Musste wieder mal auf eine Ersatzteil Bestellung für mein 1:14 Projekt warten und habe mir die Zeit mit dem Hillman überbrückt.
Da er vorne zwei Nietbasen hat war es einfach davon die hintere wegzufräsen und in beide dann ein M2 Gewinde einbringen. Danach noch innen etwas Material abnehmen und im Heckbereich ein bisschen aufweiten und schon hat das Faller F2/B2 gepasst , ich hätte auch ein anderes nehmen können aber das war halt hinten schon in der Spur verschmälert von dem Rasant Mercedes Umbau wo es vorher verbaut war.
Noch aus Tiefziehlexan eine Verglasung angefertigt und das ganze in Resedagrün 6011 lackiert.
da kannst Du Recht haben, ich hatte auch Bilder wo ich dachte das die Farbe ganz gut passt, aber wie immer bei Fotos spielen Ausleuchtung, Objektivqualität und die Farbalterung eine Rolle.
Mir gefällt er so unifarben sehr gut und ja ich mag die immer etwas skurril aussehenden Engländer auch , aber nur als Modell , in Echt lieber nicht ....
Gruß Karlheinz
Servus Karlheinz, der ist die richtig schön gelungen, Kompliment. Mit dem Lexantiefziehen werde ich dich wohl bald mal interviewen müssen, meine Karos aus dem 3D-Drucker warten noch auf die Verglasung und ich steh damit etwas auf dem Schlauch.
ist kein Problem, einfach aus Pappe ein Muster
mit den entsprechenden Einschnitten an den Ecken anfertigen, dann aus Lexan ausschneiden, in die Karosserie einlegen und mit einem normalen Haarfön erwärmen . Das zieht sich dann fast von selbst in die passende Form . Ob das bei gedruckten oder Resine Karossen so möglich ist kann ich Dir aber nicht sagen.
14-04-2025, 09:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2025, 09:24 von RobertC.)
Servus Karlheinz, welche Stärke hat denn die von Dir verwendete Lexanfolie? Ich denke ich probier das mal aus. Ich hab noch einen Packen Overheadfolien in meinem Schreibtisch gefunden, stammen noch aus der Vor-Powerpoint-Epoche . Geht das mit denen wohl auch, was meinst Du?
Übrigens, britische Modelle kommen von mir demnächst auch noch aus dem 3D-Drucker. Austin Maxi, Rover P6 (stilecht mit Reserverad auf dem Kofferraumdeckel), MG ZA Magnette und noch ein paar. Hier schon mal vorab ein Bild aus der 3D-Software, zum Appettit anregen, das ist ein scan eines Oxford 1/76 Modell.