Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kegelbahnring
Hallöchen

Zitat:<div>
Wie wäre es denn mal mit einem Lauf Tyco Bandit, Fast Traxx,  Aero oder Turbo Hopper?

</div>

NA dann komm vorbei und bring mit.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
An die Schwarzwälder und Südschwaben,

schonmal an die Fellbacher (Stuttgart) oder Crazysloter (Heilbronn) gedacht?

Beides Spielgemeinschaften mit regelmässigen Rennsonntagen und Sonderveranstaltungen wie RAS, 8 Stundenrennen, Slotmania Nachtreffen und Weihnachtsrennen.

Arne

Hallöchen

So bisher wären wir 8 Personen, wenn das Wetter mitspielt und kein Kälteeinbruch stattfindet.

Rennserien  würde ich Faller, MT und Mega G GT40 vorschlagen.

Adresse kommt via PN

Bis dahin

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Lothar,

der Vorschlag ist angenommen Wink . Schöne Auswahl!

Bis zum Weihnachts-Nach-Samstag.

Markus

Moin

Tongue haste PN Loddar

Torsten

Hallöle

Ersatzsoftware ist auf einem Stick dabei.

Hier das derzeitige Teilnehmerfeld.

Jörg          ( AFX Racer)

Armin        ( Auroraracer)

Stefan       ( Flachanker)

Peter         ( GT40MK2)

Thorsten   ( ICE)

Markus      ( Klenkes)

Lothar       ( Loddar m)

Andreas    ( Yellowman)

Eventuell kommen auch 2 Arbeitskollegen von mir.

Wie oben schon geschrieben, Salzgebäck, Lakritz, Cola, Limo und Wasser sind schon da.  Kaffe werde ich erst kurz bevor ich in den Raum fahre aufbrühen lassen.

Wer will kann gerne "normales" Gebäck mitbringen und es hier kundtun, damit wir nicht nacher ein Geschäft damit aufmachen können Big Grin Big Grin

Die Anspannug steigt.

Allen eine gute Anfahrt.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo liebe teilnehmer,

ich bringe eine einheit weihnachtsplätzchen mit und eine kanne schwarzen tee.

bis zum 3. weihnachtstag schöne feiertage

armin

Hallo zusammen,

ich bringe Doppelkekse und Spritzgebäck mit.

Viele Grüße

Stefan

Hallöle

Es werden wohl 10 Teilnehmer sein, da Andreas( Yelloman) noch 2 Mitstreiter mitbringt, meine Arbeitskollegen haben mir gestern abgesagt.

Ablauf habe ich mir so gedacht:

13.00Uhr Eintrudeln im Raum

Freies training und klönen bis 13.55Uhr

Bei 3 Gruppen und 2 Minuten Rennzeit, müßte man theoretisch diese Zeitvorgabe einhalten können :unsure:

14.00Uhr MT

15.30Uhr Faller Flachanker

17.00Uhr Mega G

Wenn wir dannach noch Lust auf eine andere Serie haben, machen wir das einfach.

Selbst werde ich spätestens ab 12.00Uhr im Raum sein.

<a class="bbc_url" href="http://www.cheesebuerger.de/smilie.php">[Bild: k020.gif]</a>

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallöchen

Habe gerade mal was mit der Software gespielt und zu dem Entschluß gekommen, das wir nicht in Gruppen fahren sondern die Software entscheiden lassen wer fährt.

Zeitmessung funktioniert immer noch einwandfrei. Smile Smile

Morgen versuchen alle Serien durch zu checken, damit auf jeden Fall alle ein Auto haben, den Rest dann am Samstag.

Eine Senseo Maschine mit Pads haben wir auch da, also wer sowas auch Zuhause verwendet kann für sich ja ein paar Pads mitbringen.

Hoffen wir, das es am Samstag nicht zu stark schneit und alle Gefahrlos kommen können.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Lothar und Mitstreiter,

ich finde gerade mal ein paar Minuten Zeit, um wenigstens die, für die angekündigten Rennserien, vorgesehenen Autos abzuschmieren. So schlecht vorbereitet war ich lange nicht mehr. Ich hoffe nur, ich bin nicht der Einzige, der vor lauter Weihnachtsbesuchen nicht dazu kommt, sich vernünftig um seine Autos zu kümmern.

Den Schnee gibt's nur in der Eifel (hoffentlich). Ich hatte auch nicht vor, welchen bis Düsseldorf mitzubringen.

Wir sehen uns Samstag

Markus
Moin

@ Markus.: Für mich das erste offizielle Rennen mit 1:60er und Vorbereitung mal ins blaue :ph34r:

@Loddar.:  Faller Flachanker ? meins du T2 ??? wenn nicht benötige ich ein Pool Auto Rolleyes 

@ all.: just for fun Tongue

Torsten

Hallöle

@Thorsten

T2, wobei das T für Thunderjet steht, sind die Thunderjet500 von Aurora, Johnny Lightning und AW.

T1 ist das klassiche Aurora, Model Motoring Chassis

Faller hatte eigene Flachankermotoren.

Bekommste halt eins geliehen, ist doch das kleinste Problem.

Rennen sehe ich immer " just for fun".

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Moin

Danke an Loddar und den Rest,war ein schöner entspanter Nachmittag in Düsseldorf.Wenn sich hier mal wieder was ergibt bin ich gerne wieder dabei,allen Teilnehmern von heute und dem Rest im Forum wünsche ich schon jetzt einen guten Rutsch bis 2015.

Torsten

Hallöchen

PUH geschafft.

Das Eröffnungsrennnen ist vorbei.

Es hat sich gezeigt das der Kegelbahnring 2,3 Macken hat,die abgestellt werden müssen.

Wenn man jetzt noch die Software (Race coordinator) komplett verstanden hat, wird es auch damit besser.

Zum Rennen:

Bis 13.00 war alles soweit vorbereitet, das man hätte loslegen können. Leider haben 3 Leute Wetterbedingt abgesagt, sodaß wir mit 7 Leuten waren.

Ganz Entspannt haben wir dann nach 14.00 Uhr den ersten Lauf mit Faller Flachanker a 2min begonnen.

Die Platzierung

1. Stefan ( Flachanker)      40 Runden

2. Thorsten ( ICE)              37 Runden

3. Markus ( Klenkes)          37 Runden

4. Peter ( GT40MK2)         32 Runden

5. Lothar ( Loddar m)        30 Runden

6. Armin ( Auroraracer)     30 Runden

7. Jörg ( AFX Racer)         27 Runden

Das 2.Rennen war 4min MT, da ich die Datei nicht Exportieren konnte, reiche ich die Ergebnisse dafür morgen nach.

Als 3. sind wir dann Mega-G a 2min gefahren.

1. Stefan       79 Runden

2. Lothar       76    "

3. Jörg           76    "

4. Thorsten   75    "

5. Peter         74    "

6. Markus      73    "

7. Armin         72    "

Neben den Montagsterminen, ab dem 5.1.2015 im 2 Wochen Rhytmus, werden wir wohl auch entweder alle 4 oder 6 Wochen auch Samstags dort ein Rennen veranstalten.

Alle die Lust und Laune haben sind herzlich eingeladen.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Auch von mir ein großer Dank an den Organisator für den kurzweiligen Nachmittag. Danke auch an die Mitfahrer, Ihr habt erheblich zum gelungenen RN (Renn Nachmittag) beigetragen.

Schade, dass wir uns witterungsbedingt dann doch so früh aufgelöst haben. War aber vielleicht ganz vernünftig.

Beim nächsten mal bin ich auch beim MT-Rennen wieder konkurrenzfähig. Noch mal geht mir keine Schleiferfeder während des Rennens verloren. Die sind nämlich seit gerade mit Sekundenkleber am Chassis fixiert.

Viele Grüße

Markus

Hallo Lothar,

gratuliere Dir zum erfolgreichen ersten Event!

Zitat:<div>
Es hat sich gezeigt das der Kegelbahnring 2,3 Macken hat,die abgestellt werden müssen.

Wenn man jetzt noch die Software (Race coordinator) komplett verstanden hat, wird es auch damit besser.

</div>

Genau, um solche Macken aufzudecken sind solche Erstrennen sehr wichtig, alles kann Mann nicht per Simulation austesten. ging mir auch nicht anders.

Also Kopf nicht hängen lassen, sondern weiter dran bleiben, beim nächsten Rennen werden sich wieder Schwächen melden, ist einfach so.

Bin mir auch nicht sicher, was am 4.1. wieder auf mich zu kommt, wenn nach 1a an meiner Bahn wieder einmal ein Rennachmittag statt findet.

Heute habe ich schon mal eine erloschene LED in der Lichtbrücke ausgewechselt, war wohl ein Ausschußteil, das sich da eingeschlichen hatte und 1a Schlaf nicht überlebte.

Grüße

Fritz

Hallo Lothar,

dafür, dass es das Eröffnungsrennen war, hat doch alles recht gut geklappt. Wie Fritz schon schreibt, werden immer wieder neue Kleinigkeiten auftreten, die du im Laufe weiterer Rennen beseitigen kannst.

Wichtig ist doch der Spassfaktor , und ich für meinen Teil hatte ausreichend davon. Ich werde bestimmt von Rennen zu Rennen mitfahren, sofern es sich mit meinen Geschäftszeiten vereinbaren lässt.

Vielen Dank für den unterhaltsamen Renn-Nachmittag und komm gut ins neue Jahr!

L.G.

Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Guten Morgen Lothar,

ich kann mich meinen Mitracern nur anschließen, das war ein sehr schöner und gelungener Rennnachmittag am Kegelbahnring.

Wenn es terminmäßig passt, nehme ich gerne an den nächsten Rennen teil.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Stefan
Hallöle

Hier die Ergebnisse für das MT Rennen

Stefan      118 Runden

Lothar      103 Runden

Jörg           97 Runden

Armin        95 Runden

Markus      88 Runden

Peter         87 Runden

Thorsten   87 Runden

Die Ergebnisse zeigen, das Stefan nur noch Faller BloMo fahren darf Big Grin Big Grin Big Grin

Bis zum nächsten mal

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste