Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum, wohin driftest Du?
#1
Shocked 
Hi @ All,

nicht nur mich berührt diese Situation alles andere als positiv! Undecided

(22-04-2015, 19:17)mos schrieb: ...............Ich möchte die Teilnehmer deshalb bitten, zum Thema zurück zukommen oder einen eigene Thread zu erstellen!

Enttäuscht
michaelo

P.S. 
Als langjähriges Forenmitglied muss ich leider feststellen, dass das Kapern mittlerweile überhand genommen hat. Dies Forum gerät dadurch immer mehr in Gefahr, zu einem Laberforum zu werden!

Michael du hast es hier als Betroffener explizit ausgesprochen, was gut ist. Ich wollte dieses schon länger hier posten, habe mir aber gedacht, labert nur rum irgendwann lese ich das nicht mehr und bin dann eben ganz weg.

Nur ein Apell: "Back to the Routs" Sleepy

Zitieren
#2
Moin Jungs,

wenn ich mir das Verhältnis von Beiträgen zu kleinen Autos
und OT Beiträgen anschaue, ist das mindestens 100:1.

Beiträge kapern geschieht hier immer mit  gebührendem
Respekt und nie ohne Augenzwinkern. Wenn das nicht
gewünscht ist, einfach miteinander reden.

Der Umgang ist höflich und Entgleisungen hier im Forum
kann man an zwei Fingern abzählen.

Also entspannt euch, schreibt was euch am Herzen liegt,
worauf ihr immer sachbezogene Antworten bekommt
und laßt andere das auch tun!

"Routs"??? Dann brauchen wir hier wohl wirklich
nen Hilfsscheriff... Smile

Gruß
Ebi
Zitieren
#3
Danke, Ebi
Zitieren
#4
danke Ebi


cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#5
Na dann will ICH (mal wieder!) aber sowas von "bewußt-völlig-off-topic" sein.
Es gibt von 1970/71, (aufgenommen 1970, veröffentlicht bzw. herausgegeben 1971) ein Doppel-Album, inzwischen auch als CD von John Mayall mit Eric Clapton, Harvey Mandel, Mick Taylor, Larry Taylor (NICHT verwandt), Don Sugarcane Harris, Steven Thompson, Keef Hartley, Johnny Almond und anderen, das heißt:
BACK TO THE ROOTS! Zurück zu den Wurzeln,
obwohl diese zur Zeit der Aufnahme eigentlich schon/erst ca. 15 Jahre nach den ersten Auftritten des John Mayall evtl. zurück zu dessen Wurzeln(?) führen sollten. Soooo lange war der damals ja noch garnicht im Geschäft und auf Tournee! Aber sei es drum. DIE beiden Platten bzw. CDs sind welche, auf die ich NIE verzichten könnte. Zuerst habe ich mir vor 40 Jahren ja das Doppel-Album gekauft, vorwiegend wegen der Gitarre von Eric Clapton. Aber dann gefielen mir die Titel mit Mick Taylor und/oder Harvey Mandel bald genau so gut bzw. besser. Und die Flöte und/oder das Saxofon von Johnny Almond und natürlich die Geige von Don Harris, der sich selbst sogar nur noch Sugarcane nennt und nennen lässt, sind einfach göttlich.
Back to the Roots! Mr. Censor Man , Travelling , Devils Tricks usw., einfach super.
Ja, ich weiß! Die Musik ist NICHT aus Ddorf. Das ist Blues. Aber DAS ist eben meine Lieblings-Mucke. Und ich möchte betonen, daß das hier alles "politisch korrekt" ist, niemanden angreift, "Road-Songs" enthält (Full Speed ahead und Travelling) und demzufolge NICHT und nirgendwohin (weg-)driftet. Euch allen eine schöne Wochenente Eure Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
(24-04-2015, 15:12)hansausdortmund schrieb: Back to the Roots!

...so gesehen muß ich an ne unbeheizte Turnhalle in Neumarkt denken (lang ist's her!).
Da standen Fritz, Michael und ich zusammen, haben über kleine Autos,
Gott und die Welt geschnackt. Die beiden können das nämlich auch! Smile Smile Smile

Hans, mit diesem Beitrag hast Du Dir den Pokal und ne gelbe Karte in Gold geholt. Big Grin Big Grin Big Grin

Versöhnliche Grüße
Ebi
Zitieren
#7
öhhh, das mit dem driften stimmt aber irgendwie doch....
Tut mir leid, aber für mich passt hier keiner der Beiträge zu- bzw. aufeinander.....
Ich bin auch der Meinung, das man doch so einigermaßen beim begonnenen Thema bleiben sollte.
Das vereinfacht einem späterem Leser, der einen Inhalt sucht, nicht unbedingt das verstehen des eigentlichen Themas....
Ich verstehe hier gerade nur Bahnhof - und den hätte ich nicht im Betreff gesucht -
aber vielleicht soll man das ja auch ??? Cry
Zitieren
#8
(24-04-2015, 21:03)ebi schrieb: Da standen Fritz, Michael und ich zusammen, haben über kleine Autos,
Gott und die Welt geschnackt. Die beiden können das nämlich auch! Smile Smile Smile

Versöhnliche Grüße
Ebi

Ebi, das sind 2 völlig unterschiedliche Situationen. Selbstverständlich quatsche ich auch gerne mit Dir und anderen über Gott und die Welt und kleine Autos, das hat aber bis auf letztere in einem überwiegend fachlich orientiertem Forum nichts zu suchen.

@ All
Nachdem das Anliegen wohl falsch verstanden, persönlich genommen wurde, bringe ich es hier auf den Punkt.

Ich bin es zwischenzeitlich leid ,diese themenverfehlenden Postings, als da wären die Spekulationen was wäre wenn z.B. das Schiff mit den Faller Werkzeugen nicht abgesoffen wäre, Bahnmusik  etc. die mich nicht interessieren, durchzulesen. Noch mache ich es, weil ich den guten Willen unterstelle, dass sich darin doch etwas fachlich relevantes oder eine historisch neue Erkenntnis versteckt. Da wurde ich in letzter Zeit kaum mehr fündig. Angry
Deswegen schoß mir schon des öfteren der u.e. Song diesbezüglich durch den Kopf. Confused




Sorry aber ist so, obwohl ich auch da ein wenig zur hier unpassend diskutierten Sauriermusik beitragen könnte, aber das will ich hier zumindest nicht. Dafür gibt es FB oder ähnliche Portale.

Zitieren
#9
Hmm...
Fritz, du magst in vielem recht haben, aber den Thread zum Thema Musik für die Rennbahn hatte ich unter "Stammtisch" (Untertitel: Alles, was in andere Kategorien nicht hineinpasst) eingestellt. Mir ging es wirklich darum, welche Songs ich bei Rennevents an der Schule o.ä. in den Rennpausen abspielen kann, und dabei das geneigte Publikum in Rennlaune zu halten. Und ich bin über die vielen Anregungen recht froh. Und dass auch dieser besagte Thread sich verselbstständigt hat - what shalls - dann habe ich meine Frage halt noch mal deutlich gestellt und alles hat funktioniert.
Natürlich gibt es auch Themen, die gar nicht mein Fall sind. Aber da hat unser Admin ja die tolle Möglichkeit eingerichtet, dass ich z.B. im Unterforum Bahnbau mit einem Klick auf den blauen Punkt das Thema Stadtbahn als gelesen abhake, und ich so nicht mehr auf falsche Fährten geleitet werde.
Alles in allem kein Grund sich irgendwie groß zu ärgern.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#10
Was MICH angeht, ziehe auch ich mir einige der gemachten Äußerungen und Vorwürfe durchaus an. Sad 
Aber kann man/Mann/Frau es denn immer vermeiden? Cool 
Irgendwo und irgendwie gleitet doch jedes Gespräch mal ab, egal, wo, wie, in welchem Zusammenhang man eben dieses Gespräch führt. Wir sind hier nicht im Bundestag oder irgendeinem anderen Parlament, (von parle, reden). Wir haben auch keine Redeordnung und bisher auch nur eine "Geschäftsordnung", die einem gewisse Freiheiten wohl auch lässt. Oder irre ich mich da?
Wenn wir aber eine verbindliche, gültige Regel/Geschäftsordnung hinsichtlich der Reden und Antworten hätten, Blödeln mit oder ohne gelbe Grinsemännchen in Zukunft verboten wären,"politisch nicht ganz korrekte" Beiträge nicht gewünscht würden/werden und wir hier, in einem Hobby-Forum(!) strengere Regeln hätten als in jedem Parlament der Welt und/oder irgendwer (anderes) entscheidet, wer, was, wo, in welchem Zusammenhang überhaupt schreiben und/oder antworten DARF, bin ich weg und Ihr müsstet auf meine Beiträge in Zukunft verzichten. Genau so wenig wie ich es irgendjemandem gedenke, vorzuschreiben, was er/sie liest, werde ich mir, von wem auch immer(!), vorschreiben lassen, was ich denken, schreiben bzw. sagen soll. Es braucht ja auch niemand zu lesen, was ich schreibe. Das steht doch selbstverständlich jedem frei.
ICH bin dafür, daß jeder selbst entscheiden darf, was er/sie schreibt UND liest. ICH bin auch dafür, daß sich jeder selbst die "Fesseln" auferlegt, um nicht zu viel und zu weit abzuschweifen. Darum plädiere ich weiterhin für das Recht jedes einzelnen, zu schreiben UND zu lesen, was er/sie möchte und bitte jeden einzelnen, dabei SELBST aufzupassen und zu steuern, daß es nicht unnötig ausufert. Da bin ich für Selbstdisziplin eines jeden einzelnen und eben NICHT für eine Gängelung jedweder Art oder von irgendwem. Wenn allerdings eine Mehrheit dafür ist, daß ich ab sofort jeden meiner geplanten Beiträge vor der Veröffentlichung Michael-Offtopic-Schäfer vorzulegen habe, bitte ich den Admin, Daniel, Grogi, sofort alle meine Beiträge und alles, was zu meinem Account gehört unwiederbringlich zu entfernen.
Also ICH bin für das Prinzip FREIWILLIGKEIT, bzw. Selbstdisziplin. Wenn jeder selbst darauf achtet, daß DAS was er/sie schreibt, im Rahmen bleibt, wobei der Rahmen kein Korsett werden sollte, dann klappts auch wieder mit der Nachbarin. Wink Tongue 
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#11
Meine hochverehrten Damen und Herren - liebe Kinder

Können wir - bitte-bitte! - diesen ultimativen Ton in dieser Diskussion wieder dahinkramen, wo er hingehört: in die Kiste mit den Sandkastenspielzeugen von damals?

Dieses "wenn nicht, dann bin ich weg" (Fritz, HansAD) ist unkonstruktiv. Wenn wir hier etwas verbessern wollen im Umgang mit unseren Themen, dann geht es dabei letzlich um den Umgang miteinander. Und darüber spricht man nicht mit dem Messer ultimativer Drohungen auf der Brust.

Was aber nicht heißen soll, dass die hier anlaufende Diskussion falsch oder gar überflüssig wäre. Im Gegenteil: wenn sich gleich mehrere von uns an etwas stören, dann MUSS es besprochen werden. Und zwar: JETZT. Konflikte gehen vor.

Und, um auch in diesem Punkt nicht mißverstanden zu werden: die Beiträge von Fritz und HansAD finde ich stets lesenswert und die Kerle dahinter (soweit für mich erkennbar) überaus respektabel. Von ihrer fachlichen Kompetenz mal ganz abgesehen.

Und - herrje: wir sind im deutschen Sprachraum, wenn's hochkommt so gerademal an die hundert Leutchen. Da wird doch wohl ein Konsens zu finden sein. Übrigens viele von uns kommen jetzt in die "besten Jahre" - sind also auf dem Weg in die "Altersmilde".

- HansHH
Zitieren
#12
Cool .....................................
Sach ma, Hans! Waren (Dir) das denn noch nicht genug Grinsemännchen? Wink Wink Tongue
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#13
(24-04-2015, 21:52)f.schulz schrieb: Deswegen schoß mir schon des öfteren der u.e. Song diesbezüglich durch den Kopf.

Also bitte bitte nicht wegen solcher Geschichten, die man leicht klären kann, aus dem
Forum zurückziehen!!!
Du nicht, Michael nicht und Hans nicht!!! Das wäre sehr traurig!!!
Ich würd Euch vermissen!!!!!

Schnüff
Ebi
Zitieren
#14
(25-04-2015, 10:15)hansausdortmund schrieb: Also ICH bin für das Prinzip FREIWILLIGKEIT, bzw. Selbstdisziplin. Wenn jeder selbst darauf achtet, daß DAS was er/sie schreibt, im Rahmen bleibt, wobei der Rahmen kein Korsett werden sollte, dann klappts auch wieder mit der Nachbarin. Wink Tongue 

und genau diese Erkenntnis wollte ich mit dem Apell des von mir eröffneten Postings erreichen, dafür wieder eine gewisse Sensibilität zu entwickeln. Rolleyes Big Grin

Es so zu formulieren klang mir aber zu oberlehrerhaft, wie auch: bitte mehr Ernst meine Herren!

At Drohung:
Was soll das, wem sollte ich drohen, ob ich hier was lese oder schreibe oder das berühmte Rad in Peking umfällt ist eh egal. So wichtig bin ich und auch der Rennsport mit unseren Flitzern nicht, als dass es sich lohnen würde irgendwie oder irgendwem zu drohen oder gar wie o.E. die Messer zu wetzen. Confused

Ich sah das eher wie die Zapperei im TV, wenn es mir nicht gefällt dann zapp ich eben weg und nachdem das öfter der Fall war, ja eigentlich in >50% meiner Besuche in letzter Zeit und mir die Kommunity doch irgendwie ans Herz gewachsen ist habe ich die Möglichkeit dies einmal kund zu tun genutzt, um vielleicht etwas entgegenzusteuern.

At Holger,
das ist das gute Beispiel dafür wie die seriöse Frage von Dir zur akustischen "Bahnbereicherung" untergegangen ist. 
Ich habe das schlichtweg dann links liegen lassen, weil sich auch kein Funke zum ursprünglichen Bezug mehr ausmachen lies.
....und klar könnte ich das abschalten, negieren, das ist aber m.E. der schleichende Tod eines so relativ kleinen Forums. Sleepy

Zitieren
#15
At Hans AD:  Smile
At Fritz:  Smile

Oder mit dem Fähnlein Fieselschweif gesprochen:

"So lasst uns sein ein einzig Volk von Brüdern,
in keiner Not uns trennen und Gefahr."

- HansHH
Zitieren
#16
Lieber Hans,

um dein Schiller Zitat zu retournieren, nein, nicht mit Schiller:

Verwandte kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon.

Fritz: das mit dem Oberlehrer setzen wir mal als bekannt voraus, hättest du somit nicht mehr besonders erwähnen brauchen.
Zitieren
#17
Hallo Fritz, hallo zusammen,

danke für deinen Beitrag (Klasse Musik!). Die Antworten zeigen, dass es mittlerweile leider notwendig geworden ist, auf die Situation hinzuweisen.

Leider nutzt auch ein freundlicher Hinweis nicht bei allen, sondern führt zu weiteren - themenfremden - Einträgen.

Wie schon geschrieben, sind wir ein kleines Forum, eine Nische in der Nische. Es wimmelt hier von Fachbeiträgen hoher Qualität. Und wie auch Christoph beschreibt, wird eine Recherche ungemein erschwert, wenn zu viel fachfremde Beiträge den Artikel verwässern - das Wissen gerät schlichtweg in Gefahr, unbrauchbar zu werden!
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste