Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jaguar XK 120
Smile 
Hallo Jungs,
hier meine beiden neuen Jaguar XK120 auf den schnellen Tyco 440x2-Magnetern. Ein adäquater Antrieb [Bild: smile.png] zu dem 3,4L-Motor des Originals.

Die Karossen kommt von Stefan/CrazySlotter. Ich finde, die Resine Abgüsse sind ausgesprochen schön und detailreich gelungen.
Die verchromten Halibrand-Felgen am blauen Modell sind aus Umpfis aktuellen H0-Restbeständen.

Der XK120 ist ein typischer Vertreter der englischen Sportwagen seiner Epoche, wenn man mal davon absieht, dass er im 1:1-Original um einiges wuchtiger daherkommt als die meisten anderen (kleineren) englischen Sportwagen.
Der formenreiche XK120 wurde von 1948-1954 gebaut. Gut vom sehr bauähnlichen Nachfolger zu unterscheiden durch seine unterbrochenen Stoßstangen.
In der Wikipedia gibt es einen recht aufschlußreichen Beitrag zu diesem Jaguar. Der XK140 kam dann 1954 mit durchgehenden Stoßstangen.

Liebe Grüße
Hebi

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Wow...tolle Wagen....wo bekommt man die? Gruss Jörg
@ Jörg:

(17-09-2021, 15:11)Hebi schrieb: Die Karossen kommt von Stefan/CrazySlotter. Ich finde, die Resine Abgüsse sind ausgesprochen schön und detailreich gelungen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste