Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matchbox Hillman Minx No.43a auf Faller
Musste wieder mal auf eine Ersatzteil Bestellung für mein 1:14 Projekt warten und habe mir die Zeit mit dem Hillman überbrückt.
Da er vorne zwei Nietbasen hat war es einfach davon  die hintere wegzufräsen und in beide dann ein M2 Gewinde einbringen. Danach noch innen etwas Material abnehmen und im Heckbereich ein bisschen aufweiten und schon hat das Faller F2/B2 gepasst , ich hätte auch ein anderes nehmen können aber das war halt hinten schon in der Spur verschmälert von dem Rasant Mercedes Umbau wo es vorher verbaut war.
Noch aus Tiefziehlexan eine Verglasung angefertigt und das ganze in Resedagrün 6011 lackiert.

Gruß Karlheinz 

[attachment=17333]

[attachment=17334]

[attachment=17335]

[attachment=17336]

[attachment=17337]

[attachment=17338]

[attachment=17339]
Sehr schön endlich mal ein Fahrzeug mit meinen Namen Cool
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Klasse, ich liebe diese britischen Oldtimer Smile .

Sieht gut aus, deine Farbgebung scheint mir näher am Original (lt. Wikipedia) als die Matchbox-Farbe zu sein. Oder täuscht das, Karlheinz?

(Und Hillmann ist immer eine gute Empfehlung Big Grin .)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Michaelo ,

da kannst Du Recht haben, ich hatte auch Bilder wo ich dachte das die Farbe ganz gut passt, aber wie immer bei Fotos spielen Ausleuchtung, Objektivqualität und die Farbalterung eine Rolle.
Mir gefällt er so unifarben sehr gut und ja ich mag die immer etwas skurril aussehenden Engländer auch , aber nur als Modell , in Echt lieber nicht ....
Gruß Karlheinz
Moin Karlheinz,

Recht hast, drin sitzen könnte eher eine Herausforderung sein. Aber wenn ich so ein British-Car am Straßenrand sehe, kann ich nicht vorbeifahren:

.jpg   BritishCar0320.JPG (Größe: 25,72 KB / Downloads: 108)
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Michaelo ,

in so einem Morris Minor bin ich mal mitgefahren,
im Sommer wenn die Fenster auf sind geht's mit der Innenraum breite..... wie beim Mini.

Gruß Karlheinz
Servus Karlheinz, der ist die richtig schön gelungen, Kompliment. Mit dem Lexantiefziehen werde ich dich wohl bald mal interviewen müssen, meine Karos aus dem 3D-Drucker warten noch auf die Verglasung und ich steh damit etwas auf dem Schlauch.

Beste Grüße Robert - und allzeit gute H0-Fahrt
Hallo Robert ,

ist kein Problem, einfach aus Pappe ein Muster
mit den entsprechenden Einschnitten an den Ecken anfertigen, dann aus Lexan ausschneiden, in die Karosserie einlegen und mit einem normalen Haarfön erwärmen . Das zieht sich dann fast von selbst in die passende Form . Ob das bei gedruckten oder Resine Karossen so möglich ist kann ich Dir aber nicht sagen.

Gruß Karlheinz
Servus Karlheinz, welche Stärke hat denn die von Dir verwendete Lexanfolie? Ich denke ich probier das mal aus. Ich hab noch einen Packen Overheadfolien in meinem Schreibtisch gefunden, stammen noch aus der Vor-Powerpoint-Epoche Big Grin . Geht das mit denen wohl auch, was meinst Du?
Übrigens, britische Modelle kommen von mir demnächst auch noch aus dem 3D-Drucker. Austin Maxi, Rover P6 (stilecht mit Reserverad auf dem Kofferraumdeckel), MG ZA Magnette und noch ein paar. Hier schon mal vorab ein Bild aus der 3D-Software, zum Appettit anregen, das ist ein scan eines Oxford 1/76 Modell.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Beste Grüße Robert - und allzeit gute H0-Fahrt
Hallo Robert ,

die Folie ist 0,6mm stark , so ein Rover P6 könnte mir auch gut gefallen...

Gruß Karlheinz
Hallo Robert,

einen Bugatti 35 hast du nicht zufällig in deiner 3D Sammlung?
Grifo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste