Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo zusammen,

ehm, ja ich bin dann wohl mal der Neuling in doppelten Sinne. Mein Name = Benutzername, viele kennen mich aber auch als "volvospeed" aus anderen Foren.
Wer sich übrigens fragt warum Volvospeed, das hängt damit zusammen, das ich jahrelang Lkw gefahren bin und ich daher eindeutig ein Volvo Fan bin.
Wie kam ich zu diesem Forum ? Ganz einfach, ich wurde gleich durch zwei sehr nette Kollegen ( Michaelos und Lothar ) eingeladen.
Warum? Tja, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer zweier Faller AMS Bahnen (4001 und 4007 ).

Vorgeschichte

In der Sparte Slotcar bin ich allerdings ein kompletter Nooby, zwar hat ich als Kind schon mal Autorennbahnen ( Carrera 1:32, Carerra Servo140, Fleischmann und Stabo, näheres dazu weiß ich leider nicht mehr ) gehabt, aber das ist schon sehr lange her. Zumindest bringe ich aber ein wenig Bastelerfahrung mit ...

und weiter