Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessantes zu Faller
#1
In einem anderen Tread hat mir und anderen ein nicht mehr anwesender Slotter vorgeworfen, dass wir im Bereich Faller mit Hörensagen und Halbwahrheiten hantieren.

 

In diesem zusammenhang habe ich heute in einem Modellbahnforum folgenden tread gefunden:

 

http://alte-modellbahnen.xobor.de/t31068...usatz.html

 

Interessant ist hierbei die Aussage von Faller im Faller Magazin 44, dass sie aufgrund von Problemen mit den Zulieferern, in dem Jahr, obwohl angekündigt,  keine Neuheiten ausliefern werden. Als Beispiel für die Problem wird die Beschaffung von Stromleitern und Reifen genannt und dass man diese leichter aus den USA bekämme. Hier haben wir die Erklärung, warum Faller mitten in der Produktion auf andere amerikanische Reifen umgeswischt ist.

 

Ich würde sagen wieder mal ein wenig Licht und Fundament in die AMS Historie gebracht. Hätte man bei genauem lesen des Magazins auch schon früher bemerken können. Asche auf unser Haupt.

 

Mario

 

Zitieren
#2
Cool! Klasse, Mario!!! Smile Vielen Dank für den aufschlussreichen Link!

 

Bist Du eingeschriebenes Mitglied des "Forums alte Modellbahnen"? Wenn "ja", dann könntest Du vielleicht dort den Marco "Solidcentrerail" mal nach weiteren Infos befragen. Mir scheint, dass die Faller-AMS-Historiker überwiegend aus Holland stammen - siehe "Willem" und seine Internetseite "faller-ams.com", die leider, leider, leider nicht mir online ist.

 

Andererseits lohnt sich die Fleißarbeit wohl doch, mal alle AMS-Magazine durchzustöbern. Wink

 

Gruß,

Andreas

Zitieren
#3
Hallo Andreas,

 

sorry, dass ich erst jetzt antworte, hatte irgendwie deine Anfrage übersenden, Großer Kotau.

 

Ich bin nicht mehr Mitglied in dem Forum, zuviel Kleingärtnermentalität. Was "Solidcenterrail" angeht, glaube ich zwar, dass er schon Ahnnung hat, aber nicht soviel wie du erwartest. Bei Willem war das etwas ganz anderes, der hat meiner Meinung nach auf einem mit Müller/Hicks vergleichbarem Level gespielt.  " Solidcenterrail" ist eher noch in der Infosammelphase. Aber die Anmeldung bei "Alte Modellbahnen" könnte sich für dich lohnen, da sie in ihrem Katalogarchiv alle Ausgaben der Faller Post eingescannt haben.

 

Mario

Zitieren
#4
Hallo Mario,


macht doch nix!!! Smile


Ich bin inzwischen mit meinen Recherchen etwas weiter gekommen. Bei Gelegenheit werde ich mal alle meine Erkenntnisse berichten.


Die Faller Posts habe ich schon durchgeforstet. Ich denke, dass ich diese "Quellen" alle gesichtet habe.


Gruß

Andreas
Zitieren
#5
Danke, finde ich auch sehr interessant.

 

Das Deutschland-Gebashe von Faller ringt mir auch ein Grinsen ab. Wie ich finde, doch ehrliche Worte, die auch eigene Fehler eingestehen. Zur heutigen Zeit für die meisten Firmen undenkbar.

 

@Slotraver

Im archiv.org gibt es noch wenige Sachen von faller-ams.com:

http://web.archive.org/web/2003012319413...r-ams.com/

das scheint ein Shop gewesen zu sein, da die meisten Inhalte über ein cgi Shop-Script angezeigt wurden, gibt es nicht mehr viel davon.

 

Oder war das eine Sammlerseite, der sich nur dem Shop-Script bediente, um so eine Art CMS zu haben?
Gruß Jürgen




Zitieren
#6
Morgähn Neo,


Jupp: Willems Seite war eine "Sammlerseite". Hübsch aufgemacht! Wahrscheinlich hast Du recht: "Shop-Script" als eine Art CMS.


Vielen Dank für den Archiv-Hinwis - das habe ich auch schon durchsucht. Smile


Gruß

Andreas
Zitieren
#7
Für die nicht Nerds, was ist "cgi Shop-script" und "CMs".

 

Mario

Zitieren
#8
"CMS": Content Management System!


Grob gesagt: Das ist eine Software, die mir hilft, Internetseiten zu gestalten und zu veröffentlichen.


"CGI etc." wird hier hier besser beschrieben, als ich es kann: http://www.oreilly.de/catalog/cgi2ger/ Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste