Beiträge: 1.722
Themen: 125
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: Hamburch-Süd
Ich find's spannend : T-Dash Thread bei HobbyTalk
... bei dem ganzen Gekloppe fallen auch ein paar
interessante Infos ab...
Gruß
Ebi
Beiträge: 4.526
Themen: 391
Registriert seit: Mar 2005
Bewertung:
12
Jupp... ist interessant.
Zum "Gekloppe":
Das hat sich doch sogar bis zu uns durchgesprochen, dass die Kommunikation mit Dan "Dash" hakelig sein kann. Die Kollegen im H0bbytalk sollten das doch eigentlich wissen...
Beiträge: 3.612
Themen: 326
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
14
Location: Düsseldorf
Hallöle
Und welche "interessante Infos" gibt es da??
Leider schreiben die da nur englisch, also unverständlich für mich.
Geht nicht, gibts, nicht
Schöne Grüße
Lothar
Beiträge: 844
Themen: 130
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
9
Location: 08451 Crimmitschau
Moin Loddar,
da geht´s um Sachen wieviel Spiel die Getriebeteile haben, teilweise sollen die Kohlenhalterbleche klemmen, bzw schief vernietet sein, also das Alles, was hier auch schon bekannt sein sollte.
Der Krach den die Dinger machen, ist hier ja auch bekannt.
Also, nichts wirklich Neues.
Schönen Sonntag noch,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und jetzt wireless
Beiträge: 709
Themen: 32
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
5
Seh ich ein bißchen anders. Diesmal geht es um den neuen Anker. Hatte der alte drei Kernplatten, hat der neue wie die alten Aurora nur zwei. Und bei dem Wegfall/Umbau soll Dan lt. ausgewiesener Fachleute aus dem Forum ein logischen Fehler unterlaufen sein.
Beiträge: 2.974
Themen: 317
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Location: BRD-Hamburg
hi FoxKilo
da wäre es doch einmal nett, wenn Du Uns, denen des englishen nicht so mächtigen, den Denkfehler benennen könntest
ich jedenfalls, würde mich sehr darüber freuen
und
beschwert sich bei den Amis Keiner über den benutzten Kunststoff für das chassi???
andere kleinteile kann man ja austauschen wie die kohlen, die umgehend tiefe riefen in den Anker einarbeiten
DAS wissen wir ja nun
Danke, cu, DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Beiträge: 1.722
Themen: 125
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: Hamburch-Süd
(21-09-2015, 01:15)photomanHH schrieb: den Denkfehler benennen
Wie ich diesen Teil der Diskussion verstanden hab, wurde bei den 2lagigen
Ankern die untere Platte weggelassen. Bei den alten Aurora Ankern war es wohl
die obere Platte, im Vergleich zu den 3lagigen Ankern.
Bei den T-Dash liegt der Wicklungsstapel deshalb zu hoch und es wurde wohl auch
teilweise sehr "freihändig" gewickelt. Entsprechende Bilder finden sich beim Durchstöbern
des sehr langen Threads. Da findet man 1:1 Vergleiche der 2- und 3lagigen Anker
und auch sehr unschöne Kupferwollebüschel...
Auf Seite 8 sieht man unten (Beitrag von Bill Hall -> übrigens macht der tolle Autos!!),
das die alten Aurora Anker (grün) oben einen Rezeß aufweisen.
Das verhindert die Berührung zwischen Ankerwicklungen und Ankerplatte.
Bei den T-Dash Ankern muß man dem nötigen Abstand mit einer Unterlegscheibe
nachhelfen.
Die Diskussion ist mehrteilig und für nichteingeweihte Altweltler manchmal nur
schwer nachzuvollziehen. Ich sach ma, hanseatische Höflichkeit is da unbekannt...
Gerade die Beiträge des Herstellers sind diesbezüglich äußerst spanndend!
Gruß
Ebi
Beiträge: 709
Themen: 32
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
5
Ursprünglich ging es in dem Fred um Probleme mit zu engen Kohlelagern, klemmende Vorderachslager und Kronräder, die entweder zu lang sind oder die Chassisaussparung dafür zu eng.
Später ging es nach einigen verbalen Tiefschlägen, um das oben beschriebene Thema mit den 2 und 3 Lagen Ankerkernen. Bei den 2 lagigen kommt es durch das weglassen der unteren Lage ohne Kürzung der Abstandshalter zur Kommuterplatte und mehr Wicklungen durch Umbau von 14 auf 16 ohm zu Platzproblemen.
Aber wirklich lustig ist das Verhalten von Dan Cashmer aka Lenny sowohl von seinem Verhalten gegenüber Kunden als auch seine Wortwahl, die sogar unterhalb von Kindergartenniveau liegt. Im Kindergarten hätten wir Leute, die Anstelle von Antworten bla,bla, oder na,na,na schreien mit Missachtung gestraft.
Mario
Beiträge: 2.974
Themen: 317
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Location: BRD-Hamburg
Dank für all Eure Mühen
das mit den ausgleichsscheiben gibts aber auch schon bei t2 und co
komisch das da keiner herum mault über den Kunststoff und neue Chassis die selbst mit Öl und/oder Fett den Anker nur kreischen lassen, statt das der sich richtig dreht
bis jetzt sahen meine dash anker alle super gewickelt aus
mit den klemmenden vorderrädern kann man mich nicht wirklich ansatzweise erschrecken, ist nur blöde
lässt sich in 10 min beheben auf 10 arten
die zu langen nieten, die am Anker kratzen können und diesen dann anfräsen nerven mich da viel mehr
da muss ich schon öfter richtig kämpfen um die kohlenbleche wirklich fest und die nieten passend gekürzt zu bekommen
das geht bis zum schluss mit verkleben
Mich hätte Dash wohl schon Lange Erschossen ))
wobei es mich nach wie vor wirklich erfreut, das Er wieder solche Chassis baut
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Beiträge: 1.722
Themen: 125
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: Hamburch-Süd
(22-09-2015, 00:28)photomanHH schrieb: Mich hätte Dash wohl schon Lange Erschossen
Besser kann man's nicht sagen!!! Mich übrigens auch.
Du weißt ja, Claus, einige tragen Colts, andere schaufeln Gräber...
Gruß
Ebi
Beiträge: 1.722
Themen: 125
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: Hamburch-Süd
22-09-2015, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-09-2015, 22:00 von ebi.)
(21-09-2015, 23:02)Foxkilo schrieb: in dem Fred
Alter, Du traust Dich was!!
EDIT: hätt ich nich gedacht, das da ne vernünftige Antwort kommt!!
So long
Ebi
Beiträge: 1.972
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
26
Location: Aachen
Eine wirklich interessante und gleichzeitig amüsante Diskussion, die sich die Amis liefern. Gerade denkst Du noch, gleich geben Sie Waffen aus, um sich zu duellieren, dann kommt zwischen den Zeilen wieder eine brauchbare Info und die Gemüter beruhigen sich.
Dan Dash erwähnt, dass es im November einen 4-lam 5 Ohm Anker geben wird.
Beiträge: 2.974
Themen: 317
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
1
Location: BRD-Hamburg
wau
dann sollten wir schon mal den Porsche-Cup um die Klasse 5Ohm anker erweitern und verstärkte fangzäune an die Bahnen bauen
und eine Dan-Dash Wache als TürSteher wählen oder beauftragen
ich stehe ja mit als erster auf seiner 2Du liste )))))))))
ach Ebi
Du darfst auch gern zum Porsche-Cup-Training hier her kommen
Du brauchst es nicht nur zusagen (böse spitze )))
nicht das nur die mitteldeutschen mit schatten herum werfen
dann könnt Ihr mir auch erklären, was schattenwerfen beim sloten hilft
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Beiträge: 1.722
Themen: 125
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
2
Location: Hamburch-Süd
(23-09-2015, 16:03)photomanHH schrieb: Du brauchst es nicht nur zusagen (böse spitze )))
Als Katholik hab ich keine Probleme mit Spitzen...
... bin zu der Zeit im Krankenhaus gewesen. Stichwort "Stroke Unit"
Sorry, kleine Autos kamen da an letzter Stelle!!
Lieben Gruß von umme Ecke
Ebi
Beiträge: 2.002
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung:
17
|