Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ortmann-Reifen für Hanullis ( Faller-Aurora )
Hi @ Schlitzflitzer, Big Grin Big Grin

ich konnte es mal nicht lassen und habe aus Neugierde beim Ortmann auf der Slotmanis nen paar Ortmann-Reifen für Faller erstanden, Die paasen ja auf auf die Aurora mit den normalen Felgen. Weich wie die Sillis sind die ja nicht, haben aber Grip, wenn man die noch über feines Sandpapier auf den Felegen laufen kässt, unglaublicgher Grip. Sind ja auch schleifbar. der Preis ?? 2€ pro Paar sind nicht gerade günstig, Sad Sad sind aber doch klasse die Dinger in meinen Augen.
Der einzigste Nachteil ist, die laufen halt lauter wie Sillis.
Wer hat Erfahrungswerte damit und wer fährt die auch,

es grüsst ein grip-hoffender,
Hans Sleepy
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Die Straßenlage und der Grip ist immer auch von mehreren Faktoren abhängig, Strecken-Material, Reifen-Material, Staub bzw. Staub-FREIHEIT, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Konus usw. Jedenfalls kann man das wirklich erst sagen, wenn man die Parameter nicht nur kontrollieren und genau messen, sondern besonders bei Bedarf reproduzieren kann. Außerdem sind ja Ortmann-Reifen nicht immer "gleich" Ortmann-Reifen. An anderer Stelle hatte ich mal was über Kunststoff/e geschrieben, (siehe dort!). (Warum gibt es für ALLE Kunststoffe keine immer gleich bleibende, chemische Formeln)? Gerade bei unseren Reifen geht einfach PROBIEREN über studieren.
Also ich würde immer alle(!!) Reifen nach Sorten UND Chargen getrennt aufbewahren und sorgfältig kennzeichnen. Sonst sind Aussagen über Reifen immer mit großer Vorsicht zu genießen. ;-) :-)
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste