Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu im Forum
#1
Hallo,

 

ich bin neu im Forum.

 

Ich heiße Franz und komme aus Schönaich bei Stuttgart.

Meine Hobbys sind Slot in allen Maßstäben, aber zu meiner Faller ams hab ich den größten

Bezug, wahrscheinlich da ich als Kind schon eine hatte.

Carrera, Scalextric ect. kam erst viel später dazu.

 

Habe eine Bergrennstrecke und eine Stadtbahn fest aufgebaut. Besitze hauptsächlich Faller ams und

Aurora T-Jets, weiter noch JL, Auto World, Bauer und div. andere Modelle.

 

Gruß

Franz

 

 

 

Zitieren
#2
hi Franz

 

hier bist Du dann richtig

und

ggf tauschen wir dann mal slotcargirls Wink)))

 

cu, DerClaus

der auch als kind ne ams hatte und Sie liebte

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#3
Hallo Franz

 

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum der Bonsairacer

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen Franz,

Ich bin aus Sindelfingen und es gibt noch einige Forums Mitglieder im Grossraum Stuttgart.


Arne
Zitieren
#5
Hallo Bonsairacer,

 

danke für die netten Begrüßungen.

Ist schön hier unter Gleichgesinnten zu sein.

 

Gleich noch eine Frage, alle gängigen deutschen H0 Slothändler haben Auto World aus dem Programm

genommen. Gibts da noch einen der Autos mit T-Jet Chassis verkauft? Bauer gibts noch, aber Auto World?

 

Liegt wohl an der Verkaufspolitik von Auto World. Man muss da immer eine größere Stückzahl von dem Release

abnehmen. Die Autos verkaufen sich schlecht und der Händler bleibt drauf sitzen.

 

Hi Arne, Sindelfingen ist um die Ecke Rolleyes

 

 

Gruß

Franz

Zitieren
#6
hi Franz,

 

auch von mir gegrüsst von Hans auss´m Faller-Land.

 

Auto World ? Modell Motoring hat der  Fritz ( scalerace ) momentan im Sonderangebot, nen NOS Aurora T-Jet wird immer schwerer zu kriegen, liegen 

mittlerweile über 20 €uronen JL Chassis kriegste enemt. billiger, dann aber Achsen raus ( am besten alte Auswerferstifte  Durchmesser 1,6 mm +

Vincent - Felgen mit Sillikonis druff, erkennste zum Vorzustand nicht wieder.

 

Bemühe mal hier die Such-Rubrik,

 

schönen Abend noch,

Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#7
Aber: WOHER kriegt man Auswerfer-Stifte? In welchen Gebinden zu welchen Preisen kriegt man die WO? :unsure: :wacko:

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#8
Hallo Hans,

such' einfach mal nach Zylinderstift (Toleranz m oder h). Ich werde morgen mal in der Arbeit sehen, ob wir die im Programm haben. Durchmesser gibt's normalerweise 1,5 mm, Länge in 2 mm gestuft.

Ich verwende für meine Achsen übrigens Silberstahl, den gibt es in Zehntel-Abstufungen (Ø 1- 1,1- 1,2- 1,3 usw.) in Längen ab 500 mm.

 

Hubert

Zitieren
#9
Hi Franz,

 

auch von mir "happy welcome", nun gut wir hatten ja schon öfter miteinander zu tun! :lol:

 

 

Lieber Hans!

 

Asche über Dein Haupt! Wo lebst Du denn? Ach ja Westphale...... Big Grin  Tongue .....im Katzenbusch gibt es das natürlich eher weniger. Tongue

 

Zitat:<div>
Aber: WOHER kriegt man Auswerfer-Stifte? In welchen Gebinden zu welchen Preisen kriegt man die WO? :unsure: :wacko:

</div>
 

Seit Jahren von mir eingeführt und im Programm: kuck hier oder hier oder hier oder hier

 

Dieses Zeuch ist den Auswerferstiften mindestens ebenbürtig. Zumal der Stahl der Auswerfer so brutal hart ist, er wird ja hydraulisch beansprucht und muss erhärtete Teile aus der Form werfen. dass man ihn fast nur mit der Proxxon und entsprechenden Scheiben kürzen kann. :unsure:

Mit Koordinatentisch und Bohrständer bewaffnet gingen da seinerzeit 3 Scheiben in Dentalqualität drauf bis der Auswerfer exakt durch gesägt war. Mein Achsenmaterial kannst mit einem Seitenschneider beherzt zuschneiden. Da sollte natürlich schon Knipp..x drauf stehen, sonst hast eher blaue Flecken an der Hand als eine Achse!

 

 

Grüße

 

Fritz

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste