Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chaparral
Hallo an alle Bastler,

es wurde ja vor kurzem diskutiert, welche Karosserien auf die verschiedenen Chassis passen. Mein Antwort ist hierzu: mit ein bischen Umarbeitung geht (fast) alles, nur die Phantasie setzt Grenzen.

Hier ein Beispiel eines Faller Chaparral, den ich auf ein Tyco 440 Chassis gesetzt habe. (Die Faller-Sammler mögen es mir verzeihen!)

Auf dem Original fand ich ihn etwas klobig. Auf dem Tyco Chassis kan man die Karosse etwas tiefer legen und das ganze sieht finde ich dann rennmäßiger aus. (Das dicke Heck fiel dem Umbau auch zum Opfer.)

Die Karosserie schnappt jetzt genauso auf das Tyco-Chassis wie die originalen Tyco-Deckel. Ein Wermutstropfen ist dabei, daß bei der Faller Chaparral-Karosserie im harten Renneinsatz leider gern vorn die Nase abbricht. Daher sollte man diese Karosserie vorn innen verstärken (oder halt nicht heftig rausfliegen).

[attachment=3841:Faller_Chaparal2k.jpg]

[attachment=3842:Faller_Chaparal_k.jpg]

Gruß aus Berlin

Jörg

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo zusammen.

da hab' ich auch noch einen ...

Der Faller HitCar GT40 passt prima auf das schmale TYCO Chassis:

[attachment=3876:GT40_1.JPG][attachment=3877:IMGP1551.JPG]

Ich hab' den Chassis die Magneten entfernt und gute Silikonis montiert, so fahren sie sich schon ohne Zusatzgewichte toll.

Wer's authentischer will kann ja noch die Achsen kürzen.

Zur Chassisbefestigung habe ich einfach zwei Streichhölzer in beide Innenseiten der Karosserie geklebt,

zwischen die Streichhölzer Pattex-Knete gepackt und das Chassis da reingedrückt.

Nach dem Trocknen die verdrängte Pattex-Knete weggeschliffen und das ganze lackiert.

Das ist zwar nicht so toll wie die gegossenen Befestigungen, hält aber einwandfrei und ist nicht zu sehen.

Viel Spass

Rolf

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Rolf,

schöne Idee mit dem GT40 und gut sehen sie auch aus. Die Teile sind dann nicht so groß und massig wie die Serien-Karosserien. Ich bin etwas enttäuscht von den letzten GT40 auf AFX Chassis (waren wohl von Auto World?), ich finde die einfach zu groß.

Jörg-R.

[quote name='NiteRace' post='19885' date='07.01.2008 - 07:30']Hallo zusammen.

da hab' ich auch noch einen ...

Der Faller HitCar GT40 passt prima auf das schmale TYCO Chassis:

[attachment=3876:GT40_1.JPG][attachment=3877:IMGP1551.JPG]

Ich hab' den Chassis die Magneten entfernt und gute Silikonis montiert, so fahren sie sich schon ohne Zusatzgewichte toll.

Wer's authentischer will kann ja noch die Achsen kürzen.

Zur Chassisbefestigung habe ich einfach zwei Streichhölzer in beide Innenseiten der Karosserie geklebt,

zwischen die Streichhölzer Pattex-Knete gepackt und das Chassis da reingedrückt.

Nach dem Trocknen die verdrängte Pattex-Knete weggeschliffen und das ganze lackiert.

Das ist zwar nicht so toll wie die gegossenen Befestigungen, hält aber einwandfrei und ist nicht zu sehen.

Viel Spass

Rolf[/quote]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste