Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Transport Waggon
Da ich demnächst meine Stadtbahn mit einer Eisenbahnanlage kombinieren möchte sind mir ein paar Fragen zu
den Waggons gekommen.
Auf den Bildern/Videos im Netz ist immer nur ein Waggon mit zwei Autos zu sehen. Das entspricht allerdings nicht
der Realität Exclamation Wie kann ich das verändern?
Ich möchte mindestens 3-4 Waggons hintereinander ziehen und die Autos auch schön hintereinander entladen ohne
jedesmal die Lok mit den leeren Waggons umsetzen zu müssen. Ideen dazu?
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Moin rocket,

bei den originalen Autotransportern liegen zwei Paare Verbindungsbleche dabei, bei den meisten Online-Markt-Angeboten fehlen sie jedoch.
Durch die geschickte Formgebung kann man sie in die Aussparungen der Puffer nesteln:
[Bild: FallerAutotransporterGekuppelt.JPG]
Allerdings hakeln die Teile in den Kurven, wenn sie nicht perfekt eingestellt sind Sad .

Dadurch werden die Fahrbahnsperren entsperrt, die elektrische Verbindung zwischen den Wagen hergestellt, so dass alle angeschlossenen Transporter freie Fahrt geben und den Autochens Strom liefern ...

Eine m.E. bessere Lösung - zumindest für die Überfahrt - ist im Fallermagazin #88 von Dezember 1972, Seite 16, 17 vorgestellt worden. Dabei werden jeweils einseitge Puffer ineinander geschoben.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Wieder etwas schlauer geworden denn bei einigen Angeboten konnte ich mit diesen Teilen nichts anfangen.
Danke für deine Erklärung.
VG
Michael

Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste