Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind das für Modelle?
N'Ahmd!

Was sind denn das für Modelle? Siehe Fotos...

Die Chassis siehen wie ein G-Plus-Nachbauten aus. Die Corvette sieht ebenfalls nach AFX-Original aus, hat aber AFX-untypische Detail-Linien für Türritzen und so.

Weiß jemand was?

LG
Andreas

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das sind Carrera 160. Der Porsche ist ein originaler Carrera Deckel und die Corvette vermutlich Aurora mit nachträglichen "Verschönerungen".
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Aaah... siehste, ich hatte auch gedacht, dass das Carrera ist. Danke Torsten!

Die Corvette hat allerdings erstaunlicherweise einen längeren Radstand, als die AFX-Vette!
Hier ist übrigens eine Liste was es gab: http://www.carrera160.de/carrera160/fahrzeuge/index.htm

Also original Carrera ist die Corvette laut der Liste nicht. Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Hallo Andreas

Wie wäre es mit Matchbox Corvette??

Hatte deine separate Vorderachshalterungen die weg geschliffen wurden??
Bild von unten wäre Hilfreich.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Moin!

Inzwischen ist es ganz klar: der Porsche ist ein Carrera 160. Das Chassis unter der Vette ebenfalls. Nur der Vetten-Deckel... hmmm... Aber das findet sich sicher noch. Smile
@Lothar: nein der Deckel hatte keinen weggeschliffenen Extra-Vorderachshalter.

Danke für eure Hilfe!
Andreas
ich würde sagen das bei der Vette der hintere Radausschnitt stark erweitert wurde. Die Karosse ist sicherlich ursprünglich eine AFX Karosse, ich wüsste keine Vette eines anderen Herstellers die genau so aussieht ( die Matchbox sieht ja doch klar anders aus ) und einen längeren Radstand hatte.
Viele Grüsse

Michael
Hallo alle zusammen,

ich habe mal alle meine Corvettes angeschaut. Unter der Motorhaube steht überall die Nr. 1703 001. Wenn das auch unter deiner Corvette steht, ist es eine AFX Karosse. Wie Michael schrieb ist mir auch so, keine Corvette von anderen Herstellern bekannt, außer die vor längerem neu aufgelegten AFX tras Corvette. Das steht aber auch darunter.

Gruß

Jörg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Junxs,

ja, das kann sehr gut sein, dass es sich bei der Vette um einen beschnitzten und mit besonderen Decals versehenen AFX-Deckel handelt.
Die Modelle gehören einem Kumpel. Ich werde die Vette bei nächster Gelegenheit noch einmal in Augenschein nehmen.

Vielen Dank!
Andreas
Tyco hat zwar auch eine Vette aufgelegt...sieht aber anders aus!Tippe auch auf AFX zugeschnitzt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste