie das weiter geht!.

Das nächste Treffen verbinden wir mit der Slotmania. Wir treffen uns am 7.11.15 gegen 10.00 in Empfingen
und fahren dann gemeinsam zur Slotmania. Wir freuen uns über jeden der gerne mitkommen möchte oder wir treffen 
uns bei der Slotmania!

Einfach ne PN oder email an mich!

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#16
(15-10-2015, 20:53)tkone schrieb: Das nächste Treffen verbinden wir mit der Slotmania. Wir treffen uns am 7.11.15 gegen 10.00 in Empfingen
und fahren dann gemeinsam zur Slotmania. Wir freuen uns über jeden der gerne mitkommen möchte oder wir treffen 
uns bei der Slotmania!
Hallo Thomas,
Hallo Hans,

habe gerade meine Termine überprüft und festgestellt, dass ich am 7.11.15 gar nicht hier bin.
Ihr müsst also ohne mich zur Slotmania, leider.
Habe bei der Urlaubsplanung nicht aufgepasst Angel 

Schöne Grüße

Lothar
Zitieren
#17
Hallo an alle,

unser nächstes Treffen im Schwarzwald (Villingen-Schwenningen) wird am Montag, den 7.12.2015 ab 19.30 bei mir
in Villingen-Schwenningen statt finden.
Jeder der Lust und Zeit kann gerne kommen. Wegen der Aderesse schickt Ihr einfach eine PN oder email an 
mich.

Viele Grüße!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

das "Treffen im Schwarzwald" findet diesmal in Hohenzollern statt. Die bisherigen Mitstreiter haben sich kurzgeschlossen
und das Treffen am 7.11.15 nach Haigerloch verlegt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu zu kommen.
Anschrift bekommt ihr gerne per PN von mir.
Gefahren wird auf Faller und über alle offenen Projekte wird geklönt.

Schönes Wochenende

Lothar
Zitieren
#19
Sorry, Tippfehler natürlich morgen 7.12.2015

schönen Abend

Lothar
Zitieren
#20
Hallo an alle,

gestern hatten wir unser "Treffen im Schwarzwald". Dieses Mal bei Lothar in Haigerloch.

Es war schon aufregend zu sehen, was er so alles restauriert, bastelt und wieder herrichtet.
Er hat auch eine sehr schöne Stadtbahn mit 60er Jahre Flair (ich hoffe das trifft das ganze Lothar?)
in seinem Keller stehen.

Das Treffen im Schwarzwald macht jetzt erst einmal Winterpause. Das nächste Treffen ist für den
1. Februar geplant. Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat. Der Ort des Treffens steht
noch nicht fest. Ich werde ihn rechtzeitig bekannt geben.

Viele Grüße an alle, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste