Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flachanker mit Unterlegscheibe für Magnete?
bei meinem Neuzugang mußte ich die Laufrichtung ändern und eine kleine Säuberung schadet auch nie.
Magnete tauschen und............... was ist das für eine Scheibe unter den Magenten?? Das war mir und den Fallermagneten bisher noch nicht untergekommen.

Was mich auch wunderte war, es sind keine Federn unter den Kohlen. Die Kohlen haben einen Schlitz, wie ich es vom T-Dash z.B. kenne.

Frage die Ausführung hat es auch serienmäßig bei Faller gegeben?

Die Probefahrt zeigte, dass er kein "Rennwagen" ist aber zügig und schön ruhig läuft.
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Moin Hermann,
bei den Magneten ist das vielleicht einer Erhöhung für eine geänderte Ankerplatte? (Hatte ich auch noch nicht)
Die Kohlen werden wohl auch keine Faller sein - wenn man nix passendes hat und er damit läuft - dann macht man das vielleicht schonmal.
Hallo Hermann,
F2 hatte solche eingelegten federnden Winkelbleche für die Kohlen.
Arge Fummelei beim Zusammenbau, Wenn´s nicht geht, einfach die Winkelbleche gegen normale Tonnenfedern ersetzen.
Die Bleche sind zum Höhenausgleich eingelegt worden. Alles Serie.
Gruß
Wolfgang
Moin,

zudem sollten die unter die Magnete eingelegten Scheiben bewirken, dass die Magnete den Anker "hochziehen", damit der Kohlenverschleiss und die Wärmeentwicklung geringer werden......... zumindest glaube ich das hier irgendwo einmal so gelesen zu haben.

Viele Grüße
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
danke für die Info´s Jungs.
Der Zusammenbau hat keine Probleme mit den Kohlen gemacht, eigentlich fliegen mir da schon mal öfters die Federn um die Ohren und ich werde wieder zum Krabbeltier
bis  dann
Hermann

*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste