Hi Leute
wie sieht es mit Tipps zum akkurat`en Endrosten der Schienen aus
ohne die Oberfläche des Plastiks anzugreifen ?
Danke
Lutzi
Beiträge: 417
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
... z.B. mit einem [url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&showtopic=2918&view=findpost&p=21811"]Schienenradierer[/url], den man auch im Modelleisenbahngeschäft bekommt.
Beiträge: 3.552
Themen: 311
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
16
Location: Düsseldorf
Hallöchen
Und nach dem Entrosten soll Ballistol ( Waffenöl ) sehr gut gegen schnelles wiederanrosten schützen.
Das Öl wird gerne in einem anderen Maßstab als Schienenreinigungs und Pflegeöl verwendet.
Falls du ein Micro Scalextrix Wagen haben solltest ( Bürstenschleifer ) die Schleifer mit dem ÖL beträufeln und ein paar runden jagen.
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Beiträge: 1.048
Themen: 70
Registriert seit: Apr 2005
Bewertung:
3
Location: HE
Hi,
ich habe gute Erfahrung mit dem roten Bref Reiniger aus der Sprühflasche gemacht.
Die Schienen damit einsprühen, 10min einziehen lassen und dann im Wasserbad mit der rauhen Seite von einem Schwamm abwaschen.
Reinigt auch gleich die Schiene mit und eventueller Muff aus den Schienen verschwindet.
Bei Bedarf danach noch mit oben genanntem Schienenschleifblock abziehen.
Hat bei mir gut funktioniert, da der Reiniger Rostflecken entfernt und zumindest den Flugrost gut anlöst.
Zum konservieren hab ich mit Wattestäbchen die Leiter mit WD40 geölt, einfach nur das Stäbchen rüberziehen, es muss aber richtig gut getränkt sein damit genug Öl abläuft in den Spalt Schiene/Leiter.
Hoffe geholfen zu haben.
LG
Micha
Viele Grüsse
Michael
Danke an alle !!!
Damit gibt es ja einiges das ich ausprobieren kann
Gruß
Lutzi