Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messe Karlsruhe
#1
Hallöchen

Ein kleine Resume zur Faszination Modellbau aus meiner Sicht.



Die Hallen sind Fantastisch, schön Hell und groß, aber leider standen dieses Jahr wieder nur 3 Hallen für die Faszination Modellbau zur Verfügung.



In einer Halle, DM Arena, waren nur Modelleisenbahnanlagen, die fast 2/3 der Halle ausfüllten, drei Anlagen Carsystem und RC Micromodelle und einige Händler vertreten.

Auch ein paar Hersteller waren mit ihren Neuheiten vertreten wie Piko, Faller, Fleischmann und Märklin/Trix.



In Halle 2 waren die Flieger mit einem Indoor Flugbereich und vielen Händlern und den großen RC Firmen, was man so auch erwartet hatte.



In Halle 3 waren die Schiffsmodellbauer sowie die Trucks und Militärfahrzeuge vertreten. Leider muß ja jeder Panzer und LKW ein lautes Motorgeräusch machen was einem Aussteller doch arg "fertig" machte.

Die Geräuschkulisse ist das was einem am Abend doch Schachmatt setzt.



Für uns Slotter war die größte Ninco Bahn der Welt im Voyer aufgebaut, auf der man umsonst fahren durfte.

Ich habe es mir nur 2x angetan zu zuschauen, da die Bahn kein schönes Infield hatte sondern überwiegend viele lange gerade.

Die Autos fuhren teilweise so als wenn sie nur stoßweise Strom bekamen, irgendwie lustig wenn ein Auto stockend über eine lange gerade fährt.

Uwe Bönisch war natürlich auch wieder mit seiner Slot AG vorhanden, diesmal aber mit einer kleinen GO!!! Bahn und 4 selbstgefrästen Holzbahnen.



Wie erwähnt hatte ich auch meine kleine Bahn dabei, befeurt mit dem großen Carrera trafo, der ja 3 Leistungsstufen hat, so konnte ich wenigstens ein bichen mit der Geschwindigkeit regeln.

Da ich 2 sehr gut laufende BloMos habe, durften selbstverständlich große und kleine Kinder daran spielen.

Die schon Sloterfahrenen durften natürlich auch mit anderen Chassis wie Tyco x2, C160, x-traction, t1 und t2 fahren.

Am meisten hat mich verblüfft und gefreut, wie ein Junge, ca 9 Jahre, sagte, er habe auch eine Fallerbahn Zuhause.

Ich bin mal gespannt es ob einige Leute hier ins Forum verschlägt.



Alles im allem hat man gemerkt das einige Händler, die sonst immer da waren, nicht zu dieser Messe gekommen sind, die Stimmung immer weiter nach unten geht und das einige Händler und Aussteller nächstes Jahr nicht mehr wiederkommen wollen.

Zuschauer mäßig war Donnerstag und Freitag tote Hose, vielleicht sollte da die Mese mal etwas mehr mit Schulen kooperieren um den Nachwuchs für den Modellbau zu fördern.



Parkgebühren von 4 €, sind meines erachtens Human, da man teureres gewohnt ist, z.B. Köln 8€.



Das von mir und aus meiner Sich.



Bin gespannt auf die Intermodellbau in Dortmund vom 13-17. April.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste