Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böcki´s Fun Rennen
2tes Fun Rennen auf Böcki´s Raceway!

Nach mehrtägigen Auf und Umbauarbeiten war es nun endlich soweit, das 2te Fun Rennen konnte beginnen.

Nach mehreren Absagen war ich gespannt wer sich zum Rennen noch so einfindet.Einige Fahrer

hatten wohl auch keine Lust mehr ihre Zusagen einzuhalten.

Um 14 .30 kam der erste Fahrer zur Bahn und nach einer kurzen besprechung wurde beschlossen das es mit nur 2 Fahrern wohl keinen grossen spass macht ,kurzerhand haben wir dann noch weitere

Freunde und Bekannte angerufen und SMSen gesendet.

Nach einiger Zeit wurde das Zelt doch noch mit 2 Fahrerinnen und 4 Fahrern belagert.

Nachdem ich als Rennleiter beschlossen hatte das KO Systehm nicht zu verwenden und auf ein

Jeder gegen Jeden Modus umzustellen konnte es losgehen.

Bei 6 Fahren ergiebt sich eine reine Fahrzeit von 20zig Minuten pro Fahrer und eine Komplett Laufzeit von 1 Stunde.

Bei dem Bahnlayout war es möglich mit je 2 Fahren und 2 Helfern zu Racen.

Nachdehm sich die Faher vertraut genacht hatten und etwas Trainiert hatten, ging es zur Stärkung erstmal zum Grill.

Nicht zu vergessen ist auch die beim Training verlorene Flüssigkeit wieder aufzufüllen.

Um 16.45 habe ich dann das Rennen gestartet.

Die Fahrer und Fahrerfrauen haben sich in den ersten Runden noch zurückgehalten.So wurden zum Anfang noch zwischen 13-15 Runden bei 2 minuten Laufdauer erreicht.

Je mehr Routine bei den Fahern eintrat wurden auch die Rundenzeiten besser, so wurden dann zur Hälfte des Rennens schon zischen 16-19 Runden erziehlt.

Jeder der Teilnehmer hat ständig versucht seine eigene Zeiten zu verbessen und so wurden die kleinsten Verbesserungen gefeiert.

Rundenzeiten von unter 5sec. wurden bald erreicht, Rechnerisch würde sich eine Gesammtrundenzahl von 24 Runden ergeben.

Aber durch die Abflüge die sogar über die Bande mit Einschlägen an der Zeltwand endeten sind nur

max. 20 Runden gefahren worden.

Um ca. 20.00 Uhr stand der Sieger fest.

Nils der eigens kurzfristig 20km Anreise in Kauf genommen hat konnte überzeugen und den Pot mit

nach Hause nehmen.

[Bild: gallery_97_14_10940.jpg]

Nach dem Rennen wurden dann die eigenen Autos ausgepackt und fröhlich weiter geslottet.

Nils der beim Rennen richtig heiß geworden ist hat nach dem Rennen alles ausprobiert was 4 Räder

hat und auf der Bahn fährt.

Bei so viel Spass am Slotten habe ich dann noch zu einen kleinen Tjet-JL Rennnen aufgefordert.

Nach einer Qualli wurde dann ein 3 Mann ein Helfer Rennen ausgetragen was Carsten mit nur einer

halben Runde vor Nils gewonnen hat.

Nach der zweiten Runde vom Grill und weiteren Flussigkeisausgleich konnten wir sogar um 00.00 Uhr noch einen Geburtstag Feiern.

Fazit:

440x Chassis sind kaum zu zerstören.

Auch mit wenigen Fahren macht ein Rennen Spass.

Ich machs wieder.

Gruss dieter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste